Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Notfall!! Strohm weg trotz neuer Batterie !!Dringend muß sie ummelden und vorfahren !

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456

    Notfall!! Strohm weg trotz neuer Batterie !!Dringend muß sie ummelden und vorfahren !

    Habe mir eine LS gekauft und wollte sie nächste Woche ummelden.
    Da man bei uns vorfahren muß und die Jungs schauen ob alles OK ist, habe ich den eingetragenen Lenker wieder drauf gebaut und ich habe die orig Sitzbank wieder draufgemcht ( war ne andere drauf )
    Der Vorbesitzer ( gustav ganz hier aus dem Forum ) hat mir gesagt es wäre eine neue Batterie eingebaut.
    Jatz habe ich nach meiner Bastelei die LS gestartet, sie ging an und beim tuckern im Leerlauf flackerte schon die Neutrallampe.
    Dann ging sie einfach aus.
    Nochmal gestartet wieder angesprungen, Kuplung im Leerlauf losgelassen-plop Motor aus und auch keine Kontrollampe mehr geleuchtet.
    Jetzt ist sie tot und ich habe keine Ahnung was das sein kann.
    Falls jemand in der Nähe von Rödermark wohnt und sich auskennt , bitte melden.
    Wenn Jemand ne Ahnung hat was es sein kann, bitte melden.
    Wenn ich es nicht auf die Schnelle lösen kann, muß ich sie halt um und dann gleich abmelden.
    Aber auch dann muß ich rausfinden was es ist.
    Kann ich beim Scgrauben evtl irgend ein Kabel beschädigt haben, oder ist evtl der Regler hinüber ??
    Bin für Tips dankbar.
    Und ich werde auch regenmäßig nach Nachrichten schauen.
    Am besten per PN, wer sich gut auskennt, kann auch seine Festnetznummer und die Zeiten wann ich ihn belästigen kann angeben, dann rufe ich an

  2. #2
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Bau die Batterie mal aus und guck nach der Flüssigkeit. Mal messen wieviel Strom sie hat wäre auch gut. Wie lange stand sie jetzt ohne zu starten? Könnte auch einfach eine entladene Batterie sein. Wenn sie vorher bei Gustav gut lief ist ein defekter Regler unwahrscheinlich.
    Cruise Jens

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich bin gestern damit heimgefahren, da lief sie noch.
    Messen kann ich nichts weil mein Multimeter sich auch gerade verabschiedet hat.
    Sowie der regen nachläßt werde ich mal schauen ob bei Überbrücken Strom kommt.
    Und ich schraube die Sitzbank wieder an und schaue nach ob ich da evtl. ein kabel beschädigt habe.
    Ich weiß halt nicht ob ein Kabel oder irgend was an den Lenkerarmaturen sowas auslösen kann.
    Wie gesagt ich habe nur Lenker umgeschraubt und Sitzbank umgeschraubt, sonst nichts abgefasst.
    Und die Leitungen zu den Armaturen sind zwar strammer als mit dem anderen Lenker, aber nicht auf hochspannung.
    Ich schau auch mal nach der Sicherung, aber da sie ja erst angesprungen ist, sollte es nicht an der liegen.
    Da die Neutralleuchte beim Laufen schon geflackert hat, denke ich schon eher an Batterie oder Regler.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Ahoi!

    Ich tippe mal auf den Sitzbankzurückbau als Fehlerursache. Mal alle Kabelverbindungen* und die Sicherung überprüfen
    und mit Ballistol einsprühen.

    Gruß, Manni.

    * auch die Batterieanschlüsse!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Mach ich.
    Ers regnet gerade und die Else steht im Hof unter ner Plane, hab keine Garage.
    ich werde alles unter der Sitzbank durchschauen, Sicherung und Batterie schau ich auch mal an.
    Wenn in den Lenkerarmaturen was Kaputt ist, oder beim zurechtziehen der Kabel was gebrochen ist, wird die Suche schwieriger.
    Ich werde auch mal vom Auto überbrücken, wenn es dann geht ist es die Batterie und wenn ne neue Batterie den geist aufgibt, ist es meist der Regler oder die Lichtmaschiene, oder Kabel dahin.
    Schaun wir mal.
    Bin aber weiterhin für Tips dankbar.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Willkommen im Club. Deine Themenbezeichnung passt auch für mich heute, aber bei mir ist es eine anderes Thema/Ursache. Aus dein bischen Fehlerbeschriebung erkenne ich die letzten Züge einer leergelutschen Batterie. Nimm die mal raus und häng die ans Ladegerät. Warum die leer ist, dafür giebts verschiedene Ursachen. Zum einen kannst du beim umbauen, div. Kurzschlüsse gemacht haben, Zündung angelassen haben oder die neue Batterie ist schon Schrott oder sonst was. Hatte mal eine, die hat 3 Wochen durchgehalten, meine heutige war 1 Woche drin und ist 100% schrott, dann hab ich 8 Jahre alte und sind noch top. Wenn du kein Ladegerät hast, dann lass die Batterie drin und mach Starthilfe. Wie die geht weist du?

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Fehler gefunden.
    Also die Sicherung war durch-Irgendwo Kurzschluss.
    neue Sicherung rein und wieder bei Kuplung gezogen volles Leuchten, Kuplung losgelassen, ein schwaches Glimmen.
    Dann ( Jetzt kommts ) sehe ich im Augenwinkel eine kleine Rauchfahne aus der rechten Lenkerarmatur.
    Also schnell Zündung aus, Armatur aufgeschraubt: Tataa, ein Kabel blank und am Lenker, Kurzschluss Isolierung weggeschmort.
    Kupfer war noch OK, also verschweissendes Isolierband drum und alles wieder zusammengeschraubt.
    Jetzt geht alles wieder und ich kann sie ummelden.
    Und da das Wetter die nächste Zeit ja auch nicht sooo toll werden soll, nehme ich mir mal eine Neuverkabelung vor.
    Ich mach hier dicht
    Danke für die Tips.
    Wenn ich mehr über die Else weiß, gebe ich auch welche

Ähnliche Themen

  1. Motor ölt trotz neuer Dichtungen
    Von Kurvenkratzerin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 19:26
  2. Beim Starten klackern trotz voller Batterie
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 03:10
  3. wenn man muß dann muß man
    Von rudiwolfen im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:12
  4. Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 09:52
  5. trotz neuer steuerkette...
    Von NANUK im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •