Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tausch Motor oder neuen Motor

  1. #1
    Basti
    Gast

    Tausch Motor oder neuen Motor

    Servus Jungs ich hab gestern die schlechte Nachricht bekommen das meine ls warscheinlich am sa... Ist habe sie zu meinem Mechaniker geben weil sie klappert er dachte erst es ist der Freilauf und ich habe sie da gelassen als er ihn dann getestet also angeschaut hat und ihn für gut befunden hat glaubt er es ist das hauplager im Motor Gehäuse aber er will vor her noch mal ins Ventile Spiel rein schauen ob da was ausgeschlagen oder eingelaufen ist jetzt hoffe ich natürlich das da was kaput is sonst muss ich glaub ich heulen nicht mal gescheit fahren können mir ihr 😥 und all mein gespartes reingesteckt nja jetzt zu meiner frage fals dieses Haupt Lager am Sack ist weis jemand wo ich eine Tausch Motor oder geprüften gebrauchten Motor her bekomme weil ich will nicht noch mal 300 Kilometer fahren und wieder einen neuen rein machen kennt jemand was wer cool wenn mir jemand helfen kann

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    naja klappern im motor wegen dem freilauf ist schon witzig, diese arbeit könnte man sich sparen.
    hauptlager sind es auch eher nicht, er soll zuerst einmal den kupplungsdeckel öffnen und nach der steuerkette schauen und als zweites den zylinderkopfdeckel öffnen und nockenwelle plus kipphebel kontrollieren.
    komisch ist auf jeden fall das man einen motor zur reparatur gibt und dann in foren nachfragen muß was es sein könnte.

  3. #3
    Basti
    Gast
    Nein sry hab's falsch ausgedrückt ich wollte euch schildern warum ich nen Motor brauche und einfach bisel dampf ab lassen oder reden drüber 😂 und Steuerkette + Spanner habe ich gleich nach dem
    Kauf machen lassen also wie gesagt noch keien 300 km Er meint des Geräusch kommt eher von weiter unten und auf der linken Seite und er meint der Freilauf hört sich so an des halb hat er gleich nach dem starten gesagt des ist vermutlich der Freilauf als er dann geschaut hat und alles top war hat er gesagt er glaubt das es dieses Hauptlager ist aber er muss vorher noch mal alles ander ausschließen also Kipphebel und so

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    also wenn du nach dem steuerkettenwechsel keine 300 kilometer weit gefahren bist und dann der motor angefangen hat zu klappern vermute ich fast das das ölpumpenzahnrad verkehrt eingebaut wurde, so sind auf jeden fall die symtome.
    beschreibe mal das geräusch etwas näher.

  5. #5
    Basti
    Gast
    Ja schwer zu beschreiben also es tackert mehr Gas also Drehzahl umso schnell wird das Tackern und lauter auch so ich glaub es komt von der linken Seite weil wenn ich beide Oberschenkel an den Tank lege hört man es nicht mehr so stark sobald ich Denk linken Oberschenkel weg mache kommt das Geräusch in voller laut Stärke wenn ich links wieder dran mache und rechten Oberschenkel weg mache wird's Geräusch nicht lauter weist wie ich mein sry bisl komisch erklärt Denk ich mal 😂

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    takert der motor auch wenn du nicht fährst?

  7. #7
    Basti
    Gast
    Ja tackert auch im Leerlauf und im Stand

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    dann hilft nur noch den motor zu zerlegen und nachzuschauen woran es liegt, in erster linie den zylinderkopfdeckel aufmachen und nachsehen ob dort alles in ordnung ist.
    wenn es am pumpenzahnrad liegt hat es der motor sowieso hinter sich.

  9. #9
    Basti
    Gast
    Ja des schaut er im Laufe der Woche also Denk mal morgen meldet er sich und wenn er am Sack is Brauch ich ja nen neuen Motor und da will ich ja kein gebrauchten aus eBay wo ich dann nicht weis ob da nach paar Kilometer das gleiche passiert sondern einen der auch geprüft worden is und ob da jemand ne Adresse weis

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

Ähnliche Themen

  1. Motor aus Ebääää
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:16
  2. TBKS / Hat jemand ein Video- oder Audiodokument von einem Motor ...
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:18
  3. Motor ölt
    Von BenniGun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:05
  4. Motor
    Von MartinW im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:51
  5. LS Motor, Freiläufer oder ??????
    Von Rolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 03:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •