Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: kein mux beim drücken vom startknopf

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Mc6steve Beitrag anzeigen
    ......Gibt es noch irgendwelche relais oder Stecker die so etwas verursachen können?
    Es spielen das Seitenständerleerlaufrelais und das Startsteuerungsrelais ne rolle.
    MFG Dieter



  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...können auch über die Jahre angegammelte Steckverbinder sein, die keinen guten Kontakt mehr haben weil oberflächlich oxidiert und angelaufen und auch noch ihren Kontaktdruck teilweise verloren haben. Oft hilft da eine Behandlung mit "Ballistol" und besserer Kontaktdruck durch sinniges Zusammenbiegen der Buchsen. Ist aber bei den Multisteckern nicht wirklich einfach.

    Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts finden können, welches Baujahr deine LS ist von wegen der Positionierung diverser elektrischer Teilchen...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Mc6steve Beitrag anzeigen
    Hatte an der lichtmaschinenseite nur den kleinen Deckel ab um auf ot zu stellen um die Ventile einzustellen,warum? Hat das was mit meiner Startproblematik zu tun? Kontrolliere morgen gleich mal den kupplungsschalter und den Ständerschalter.
    Gibt es noch irgendwelche relais oder Stecker die so etwas verursachen können?
    Gibt einen "lustigen" Fehler, den man machen kann, wenn man den ganzen Deckel ab hatte.
    Da haben sich manche hier schon dusselig gesucht, darum die Frage.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hey Tom! Lass uns nicht doof sterben... Ich komm nicht drauf!
    (bin vielleicht zu "blöd" das falsch zu machen, hihi)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Speiche
    Gast
    Moin Tom!
    wasndas für ein lustiger Fehler den man machen kann wenn man den ganzen Deckel abhatte?
    Ich will meinen heut wieder ranschrauben....ich komm nicht drauf,was es sein könnte.
    Gruß
    Andre

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Hey Tom! Lass uns nicht doof sterben... Ich komm nicht drauf!
    (bin vielleicht zu "blöd" das falsch zu machen, hihi)

    Hatten wir hier schon zwei oder drei mal, die Anlaufscheibe von der Rutschkupplung. Die klemmt ja nach der Demontage gerne im Magneten der Lima.
    Da es kaum eine bildliche Darstellung dieser Baugruppe gibt, kann es passieren das man die Anlaufscheibe auf die Welle vom Zwischenzahnrad steckt.
    Die 8-12 Nm mit der der Deckel anschließend fest gezogen wird, reichen völlig um den Anlasser zu stoppen. Die Kurbelwelle lässt sich dann durch die Kontrollöfnung zwar drehen, alle Relais und der Deko ziehen erwartungsfroh an, nur bewegen tut sich nix.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schon zwei oder drei mal, die Anlaufscheibe von der Rutschkupplung. Die klemmt ja nach der Demontage gerne im Magneten der Lima.
    Da es kaum eine bildliche Darstellung dieser Baugruppe gibt, kann es passieren das man die Anlaufscheibe auf die Welle vom Zwischenzahnrad steckt.
    Die 8-12 Nm mit der der Deckel anschließend fest gezogen wird, reichen völlig um den Anlasser zu stoppen. Die Kurbelwelle lässt sich dann durch die Kontrollöfnung zwar drehen, alle Relais und der Deko ziehen erwartungsfroh an, nur bewegen tut sich nix.
    Bitte schön:
    Anlaufscheibe.jpg

    Dieter

    Aus eigener Erfahrung
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    mja... stimmt natürlich!
    (ich drehe natürlich immer beide Laufrichtungen und fingere durch die Anlasseröffnung, um eben diese Freigängigkeit zu testen, daher ....)
    Aber: Das "Klack" vom Deko kommt dann natürlich und auch das "Klick" vom Anlasserrelais. Und evtl. noch ein sehr angestrengtes "Hmpf" vom Anlasser selbst.
    Das ist dann schon ne Menge mehr als
    kein mux kein zucken
    (ich klugscheisser, ich...)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Mc6steve
    Gast
    Also meine ls ist Baujahr 1993! Fahre jetzt zum mopped und schaue mal nach. Also die Lima Seite hatte ich soweit nicht auf! Nur die kupplungsseite hatte ich auf um die kupplungsfedern zu tauschen. Und mal sauber zu machen.

  10. #20
    Mc6steve
    Gast
    Es lag am kupplungsschalter! Stecker war nicht in Ordnung. Nun juckelt Sie. Sie hat Sprit...zündkerze überprüft, funke kommt! Aber angehen will sie patu nicht:(

Ähnliche Themen

  1. ich hab rücken........
    Von s_point im Forum So a Fuck
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:13
  2. Rücken
    Von Hoschi im Forum So a Fuck
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:31
  3. Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen
    Von Highlander-ODW im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:23
  4. Startknopf
    Von AweX im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 12:17
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •