Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Esle springt nicht an.

  1. #1
    GeniusDo
    Gast

    Esle springt nicht an.

    Guten Tag zusammen, ich bin ein neues Mitglied hier und Besitzer einer Else von 88.
    Nun zu meinem Problem, ich habe die Else nach dem Kauf nach Hause gefahren ( ca 50 Km ).
    Zuhause angekommen merkte ich, daß kaum noch Öl drin war ( habe leider dem Verkäufer vertraut, der sagte es ist genug drin -.-, schande über mich )
    Natürlich habe ich sofort Öl gekauft und nach gegossen, und versucht sie zu starten, was nicht gelang. Da kam mir der Verdacht, es könnte die Zündkerze sein, die ich ebefalls danach gewechselt habe. Erneute Versuche sie zu starten blieben leider erfolglos. Man merkt, dass sie kommen möchte, doch irgendwas hindert sie daran =(. Motor dreht, aber sie spring trotzdem nicht an. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen woran es liegen könnte, denn momentan bin ich ratlos.

    Die linke Hand zum Gruß

    Marcel

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Da ich nicht weiß, wie fit du bei der eLSe bist, ein paar dumme Fragen vorneweg:

    Wie hast du den Ölstand überprüft? Stand das Motorrad senkrecht oder auf dem Seitenständer, als du das Ölschauglas kontrolliert hast? Denn auf dem Seitenständer stehend MUSS das Schauglas leer sein, sonst ist zu viel Öl drin.

    Wenn der Motor schnell orgelt: Genug Sprit ist drin? ( nicht lachen, aber es hat hier mal einer eine angeblich defekte LS gekauft und dann festgestellt, dass nur der Tank leer war).

    Wenn der Anlasser nur sehr langsam orgelt, bzw. nur ein schnelles Tickern zu hören ist: Mal mit Überbrücken versucht?

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    GeniusDo
    Gast
    Auf dem Seitenständer war das Schauglas leer, wenn sie gerade steht ist der Ölstand zwischen den Markierungen. Kurz bevor ich Zuhause angekommen bin, habe ich sie auch schön voll getank das kann es also nicht sein, habe auch spaßeshalber versucht sie mit dem Benzinhahn auf Reserve zu starten, ohne Ergebnis. Überbrücken habe ich noch nicht versucht, jedoch mit anschieben. Da kam sie leider auch nicht.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Versuche auf jeden fall noch mal in Stellung PRI
    MFG Dieter



  5. #5
    GeniusDo
    Gast
    PRI habe ich auch versucht klappt leider auch nicht.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Wenn der Anlasser sehr schnell dreht, kannst du dir den Überbrückversuch auch sparen.
    Auf on oder res ist bei vollem Tank eigentlich egal. Auf pri (Durchfluss ohne Unterdruck) könntest du noch versuchen.

    Wie startest du?

    Choke raus, kein Gas geben, Knöpfchen drücken und nach zwei Umdrehungen ist meine da.

    edit: sehe gerade, pri hattest du schon.

    Andere Idee: Welche neue Zündkerze hast du verbaut?

  7. #7
    GeniusDo
    Gast
    Hab mir ne Iridium bei Louis gekauft und eingebaut. Vorher ist sie so gestartet, wie du es schon beschrieben hast ohne choke. Jetzt hört sich der Motor beim Starten genauso an, aber auch unter choke springt die eLSe nicht an.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dreh doch mal einfach die Entleerungsschraube unten am Vergaser etwas raus, ob da überhaupt Sprit drin ist, wenn nicht könnte dein Schwimmerventil hängen, dann einfach mal bisschen gegen das Gehäuse klopfen um es zu lösen.
    MFG Dieter



  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...mit der Iridium-Kerze hatten viele schon ein Problem, welches sich mit einer normalen Kerze von NGK DPR8-EA9 erledigt hat.

    Aber: WIEVIEL Öl hast du nachgekippt, bis der Ölstand wieder richtig war? 1/2 Liter, 1 Liter, .....
    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Mit einer Iridiumkerze haben hier schon einige Leute Probleme gehabt. Aber wenn sie vorher schon nicht ansprang.

    Sprit kommt definitiv an (Kerze nass) ?

    edit: Ich tippe mal wieder zu langsam.

Ähnliche Themen

  1. sie springt nicht an
    Von geronimo im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:05
  2. Sie springt nicht an
    Von Moe im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:52
  3. Sie springt nicht an
    Von midie im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:12
  4. Sie springt nicht an
    Von Tecky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:34
  5. springt nicht an
    Von petrajanzen im Forum Archiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •