Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vergasereinstellung

  1. #1
    Biker-WDA
    Gast

    Vergasereinstellung

    hallo freunde. ich hab folgendes problem. else hat nen silvertail verpasst gekriegt. seit dem nur ärger. hab dem vergaser ne 150er hauptdüse spendiert. nun isses so, beim gasgeben knallt die ab 3/4 gas & ich muss hochschalten. in jedem gang. zieh ich den choke nimmt sie gut gas an, knallt aber beim gaswegnehmen. vermute die kriegt zu wenig sprit, oder? würde ne noch größere düse abhilfe schaffen? oder kann ich durch nadelhöhen anderung was ausrichten. meine hat 3 kerben. zuvor lief die else perfekt. das mal noch am rande.
    ich danke euch schonmal.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Hatt ich auch, der zieht irgendwo Luft. Krümmerdichtung oder Verbindung Krümmer -Endtopf, bei mir wars Beides. Ne 150er iss glaub ich ein wenig zu groß frag aml den Nobert der hatte das damals bei mir eingestellt. Aber die Knallerei ist auch jetzt beim Gas wegnehmen noch nicht ganz weg, solange der Auspuff nicht richtig heiss ist. Stört mich aber nicht mehr, ich finds cool.
    Gruß harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  3. #3
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    düse zu groß

    welche düse hattest vorher??

    man kann nicht pauschal sagen, welche düsengröße optimal ist, musst du erfahren

    aber gleich von, zb 130 auf 150 ist zuviel

    bau die düse ein, die du vorher hattest und erhöhe immer um eine nächstgrößere, so kannst du dich rantasten, welche optimal ist

    vorher guggen, ob der krümmer und silvertail auch dicht montiert sind
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    und nach jedem düsentausch auch die gemischschraube am vergaser neu einstellen. dazu muss das bike warmgefahren sein.
    (ick hab ne 150 HD drin und auch den silvertail dran) hab aber schritt für schritt erhöht. glaub is sogar ne 152,5

  5. #5
    Biker-WDA
    Gast
    na da kommt ja einiges auf mich zu. erstmal danke. hab 2 vergaser zur auswahl. an dem einen kann ich aber die gemischschraube nicht einstellen. werd also auf den anderen zurückgreifen. da hab ich noch ne 145er düse rumliegen, die teste ich in dem mal. auspuff abdichten ist wohl auch nötig. ich glaub der bläst am zylinder bisschen ab. die else ist aber auch empfindlich. die ergebnisse kommen zeitnah hier rein. ich werd dann mal loslegen. bis bald.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Wenn die Gemischschraube von dem zweiten Vergaser verplomt ist, kannst Du die Plombe
    entfernen. Dazu wurde hier schon mal was geschrieben, einfach mal in die SuFu eingeben :)
    dLzG
    Richie

  7. #7
    Biker-WDA
    Gast
    ich nochmal. meine probleme haben sich nicht lösen lassen. ich hab alles auf original zurück gebaut. die else fährt etwas besser, aber ich kann immernoch nicht vollgas geben. ab ner gewissen drehzahl fängt der motor an zu spucken & sich zu verschlucken. da nimmt sie einfach nicht mehr gas an & der vorschub bleibt aus. nun bin ich komplett ratlos. hab mit den vergasern (ja, mehrere) schon alles mögliche rumexperimeniert, keine zufriedenstellende lösung gefunden. könnte es sein, das die steuerkette ausgenudelt ist & sich somit irgendwie die zündung verstellt hat? was anderes fällt mir bald nicht mehr ein.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Mach doch mal eine neue Zündkerze rein.
    Düse würde ich eine 135er oder 140er nehmen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Biker-WDA
    Gast
    düse ist wieder auf original zurück gesetzt worden (135). kerze hab ich bereits mehrfach hin & her gewechselt. hab auch schon die zündspule & die "blackbox" ausgetauscht. drum bin ich ja so ratlos. alle relevanten sachen wurden schon gewechselt bzw. komplett ausgetauscht.

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Das mit Steuerkette gelängt und Zündzeitpunkt verschoben kann technisch nicht sein. Die erreicht nicht mal die angegebene Verschleissgrenze, weil vorher der Kettenspanner zerfallen würde. Auch die mit der Kettenlängung verbundene Verschiebung der Steuerzeiten ruft das nicht hervor.

    Aber das mit der Zündkerze wäre auch mein nächster Ansatz. Über Microrisse im Isolator versagt sie bei hohen Drücken. An der freien Luft zündet sie einwandfrei. Das ist gar nicht mal soooo selten. Edit: Mist, gerade wurde der Ansatz auch schon "erschlagen"....

    Gruss Lutz
    Geändert von Viertakter (06.07.2014 um 10:29 Uhr) Grund: Ergänzung
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Von Silvertail zu Supertrapp: Vergasereinstellung beibehalten?
    Von DonHarkos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:34
  2. Vergasereinstellung ??
    Von brummigel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 22:49
  3. Kerzenbild vs. Vergasereinstellung
    Von rudiratlos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 18:24
  4. Vergasereinstellung scharfer Nocke mit Vergaser-Reperaturkit möglich
    Von Rider of Darkwave im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:12
  5. Vergasereinstellung
    Von biker-ant im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •