Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Mein Renner !

  1. #21
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Gefällt mir.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #22
    bassocksky
    Gast
    Gefällt mir auch ausserordentlich ... gerade dieses puristische....

    Klasse!

    Gruss
    Andre

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr.Na das ist doch mal was ganz anderes.Äußerst gelungen wie ich persönlich finde.Gruß Alex

  4. #24
    frank
    Gast
    Moin Leute,
    sie hat Tüv und ich bin schon 500km gefahren. Letzter Umbau war dann noch ein schöner Auspuff mit Vorschalldämpfer ( nach den Tüv Terminen natürlich). Der Apperat klingt jetzt nicht mehr nach Susi, sondern eher nach Lanz, aber ganz dezent und mit e-Nummer. Sorgen hab ich noch mit dem Fahrverhalten. Kann es sein, daß die Heidenau Reifen nicht so toll sind? In den Kurven hab ich immer ein wenig ein wackeliges Gefühl. Weiß da einer was?
    So denn, Bilder:
    IMGP1284_1.jpg
    IMGP1283_1.jpg

  5. #25
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Heidenau ist nichts für forcierte Gangart. Warum halten ein paar Sturköpfe hier wohl an den verschleißfreudigen Bridgestone fest? Genau weil sie es gerne krachen lassen und es ja nicht schaden kann, wenn man auch bei miesem Wetter ein paar Reserven hat. Es gibt sicher auch noch Reifen, die noch mehr Grip haben. Metzeler brauchst du für so eine Fahrweise garnicht erst probieren, die kriege ich auf trockener Straße schon ohne Probleme zum rutschen.
    Zu allen anderen Reifen die passen, kann ich dir nicht viel sagen. Die Full Bore hab ich auch erst seit zwei Wochen drauf und bis jetzt ganz okay, für den Preis.

    Ansonsten fallen mir nur noch die Schwingenlager ein. Die solltest du kontrollieren, falls noch nicht gemacht beim Umbau.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von 4ever
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Alle Frankfurter sind Nördlich
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Heidenau ist nichts für forcierte Gangart.
    kann ich so für mich nicht bestätigen
    nur zu tief liegende Fussrasten aber das liegt ja nicht an den Heidenau. :-)

    Ansonsten hat bei mir auch ein Tausch des Lenkkopflagers gegen das Flattern geholfen

    Gruss Reiner

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Tom, danke für deine Antwort. Hatte schon befürchtet , ich sei paranoid was meine Metzeler angeht. Oder über vorsichtig, hypersensibel nach 2 Rutschern/Unfällen. Anscheinend rutschen die wirklich bei leisesten Morgentau.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Also ich fahre meine Else ja auch bis die Fußrasten aufsetzen und muss sagen dass ich mit den metzeler da noch nie probleme hatte auch auf feuchterer Strecke.
    Gruß
    Chris

  9. #29
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nur mal so zur Erklärung, ich fahre normalerweise recht moderat aber wenn ich einen Rappel bekomme reize ich die Grenzen eines Reifen ganz schnell mal aus. Und bei der LS die Fußrasten auf den Boden zu bekommen ist keine große Übung, da reicht eine enge Kurve und "schrapp".
    Man muß ja nicht unbedingt immer fahren wie ein Geisteskranker um mit der LS oder einem anderen Motorrad Spaß zu haben. Aber wer jeden Tag mit seiner Karre fährt und das bei jedem Wetter, merkt Unterschiede im Reifenverhalten meist recht schnell. Die Metzeler sind nun mal auf Langlebigkeit ausgelegt, das kann in Verbindung mit guter Haftreibung nicht funktionieren. Ein Reifen ist immer ein Kompromiss, entweder er hält lange oder er haftet gut. Beides zusammen kann man bestenfalls mit zwei verschiedenen Gummimischungen auf den Laufflächen ereichen. Solche Reifen gibts aber nach meinem Wissensstand nicht für eine LS.
    Das Empfinden wer mit welchen Reifen zurecht kommt ist auch eine sehr subjektive Einschätzung und lässt sich selten verallgemeinern.
    Die Heidenaureifen hab ich getestet und so wirklich die Wurst ziehn die nun nicht vom Teller. Im Grenzbereich zu schwammig und schlecht einzuschätzen.
    Bei Nässe und starkem Regen sind mir die Heidenau einfach zu rutschig. Aber wie bereits erwähnt alle Reifen kenne ich nicht und man muß die Grenzen nicht unbedingt ausloten! Das kann schnell in die Hose gehn.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich fahre jetzt über 54 Jahre motorisiertes Zweirad und habe zum ersten Mal Bridgestone in Gebrauch. Ohne vorherige große Erwartungen stellte sich sofort ein nie gekanntes sicheres Haftefühl ein, das sich bis in die Lenkergriffe und den Sattelkontakt spürbar machte. Der jahrzehntelange blinde Glaube an Metzeler (damalige beständige Schleichwerbung in den Motorradmedien) ist sowieso schon gewichen, seit die Fertigung nach Südamerika verlegt wurde. Manche Reifenformen scheinen beim Transport Schaden gelitten zu haben: optisch wahrnehmbare Verschiebung der Profilhälften, Ausgleichgewichte bis über 60 Gramm beim Auswuchten nötig....
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. mein erster tüv mit der else
    Von manoli im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:09
  2. mein Projekt
    Von helladore im Forum Umbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:20
  3. Mein Gespann
    Von Sundowner im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:07
  4. Mein eLSenchopper !!!!
    Von alse im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:53
  5. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •