Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luffi, Gaser oder doch Elektrik ?

  1. #1
    Detlef
    Gast

    Frage Luffi, Gaser oder doch Elektrik ?

    Hallo Leute!
    Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben haben wir (mein Sohn Sebastian(owner of the eLSe) und ich),
    Sebastians Mopete etwas an seine Vorstellungen angepaßt.
    Weil ja alle Fotos lieben hier mal ein Link: https://picasaweb.google.com/1180707...eat=directlink
    Ich hoffe das funktioniert.
    Jetzt mal `ne Frage.
    Wir haben diesen Luffi von Tante Luise verbaut weil für was anderes kein Platz mehr ist.
    Dafür ist es ja eigentlich notwendig, den Gaser umzudüsen und das dann auch noch eintragen zu lassen.
    Ich denke ja gerne mal andersrum und hab`mir gedacht, es müßte doch möglich sein den Luffi an den Gaser anzupassen.
    Hab`also den Luffi ganz dicht gemacht und etappenweise durchlassiger gemacht bis er dann irgendwann ganz offen war.
    Es war immer das gleiche Ergebnis. Sie springt nur mit Choke an, meist muste ich auch auf Pri umstellen. Wenn sie dann
    lief, lief sie nur im Standgas, den Choke konnte ich dann wieder reintun. Sie nahm unwillig bis garnicht Gas an und wenn
    Gab`s Fehlzündungen bis sie abstarb und dies mit einer Benzinwolke aus dem Luffi unterstrich.
    Ist diesen Weg schon mal einer von Euch gegangen? wenn ja wie kann ich das realisieren?
    Wenn ich dann doch umdüsen muß, welche Bedüsung habt Ihr verbaut? Die Abgasanlage ist übrigens eine Silvertail.
    Jetz schonmal Danke und ich hoffe der Link zu meinem Fotoalbum funzt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hi!

    Mit dem Luftfilter und dem Silvertail dürfte die passende HauptDüse irgendwo zwischen 140 und 150 liegen, vll. noch größer. Eventuell müsst ihr auch die Leerlaufdüse etwas aufreiben und die Nadel eine Rille höher hängen. Mal sehen was die anderen sagen.

    Gruß Bexx

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hmmm also wenn das so eine Filtermatte aus einer Dunstabzugshaube ist, was ihr da in den Konus"filter" gepröppelt habt, da hätte ich doch Bedenken, dass der Motor da Fasern raussaugt. Wenn, müsste das Schutzgitter eher im Bereich Fliegengittergrösse sein, was aber den Querschnitt dann (mit Strömungsverlusten eingerechnet) halbieren würde, ist also für'e Tonne, die Idee an sich... Aber gut, habt ihr ja schon wieder zurückgebaut.

    Ist denn der Schieber im Vergaser freigängig? Hauptdüsenmässig würde ich auch so um 150 anfangen und dann variieren, rein gefühlsmässig.

    Dass sie aber gar kein Gas annimmt, würde mich dazu verleiten, im Vergaser an sich erstmal alles spülen und durchblasen, was da ist und den Schwimmerstand (Gaser auf den Kopf und Abstand Oberkante Schwimmerkörper zu Dichtfläche 28mm) zu kontrollieren.

    Gruss Lutz

    p.s. zur endgültigen Abstimmung der Vergaserdüsen seht zu, dass ihr den Auspuff an Krümmerdichtung und Übergang zum Topf schön dicht bekommt. Sonst bollert und knallt das noch bei eigentlich richtiger Bedüsung, weil der Auspuff da Nebenluft zieht...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Also deine Fehlerbeschreibung kenn ich. Leerlaufsystem u. Schocksystem sind unabhängig von HD/ND-System und können vollkommen autark funktionieren. Will sagen: deine HD ist zu oder was in diesen Bereich. Im Lerlauf tukert sie ja (Leerlaufsystem), aber sobald du "Gas" giebts, giebts du Luft hinzu, nur das kein entsprechende Benzinnebel mit dazu kommt. Das Gasgemisch magert also ab und die typischen Fehlzündungen im Auspuff kommen und der Motor kotz durch den Vergaser.
    Hilft nur, Gaser raus, zerlegen und reinigen.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Ev die Nadel noch hoch hängen und Krümmer Auspuff sollte wirklich dicht sein. Sonst haben die drei vor mir glaub ich alles wichtige erwähnt.
    Gruß Jan
    Original is scheiße

  6. #6
    Detlef
    Gast
    Das sind ja schonmal ein paar hilfreiche Antworten.
    Damit kann ich arbeiten.
    Werde zunächst mal den Vergaser reinigen und den Luftfilter mit `nem faserlosen
    Dämmstoff bestücken.
    Vielen Dank !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:02
  2. Elektrik
    Von Morticia86 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 02:19
  4. Benzinhahn defekt? oder doch Vergaser?
    Von DreamLS im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •