Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Ab 1.5.2014 keine Punkte bei defektem Auspuff

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Innerorts ab 26 km/h zu schnell kannst 3 Punkte sammeln. :P
    .
    Stimmt so nicht ganz.
    punkte.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wollte auch nur sagen, das 26 zu schnell in einer bewohnten Gegend ja wohl gefärlicher ist , als ein zu lauter Auspuff ( egal ob mit Absicht oder aus Versehen )
    Ein zu lauter Auspuff birgt eigentlich gar keine Verkehrsgefährdung.
    Man kann damit besten Falls Jemanden nerven oder stöhren.
    Davon abgesehen wurde in jedem , mir bekannten Fall, einer zu lauten Abgasanlage ( erstaunlicher Weise nur bei 2-Rädern ) erst mal eine Manipulation unterstellt.
    Einzige Ausnahme ist eine Gerissene Schweißnaht oder ein Laoch was eindeutig auf Rost zurück zu führen ist.
    In diesen Fällen haben die meisten Ordnungshüter schon früher meist ein Auge zugedrückt bzw. einen Mängelschein ausgefüllt und man konnte innerhalb einer Frist mit reparierter Anlage vorfahren.
    Gerade bei unversärter aber zu lauter Anlage wird einem ja Monipulation vorgeworfen !!
    Ist allerdings nur die Erfahrung von mir und meinen Moppetfreunden.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Wie kann man einer Else eines zu lauten Auspuff beschuldigen, wenn z.B. HD mit über 100 DB zugelassen sind
    oder neuere Sportwagen mit Klappenauspuff fahren dürfen ?
    Das System ist krank.

    MfG. Günther

  4. #14
    bassocksky
    Gast
    Wenn ich höre, mit welcher Lautstärke hier gegenüber bei Big Boys Cycles die Harleys kommen & gehen, habe ich nicht mehr das geringste schlechte Gewissen ob meiner doch noch eher verhaltenen Lautstärke.

    Wenn's mich bei einer Kontrolle erwischt und Mecker ansteht, habe ich halt Pech ... bislang hat die Rennleitung mich bei der Kleinen aber immer durch gewunken...

    Na, mal sehen, wie es weitergeht...

    Gruss
    Andre

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Tja, wer viel Geld hat darf auch viel Lärm machen.
    Und so ist Das System schon, seit es Systeme gibt.
    Wer Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, der macht, was er will und wenn nötig, legalisiert er es sich.
    Da werden wir aber nichts daran ändern
    Italienische Sportwagen und Sportmotorräder waren schon immer lauter als der Rest.
    Und wenn man sich anschaut, was hier in Deutschland wie geahndet wird und was nicht, wird selbst jemand mit IQ knapp über Zimmertemperatur begreifen, das Gerechtigkeit nur ein Wort ist und Gleichheit vor dem Gesetz bestenfalls ein Witz ist.
    Aber dafür haben wir andere Vorteile , die uns das System sichert.
    Alles hat halt seine Vor und Nachteile und wenn man es bezahlen kann, kann man eben auch einige Nachteile zurechtbiegen.

    Ich finde im übrigen auch das die Else zu leise ist, es geht doch nichts über den Sound großvolumiger Ein oder Zweizilinder.
    Jetzt muß man einen Weg finden Löcher rein zu rosten.

    Und wenn ich mir die Liste anschaue ist sogar mit 70 zu schnell noch unterhalb 3 Punkte ( dafür etwas teurer, da darf der Wohlhabende wieder zuschlagen ).
    Die 90€ und 3 Punkte gelten ja ab 01.05.14 genau so wie die 2 Punkte bei lebensgefährlicher Raserei in geschlossenen Ortschaften.
    Wer denkt sich sowas aus ???
    Geändert von vauzwo (06.05.2014 um 10:19 Uhr) Grund: was vergessen

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Über laut oder nicht laut kann man diskutieren wie man will, am Ende ändert sich an der Realität nichts.
    Ich höre bei diversen Ausfahrten und am WE oft genug diese Scherzbolde, die sich zwecks besserer akustischer Wahrnehmung eine Tröte ans Moped frickeln, die es selbst für den Benutzer dann zwingend erforderlich macht, sich Ohrstöpsel in die Lauschlappen zu pieken, obwohl er ca. einen Meter vor dem Loch hockt.
    Ich denke mal das ca. 80-95% aller Radaubrüder und Radauschwestern mit ungültiger und/oder erloschener Betriebserlaubnis und damit ohne Haftpflichtversicherung unterwegs sind. Aber, wir sind ein freies Land und da kann jeder machen was er will. Nur komischerweise will dann immer keiner was von den Konsequenzen wissen. Jeder Mopedfahrer beansprucht sein Recht auf Krach und fühlt sich dann angepisst, wenn die Gesetze und Zulassungsvorschriften immer absurder werden.
    Wenn ein 1.0 Corsa mit brutalen 45PS und "Sportauspuff" um die Ecke kommt das man meint ein Bugatti mit Vollgas kömmt des Weg`s, muß der Corsafahrer sich ja auch nicht wundern wenn er dauernd zum Boxenstop gewunken wird. Der eLSe Fahrer fährt mit 90Db lächeld vorbei und denkt sich seinen Teil. Wenn die eLSe mit einem Bambo oder ähnlichem des Weges kommt, steht der natürlich auch dauernd, zwecks amtlicher Geräuschmessung. Und wenn der Beamte der Meinung ist, die Karre entspicht nicht den amtlichen Bestimmungen, lautet der nächste Satz "Bruno, die Kette!!!". Cool ist das natürlich erst, wenn dann auch noch einer vorbei donnert, der garnix als Schalldämpfer drin/dran hat. Da sind dann so Sätze wie, "na und der???" der absolute Brüller, um sich entgültig zum Kasper zu machen.

    Ob die Geräuschkulisse eines Ein-, Zwei-, Drei, Vier- oder Sechszylinders als nervig ankommt ist eine subjektive Wahrnehmung.
    Wer also unbedingt auf akustische Auffälligkeit Wert legt, soll sich nicht so anstellen wenn es zum finalen Boxenstop kommt!!!


    Das Leben eines Outlaw ist grausam und gemein.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    ist sogar mit 70 zu schnell noch unterhalb 3 Punkte
    Dafür ist ja jetzt eher Schluss, glaube bei 8 Punken.
    Vorher war es ja fast doppelt so viel.

    MfG. Günther

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Yes!
    punkte2.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Da die meisten, die einen zu lauten Top haben ja eher in die Klasse manipuliert fallen, bringt das ja nix.
    90,- und 3 !!! Punkte. Punkte für etwas, was die Verkehrssicherheit nicht gefärdet ist schon der Hammer.
    Wie schnell muß man durch einen Ort rasen um 3 Punkte zu kassieren ?

    das is so nicht ganz korrekt : das kraftfahrtbundesamt besteht bei einem manipulierten auspuff darauf , daß die betriebserlaubnis erloschen ist ! das gibt aber bei der neuen punkteregelung nur 1 punkt ! und wenn man genau sein will , war bei der alten punkteregelung ( mit drei punkten beim erlöschen...) nach dem 4. oder spätestens nach dem 5. auffallen schluß , jetzt darf ich mich 6 mal erwischen lassen bevor ich zur nachschulung müßte ... ein echter gewinn ;-)) !

  10. #20
    bassocksky
    Gast
    Versteht ihr also jetzt, warum der Sound des offenem Luftfilters aufmerksamkeitsheischender sein muß als der des Endtopfgepröppers?

    Weil's ablenken tut!

    EBEN!

    Gruss & Kuss
    Andre

Ähnliche Themen

  1. Keine Papiere
    Von Der einsame Reiter im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:43
  2. Schnell vorankommen und Punkte sparen...
    Von Stephan_S im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:27
  3. Monat Fahrverbot und 3 PUNKTE
    Von Biker-Ru im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:16
  4. keine Zündung
    Von wiki im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •