Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Autobahn

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Moin!

    Das Terrarium hab ich mal abgeschraubt, damit ich die Riser besser putzen konnte. Nach den Salzwolken, die das arme Ding auf dem Heimtransport erleiden musste (01.Feb.) gabs reichlich zu putzen... Aber OT
    Ich habs dann auch ab gelassen, Geschwindigkeiten, bei denen es was nützen würde, fahre ich noch nicht so ganz
    Also so 90-100 geht schon, da scheint sich die Kleine auch sehr wohl zu fühlen. Ach ja, 1,82 ist mein Maß.

    Gruß
    Jochen

    Edit: P.S. Meine VN800 fahre ich auch kaum schneller als 120, hab mal Vmax probiert, bei 170 fing sie dann an zu Pendeln waren aber noch die Oschinol-Reifen...
    Geändert von Fender_Wulf (05.05.2014 um 19:31 Uhr)

  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Bei mir wars halt so, dass ich gern mit dem Jet-Helm fahre und wenns geht ohne die Snoopy-Brille und das ging dann auch selbst bei leichtem Regen hinter der Scheibe astrein. Auch ein Vorteil des total abgepolsterten Sitzes, hihi...
    In langen Rechtskurven mit A.... zwischen Maschine und Beiwagen war der Kopf dann natürlich klar aus dem Bereich der Scheibe raus, da hab ich jedesmal den krassen Unterschied bemerkt. Aber das ist (m)eine sehr individuelle Einschätzung.

    Wer so eine Touren-Scheibe haben möchte oder sie schätzen gelernt hat, sollte sie sich nicht von anderen ausreden lassen. Geschmack ist immer diskutabel, sprach der Affe und frass die Seife seines Wärters ;o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    @Lutz: Genau so!

  4. #24
    bassocksky
    Gast
    Ich brauche die Autobahn - wie soll ich denn sonst rauskriegen, was die Kleine schafft?

    Mit konischem Luftfilter + gereinigtem Vergaser + neuem Schieber + neuem Schwimmernadelventil und 'ner 135er HD (kann auch 'ne 140er sei, habe ich vergessen...oder...neee) bin ich gestern zum ersten Mal 145 km/h gefahren. Vorher war bei 130 km/h Schluss. Gemischeinstellschraube jetzt auf knapp 3 + einviertel Umdrehungen ... die Kleine ging ab wie Schmitts Katze.
    Gleich mal Tank leer gefahren um Verbrauch zu ermitteln: nur knapp 5,5 Liter auf 100 - weniger als vorher. Natürlich nicht mit Dauervollgas.

    Ob das für die eLSe gesund war, weiss ich nicht.

    Aber dafür brauche ich zumindest die Autobahn-"Teststrecke" zwischen Köln und Bonn...

    Morgentlichen Gruss
    Andre

Ähnliche Themen

  1. Gas geht auf der Autobahn weg
    Von medievil im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 00:23
  2. Elektrik Tot auf Autobahn
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:59
  3. Motor geht auf der Autobahn einfach aus
    Von Moe im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:10
  4. Autobahn
    Von Rochle im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:09
  5. *Klong* auf der Autobahn
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •