Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rätselfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Rätselfrage

    ich schildere euch mal ein problem und ihr sagt mir die lösung, oder auch nicht.

    800er trude mit wasserkühlung.

    kunde hat unterwegs wasserverlust durch überdruck im kühlsystem, ADAC mußte kommen und hat wasser nachgefüllt.
    auf der heimfahrt das gleiche problem, überdruck mit wasseraustritt, der kunde hat gelernt und hat das kühlwasser selbst nachgefüllt.

    motorrad steht bei mir zur reparatur, der schalter für den lüfter war kaputt.
    schalter ersetzt, kühlmittelsensor erneuert, thermostat erneuert, kühlmittel natürlich vorher abgelassen und wieder eingefüllt, kreislauf entlüftet.
    lüfterschalter funktioniert einwandfrei, er öffnet wie er soll bei 105 grad, thermostat öffnet wie es soll bei 80 grad.

    das problem besteht trotzdem, nach wie vor, sobald der motor auf temperatur kommt kocht er über und das kühlwasser wird durch den überlauf rausgedrückt.

    nun meine frage, wer weiß wo das problem liegt? wer den fehler findet bekommt von mir auf dem nächsten treffen 5 flaschen bier.

    nicht das jetzt jemand denkt das ich mir hier eine fast kostenlose beratung hole, ich kenne den fehler mittlerweile und habe das lösungswort der lucy mitgeteilt.
    mir erscheint dieses problem geeignet als kleine rätselfrage für zwischendurch, nur zum spass.
    Geändert von blue-thumper (24.04.2014 um 15:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rätselfrage
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •