Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Shadow versus ElSe

  1. #11
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...viele die Else als "billige" Harley Kopie sehen...
    Dagegen wehre ich mich auf das Entschiedenste!!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hey Attur... nich aufregen tun! Is nich gesund! ^^

    Nein, Harley-Kopie ist sie nicht. Es gibt stilistische Anleihen, ja. Dennoch is' unser Elseken ein eigenständiges Motorrad, was sich über so viele Jahre in so viele Herzen gebollert hat. Die LS ist nicht irgendein Motorrad. Sie hat vielleicht nicht den allerbesten, aber sie hat Charakter!

    Daher machts für mich auch wenig Sinn, sie in Fahrleistungen mit anderen Motorrädern zu vergleichen. Ich bin schon lange drüber "weg" dass es stärkere, hubraumigere, ps-ssigere oder blondierte, rasierte, gepiercte Motorräder gibt. Für mich gäbe es auch nicht den adaptierten Spruch "Else's best, f*ck the rest". Ich muss die LS nicht in den Himmel loben, denn da is schlecht mit faahn. Mir gefällt 'se einfach und genuch.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    Also ich kann zur 600er shadow nur sagen enttaeuschend. Meine mutter hat eine bin mal ne.runde gefahren. Dagegen ist else ne Rakete musste ich fest stellen. Optik ist Geschmack. Meine Mutter ist ueber 60 muss ruhiger werden. Habe Gas gemacht wie ein bloeder bei der shadow nix los, da war ich froh als ich wieder auf ser Else sass....

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Mein Cousin hat jetzt eine 600er Shadow, zuvor hatte er viele verschiedene Moppeds u.a. auch 2 Elsen. Er sagt, dass die Shadow deutlich träger ist als die Savage. Ich warte schon auf den Tag, wo er sich wieder 'ne Savage holt

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Danke für alle Rückmeldungen.

    Die Shadow ist an sich, wie bereits beschrieben, nicht vergleichbar mit der LS. Das Bike sieht bombastischer aus, steht gewaltiger da als es ist. Fülliger Motor, breite Reifen, liegt niedrig und hat ein bulliges Aussehen. Die LS sieht eher leicht leicht, offen, minimalistisch.
    Visuell nicht vergleichbar.
    Es ist also Geschmackssache, was man hier mehr mag.

    Dass die LS wohl ohne weiteres mithalten kann, macht das Bike noch sympatischer.

    Ausserdem mag ich die Rasselkette an der Honda nicht. Ich fahre momentan keine solche an keinem meiner Bikes, ausser,
    wenn ich die WLA mal auf die Strasse bringen sollte. ( hatte leider noch keine Zeit für die Gute ).

    MfG. Günther

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich bin auch schon Shadows probe gefahren, im Gegensatz zu anderen Berichten fand ich, das sie schneller und stärker ist.
    Aber die LS ist einfach puristischer und desshalb hab ich mir eine besorgt.
    Es geht dabei auch nicht um Fahrleistung ( denn die ist doch recht Bescheiden ), ich hab vorher ne VTR 1000 mit 116 PS ( 245km/h )gefahren.
    Und war immer hefftig unterwegs, so im Rastenschleifbereich und das ist mit nem Sportler was ganz anderes.
    Aber das sportliche Fahren wird mir zu riskant, zu viele Idioten auf 2 und 4 Rädern unterwegs und am Wochenende ist alle voll mit Motorrädern.
    Also hab ich mir die Else als Alltagsbike gekauft, baue noch etwas um und dann erde ich die VTR verkaufen.
    Die Else ist halt ein gutes Brott und Butter Motorad und zum normalen Rumtuckern perfekt.
    Klein, Schmal, Leicht und Handlich und gut zum Umbauen und basteln.
    Die Shadow ist ist halt größer und es ist viel mehr dranngebaut, wesentlich komplizierter.
    Aber wie schon gesagt--Geschmacksache.

  7. #17
    Susy
    Gast
    Jetzt endlich tuckert meine Else etwa so, wie ich es mir lange vorgestellt habe. Wie Traktor oder Hubschrauber. Geil! Hätte mit zwei Zylindern nicht so.
    LG

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    ich hoffe doch fuer jeden Hubschrauber, dass der vieeel weniger Vibriert als ne Else . Ist ja alles nur Leichtbauweise, was da so rumfliegt
    und wuerde sonst zerbroeseln.

    MfG. Günther

  9. #19
    Chris_Cross
    Gast
    Günther, du hast noch nie in einer Bell UH 1D gesessen.......da ist eLSe ein Dreck dagegen was Vibrationen an betrifft

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Günther, du hast noch nie in einer Bell UH 1D gesessen.......da ist eLSe ein Dreck dagegen was Vibrationen an betrifft
    Allerdings, is zwar bei mir auch schon ne Weile her aber da wirst ganz schön durchgeschüttelt!!
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Fotostrecke Shadow 750
    Von johnboyschneider im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:28
  2. Heckfender Honda Shadow
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 10:09
  3. Heckfender Honda Shadow
    Von Konsti im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •