Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sie raucht.....

  1. #1
    opoha
    Gast

    Sie raucht.....

    Ich möchte zwei Fragen stellen. Vorab, ich habe nicht alle Beiträge in diesem Forum gelesen. Es hilft mir also nicht, wenn mir jetzt jemand schreibt "das steht doch hier alles schon", bitte übt Nachsicht.
    Zunächst ein Wort des Dankes an den Meister. Ich habe den TBKS mit seiner telefonischen Hilfe problemlos verbaut. Norbert, Danke für die Mühe mich Unwissenden am Telefon ertragen zu müssen.
    1. Frage: Sie springt ohne Choke an und läuft ausgezeichnet. Nach kurzer Zeit (motor warm) ändert sich die Leerlauddrehzahl und SIE stirbt ab (geht aus). Sie läuft erst wieder halbwegs rund wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe. Und SIE raucht dabei schwarz und ölig. Luftfilter neu. Kerzenbild ????
    Hängt der Chokekolben?
    2. Welche Aufgabe hat das rot gekennzeichnete Gewindeloch?
    ReMoSe s.jpg

    Danke für eure Hilfe.

    Ach noch ne Frage.
    Wo gibt es diesen geilen Sitz?IMG_3368.jpg

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Wegen "rauchen abgewöhnen" hilft ein neues Schwimmernadelventil. Entweder bei Suzuki oder hier:
    http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHS...MEDEUTSCH.html
    Die hier erwähnte These, dass der Kraftstoffhahn zuviel durchlassen würde, teile ich nicht so unbedingt. Es sei denn, die Membrane am Unterdruckanschluss wäre porös.
    Das Schwimmernadelventil kommt halt mit der Gummispitze und dem O-Ring um den Sitz in die Jahre und evtl. "hilft" der Äthanolanteil im Sprit auch noch bei der Alterung. Selbst das normale Super enthält bis 5% Bio-Äthanol und wenn man "Pech" hat, kommt auch E10 aus der Super-Säule weil die Tankstellen auch ihre Quote bringen müssen, das Zeug zu verhöckern.

    Zur Frage des Loches: Kommt wohl aus dem Produktionsprozess des Motors. Immerhin ist es ja nicht sinnlos geblieben, wenns den TBKS halten darf!

    Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    hier ein Link zum Sitz
    http://www.ebay.de/itm/Classic-Solo-...item35d1672e3c
    Gruß
    Rudi

  4. #4
    opoha
    Gast
    Danke euch beiden. Lutz, du gehst garnicht auf die Änderung der Leerlaufdrehzahl nach Erreichen der Betriebstemperatur ein.
    Gruss
    op

  5. #5
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    Bei mir war es der Sprithahn. ließ nix mehr durch...Hab das Unterdruckgeraffel rausgeworfen,alles wieder super

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    d'Artagnan: Wenn sie schwarz raucht, bekommt sie zuviel Sprit. Also liegts nicht daran, dass der Sprithahn nix durchliesse...

    opoha: Naja dass bei zu fettem Gemisch die Leerlaufdrehzahl in den Keller geht oder Motor sogar steht, hat eine innere Logik. Daher hab ich das nicht weiter thematisiert.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    opoha
    Gast
    Lutz!
    Ich fasse zusammen. Im kalten Zustand läuft der Motor mit dem fetten Gemisch einwandfrei, im Betriebszustand ist das Gemisch zu fett. Hat also nichts mit einer Fehlfunktion des Choke zu tun?
    Im Übrigen wird das Gewindeloch nicht vom TBKS genutzt. Würde ich aber gern.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von opoha Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wird das Gewindeloch nicht vom TBKS genutzt. Würde ich aber gern.
    Sicher lt Anleitung doch!
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    opoha
    Gast
    pahld!
    Nein, laut meiner Anleitung nicht. Ich nutze für die innere dreieckige Platte das Gewindeloch des Zapfen für den Spanner alt ond ein Gewindeloch unten, kurz über dem Gehäuseboden. Damit ist das von mir angesprochene Gewindeloch verdeckt.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    jetzt steh ich auf dem Schlauch ?

    bei mir siehts so aus:
    Tbks1.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •