Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: umstieg auf taster

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Mit der Eignung kommt es auf den Verwendungszweck an. Im Bereich der Fahrzeugtechnik werden WAGO-Klemmen auch für den Innenausbau von Sonderfahrzeugen verwendet. Ich nenne mal den Einbau von Funktechnik in einen Feuerwehrtransporter.

    Ich halte sie für diesen Bereich (keine Feuchtigkeit, flexible Litze, normale Vibrationen) als geeignet.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Die Wago zu verwenden spricht Elektrisch gesehen gar nix dagegen, denn das sind selbst in der Industrie zugelassenen Klemmen, nur Feuchtigkeit ist nicht gut, und sie sind sehr klobig wegen Platz.
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von saunajoern
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Moin,
    die Wago-Klemmen halten schon fest und sind dabei wohl sogar federnd, Lüsterklemmen kämen nie in Betracht am Mopped. Obwohl bei unserer seeligen Schwalbe werksmäßig eine Lüsterklemme im Kabelbaum nach hinten verbaut war und sich auch nicht löste.
    Ich weiß, dass die Wagos mit diesen "Spannhebeln" auch von Anderen problemlos an Umbauten eingesetzt werden. Hier war es eine gute Lösung für einen zentralen Massepunkt und ´ne unbedeutendere Verbindung. Das Problem ist wirklich vor allem die doch enorme Größe.
    Aber eigentlich geht es ja um die Tastersteuerung hier, und minimaler als mit den 2 Knöpfen am Lenker ist wohl nicht möglich. Und es klappt, Carola kommt gut mit klar .

    Jörn
    In der Sauna verraucht der Zorn

  4. #24
    scalpel
    Gast
    tole sache, habe meiner ls rizomas spendiert und beim einbau mich gewundert das die 22mm distanz hülsen nicht drauf passen. warum wohl? ich habe einen 1 zoll lenker!!!!! das macht die sache viel einfacher!!!
    was aber schwierig ist, alles in schwarzmatt zu bekommen

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    ... und sie sind sehr klobig wegen Platz.
    Haben die von Wago wohl auch erkannt, darum gibts wohl aktuell gerade uf dem Markt neue.
    viel kleiner und tranparent.

Ähnliche Themen

  1. umstieg auf taster-steuerung
    Von scalpel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 22:37
  2. Was ist denn ein Ebi- bzw. Eby-Taster?
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •