Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sie raucht.....

  1. #11
    opoha
    Gast
    Genau, und nun vergleichst du mein Bild mit deinem.

  2. #12
    opoha
    Gast
    Ich habe verglichen. Asche auf mein Haupt. DU hast Recht. Auf dem nächsten Bild in der Anleitung wirtd es deutlicher.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Danke! ich hab schon gezweifelt .
    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von opoha Beitrag anzeigen
    ...Ich fasse zusammen. Im kalten Zustand läuft der Motor mit dem fetten Gemisch einwandfrei, im Betriebszustand ist das Gemisch zu fett. Hat also nichts mit einer Fehlfunktion des Choke zu tun?...
    Das ist möglich, dass da evtl. ein "Dreckelchen" in deinem Vergaser das Schliessen des Chokesystems verhindert. Kann auch sein, dass jemand vorher (falls das schon immer so war) am Vergaser etwas verändert hat. Oder es liegt tatsächlich am latent schlecht schliessenden Schwimmernadelventil. Wenn der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist als der Sollwert, "stimmen" auch die Düsenwerte nicht mehr. Das musst du halt alles prüfen bzw. prüfen lassen. Das Choke-System auszubauen heisst aber, dass der Gaszug-Aufnahmehalter abmuss und die beiden Schrauben die ihn halten, sind fett mit Loctite angesetzt. Da hilft nur gut warm machen (kleiner Gasbrenner, Vergaser sehr gut auslüften lassen, durchblasen) und mit exakt gutem Werkzeug arbeiten.

    Ein leicht undichtes Schwimmernadelventil kann aber gut auch genau die Fehlerbeschreibung hervorrufen. Oft ist es der gealterte und verformte O-Ring um den Nadelsitz. War bei meiner so: Springt kalt ohne Choke an, bis sie richtig warm war, gabs Drehzahlabsenkungen und Motorabsteller im Leerlauf. Wenn sie betriebswarm war, ging es eigentlich alles unauffällig. Bei mir war der O-Ring nicht mehr rund, sondern exakt rechteckig gedrückt und die Abdichtung war nicht mehr gegeben. Die Menge, die "danebenher" ging, war beim Fahren unauffällig, aber nicht im Stand halwarm. mgw. hat sich der Ring bei Wärme und bei Umspülung mit Sprit wieder ausgedehnt oder ist gering aufgequollen und dann "passte" es wieder.

    Aber: Bevor man irgendwelche Veränderungen am Vergaser vornehmen will oder muss, sollte man sicherstellen, dass die Abgasanlage "dicht" ist (Krümmerdichtung am Kopf und Übergang Krümmer/Dämpfer) sonst versucht man nur Fehler mit Gegenfehler zu beheben.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •