Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das wird auf jeden fall ne geile Kiste, und die Lenkerdetails sind schon Beeindruckend.:top:
    MFG Dieter



  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Ein richtiges Schmuckstück - gefällt mir sehr !
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Ich finde da würe eine Springergabel super dazu passen :)
    dLzG
    Richie

  4. #54
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hi Richie,

    da kann ich dir nur Recht geben. Aber eigentlich sollte das ein Low-Budget-Umbau werden, was wohl doch nicht geklappt hat.

    Deshalb hatte ich mir die Sache mit der Springer-Gabel verkniffen. Und jetzt, wo der Vorderbau fertig ist, lasse ich es auch so.
    Irgendwann soll die eLSe ja auch mal zum fahren kommen.

    Gestern hatte ich schon wieder einen kleinen Rückschlag. Als sie seit langem mal wieder auf ihrem eigenen Seitenständer stand, kam aus der LIMA-Kabel-Dichtung Öl raus.
    Werde mir gleich Motordichtmasse holen um den Öl-Verlust zu stoppen. Das Öl habe habe ich also mal wieder abgelassen und die Rastenanlage gestern schon mal wieder demontiert. Will die Dichtmasse nämlich nicht einfach von außen drauf schmieren, sondern zwischen Deckel und Dichtung aufbringen. So scheint es mir am sinnvollsten.

    Aber immerhin habe ich gestern die Elektrik endlich fertig gemacht. Das letzte war der Scheinwerfer, in den ich ein Stromstoßrelais für Ablend-/Fernlicht eingebaut habe. Die Steuerleitung kommt oben vom Lenker.
    Ach ja und bremsen kann man vorne auch wieder. Denke mal, das ich aber nochmal nachentlüften muss. Irgendwie ist der Bremspunkt noch schwammig, bei meiner Trude ist er viel besser. Könnte natürlich auch an der Bremszange selber liegen, aber schaden kann das nochmalige Entlüften ja auch nicht.

  5. #55
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    46
    Sag mal wie hast du den den Sporty Tank befestigt?

    LG Andreas

  6. #56
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Andreas,
    habe es so ähnlich gemacht wie die amerikanishe Firma Ryca, hatte mir zufällig den gleichen Tank gekauft.
    Also erstmal musste ich die originalen Tankhalter entfernen, da der Sporty-Tunnel nur 45mm breit ist.
    Dann musste ich die obere Motorhalterung um einen Anschraubpunkt kürzen.
    Habe dann den Tank draufgehalten um den vorderen Befestigungspunkt zu bestimmen. Zuerst habe ich ins Rahmendreieck ein Loch gebohrt, so wie es die Firma Ryca auch macht. Da mir das aber alleine zu instabil ist (das Rahmendreieck besteht nur aus zwei Blechen) wurde ein gedrehtes Edelstahlrohr eingeschweißt.
    Die hintere Halterung besteht oben aus einem gedrehten Edelstahlrohr, das zum Rahmen hin mit je einem dicken Blech gehalten wird. Das Zusammenschweißen wurde im zusammen gebauten Zustand druchgeführt, damit es nachher auch alles gut passt.
    kannst du hier kucken, wie es aussieht
    vorne IMG_0542.JPG und hinten IMG_0543.JPG
    Gehört jetzt zwar nicht zur Befestigugn, aber den Stutzen für den Benzinhahn haben wir neu nach links gesetzt, also wo der originale auch sitzt, der rechte wurde zugeschweißt.
    Außerdem kam noch ein Popup-Tankdeckel rein. Der zunächst gekauft Tankdeckel war nämlich so groß, es sah aus als wäre ein Ufo auf dem Tank gelandet.

  7. #57
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    46
    Oooooookay^^ finde den Umbau richtig richtig gut, habe selbst schon mit dem Gedanken eines Sportytanks (Peanut Style) gespielt. Aber die Änderungen übersteigen da doch deutlich mein Handwerkliches können....

    Aber dennoch vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, vielleicht nutzt sie einem anderen was.

    LG Andreas

  8. #58
    die-gelbe-trude
    Gast
    So, der Motor ist dicht. Als ich den LIMA-Deckel abhatte sah ich, das ich die Gummidichtung vom LIMA-Kabel nich richtig eingesetzt hatte. Ja, das geht. Habe trotzdem noch etwas Dichtmasse mit dazwischen geschmiert. Und als sie wieder befüllt auf dem Seitenständer stand war alles dicht.

    Aber dann war ich mir auf einmal absolut unsicher, ob ich die Schraube vom Kabelhalter des LIMA-Kabels richtig festgezogen hatte. Ich meinte eigentlich ja, aber die Unsicherheit nagte. Also bevor ich mir durch eine Schraube die Zahnräder plätte habe ich alle Arbeitschritte nochmal wiederholt und ... die Schraube war fest. Viel Arbeit für nichts, aber jetzt habe ich Ruhe.

  9. #59
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ich habe den Kampf gegen den Benzinhahn gewonnen!

    Beim ersten Versuch (mit Wasser) hatte der Sporty-Tank nette 0,4 Liter Reserve. Ne, hab ich mir gedacht, datt issen bisken wenich.
    Also habe ich erstmal mit einem Schlauch probiert, den ich an dem Benzinhahn über das Normal-Röhrchen geschoben habe, um es zu verlängern. Irgendwie kamen ganz untescheidliche Ergebenisse heraus, mal waren es 0,8l, mal wieder nur 0,4l. Ohne Filter eingesetzt waren es über 2l. Alles irgendwie merkwüridg. Die 2,5mm Rand vom Filter konnten doch nicht soviel ausmachen. Heute habe ich dann ein Kupfer-Röhrchen zur Verlängerung angelötet. Und beim Testen war es fast das gleiche Ergebnis, 0,5l. Ohne Filter wieder über 2l. Lange habe ich überlegt, denn eigentlich kann man an so einem simplen Teil doch gar nichts falsch machen, oder.

    Durch den Sog des laufenden Wassers kletterte das noch vorhandene Wasser zwischen Filter und Verlängerung (die am Filter anlag) nach oben und somit floss in der ON-Stellung mehr raus, als eigentlich möglich gewesen wäre. Dann habe ich einfach mal den Metall-Filter etwas zusammen gedrückt, sodass er eine eirige Form bekam und die Verlängerung nicht mehr anlag. 2l kamen in den Tank. In senkrechter Stellung floss ca. 1l in der ON-Stellung raus und 0,8l aus der Reserve, 0,2l gesellten sich nochmal dazu, als ich die Karre auf den Seitenständer stellte. Und dann fleuchen da noch so´n paar Tropfen im Tank rum, an die man nicht dran kommt.

    IMG_4661.JPG - orignal Zustand
    IMG_4666.JPG - nach Verlängerung

  10. #60
    die-gelbe-trude
    Gast
    Eigentlich wollte ich ja längst fertig sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Letzte Woche hatte ich mir über ebay eine 52,5 Leelaufdüse und eine 150 Hauptdüse bestellt. Lt. RYCA-Video in Youtube in 9 von 10 Fällen die beste Abstimmung in Verbindung mit einem offenen K&N-Filter. Und da ich denselben drauf habe wie die erschein es mir sinnvoll die Einstellung zu übernehmen.
    Gestern sind die Düsen endlich gekommen und sofort im Vergaser berschunden. Heute wollte ich dann noch die Düsennadel etwas höher hängen, sowie im RYCA-Video gezeigt.
    Also Vergaser oben aufgemacht und den Gasschieber rausgezogen. Dabei erschien mir die Membran recht spröede, auch lief der Gasschieber nicht flüssig. Letzteres ließ sich durch Polieren beheben. Trotz Ultraschallbad war da immer noch Dreck im Vergaser.
    Die erste Schraube der Düsennadelhalteplatte ließ sich gut lösen, aber die zweite war rund. Darauf hielt ich die Membran gegens Licht und drehte sie bis ... mich ein Punkt anstrahlte, bei leichtem Zug m Rand wurde daraus sogar ein Schlitz. Also muss ein neuer Gasscheiber rein. Originales Suzukizubehör liegt ei 137,-€, Alternativmaterial bei ebay ist für 76,90€ zu haben. Hab es gekauft und es ist auch schon verschickt.
    Leider ist mir dann beim Ausbohren der einen Schraube der Bohrer verlaufen und hat mir die Düsennadelhalteplatte demonliert. Die ist somit auch bestellt. Wenn alles da ist hoffe ich auf einen reibungslosen weiteren Ablauf.

    Das war der Mist und jetzt zu etwas positiven, ich habe endlich geschafft den Adapter für den Asupuff zu machen. Hatte von einem Trudenumbau noch VA-Krüßmmerteile zumliegen (man schmeißt ja nichts weg), die ich verwenden konnten. Das beste dabei war die Muffe, die ich einfach auf den Savage-Krümmer draufschieben kann.
    Ich habe mir also mit einem mal eben selbst gebastelten Winkelabnehmer die benötigte Biegung abgenommen und am Geodreieck nachgemesen, genau 7,5 Grad. Habe den Winkelabnehmer dann auf ca. 86,25 Gard eingestellt und die beiden Teilstücke dahingehend auf Gehrung geschnitten. Dann bin ich mal eben zur Arbeit (46km) gefahren um mir die Teilstücke anpunkten zu lassen.
    So nochmal eingebaut und gemerkt, das es wunderbar passt, lediglich das Teilstück zum Auspuff werde ich nocht ein wenig (ca. 1,5cm) kürzen, damit die Auspuffhalterung besser passt.
    Jetzt muss ich nächste Tage nochmal hin und die Naht durchschweißen und das Ding polieren lassen. Das werde ich aber machen wenn auch die Düsennadelplatte da ist.
    IMG_0669.JPG es gefällt mir sehr gut, das der Krümmer anscheinend gleich dick zum Endtopf durchläuft.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •