Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tausch Motor oder neuen Motor

  1. #11
    Basti
    Gast
    Danke so was meinte ich komm auf dich zurück wenn ich's weis und dann muss ich halt noch schauen ob ich so schnell das Geld
    Zusammen bekommen oder ob ich es erst auf nexten Sommer hinbekomme

  2. #12
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Du hast doch die Steuerkette machen lassen wie du schreibst.
    Wenn da wirklich das Ölpumpenzahnrad verkehrt rum drauf war solltest du die Werkstatt zur Verantwortung ziehen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #13
    bassocksky
    Gast
    Jetzt mal'ne ganz bescheuerte Frage, Basti: es liest sich alles etwas schwer - sind dir die Satzzeichen an der Tastatur abgefallen? Oder ist das ein neuer Rechtschreib-Hype?

    Gruss
    Andre

  4. #14
    Basti
    Gast
    Neue Rechtschreibung nennt sich iPhone besser gesagt kein Bock immer für .und , um zu schalten aber danke für den netten Hinweis

    Und Chris ja ich lass jetzt mal schauen wenn oben also Am Ventile trieb nichts festgestellt werden kann Schau ich mal nach dem Pumpenrad Kann mir jemand ein Bild schicken wie das auszusehen hat wer Super.
    MfG basti

  5. #15
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Es gibt auch auf dem iphone Satzzeichen, und Faulheit ist jetzt nicht unbedingt ein schlagkräftiges Argument ;) - nur als kleiner Tipp: viele Leute lesen einen Text ohne Satzzeichen und Absätze gar nicht erst, weil es einfach anstrengend und nervtötend ist. Ich denke, wenn man möchte, dass andere Leute sich mit einem Problem befassen, dann kann man sich zumindest ein kleines bisschen Mühe geben. Ist nicht böse gemeint, aber ich persönlich lese solche Texte meist gar nicht mehr.

    (Sorry für OT)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Von wem wurde denn der Wechsel Steuerkette/Spanner gemacht? Von einer Werkstatt oder von einem bekannten Schrauber? Hast du das von einer Werkstatt machen lassen, ist es natürlich ungünstig, da jetzt von wem anderes rumschustern zu lassen. Geräusche, die nach einer Reparatur auftreten - da würde ich sofort wieder zu der Werkstatt fahren und auf Nachbesserung/Überprüfung/Reparatur bestehen.
    Ach und wenn da kein TBKS verbaut wurde, ist der Steuerkettenspanner in kurzer Zeit wieder weit ausgefahren. Ich würd es lieber gleich richtig machen, TBKS einbauen, auf richtiges Einbauen des Ölpumpenzahnrads und der Kupplung achten und gut ist. Auf jeden Fall erstmal nach dem Ölpumpenzahnrad gucken, wenn das verkehrt herum eingebaut ist und du damit 300km rumgefahren bist, dann solltest du vielleicht den Motor ausbauen und zu Norbert schicken (oder seinen Austauschmotor kaufen, der da wahrscheinlich nicht bis zum nächsten Sommer wartet).

    Nochwas: das Ölpumpenzahnrad ist im Werkstatthandbuch / Bucheli zu sehen. Hat dein Mechaniker (oder du) sowas? Mich wunderts sonst nur, woher man die ganzen Anzugsdrehmomente weiß, vor allem bei den empfindlichen Schrauben/Gewinden, welche mit sehr wenig DM angezogen werden. Wenn das man alles gut geht...

    Gruß Bexx

  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!
    http://images.cmsnl.com/img/partslis...ig-14_b50b.gif
    Dort siehst du, dass das Ölpumpenrad (N° 18) mit dem schmalen Ansatz zum Getriebe hin aufgesetzt werden muss.
    Es passt aber leider auch andersrum drauf, aber dann arbeitet es sich mit den Zähnen in das Alu des Gehäuses und verliert dann den Eingriff zur Ölpumpe.
    Die Zahnräder haben dann keinen Kontakt mehr. Logische Folge, kein Öldruck.

    Gleiches Problem, wenn der kleine Mitnehmerstift No° 19 verbummelt wurde. Dann fördert die Pumpe auch nichts mehr oder so gut wie nichts.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.836
    Zur Ansicht:Ölpumpenzahnrad_4.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Basti
    Gast
    Super Jungs danke für die Hilfe freut mich das so viele gleich zurück schreiben vielen Dank ich werde mal schauen Ich habe es privat bei einem machen lassen der bei Honda gelernt hat und jetzt bei Suzuki arbeitet kenn ihn nicht besonderste gut nur über einen bekannten jetzt mal schauen was er sagt ich kann kaum schlafen so viel Nerven kostet mich das meine Liebste muss wieder laufen hab diesen Sommer kein Geld mehr für Nen neuen Motor

Ähnliche Themen

  1. Motor aus Ebääää
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:16
  2. TBKS / Hat jemand ein Video- oder Audiodokument von einem Motor ...
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:18
  3. Motor ölt
    Von BenniGun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:05
  4. Motor
    Von MartinW im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:51
  5. LS Motor, Freiläufer oder ??????
    Von Rolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 03:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •