Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 155

Thema: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    interessant wäre auch da Baujahr und die Laufleistung der LS
    vielleicht auch eine etwas genauerer Beschreibung des "Leistungseinbruch"
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #42
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    Kann auch am Schalter des Vergaser liegen (wenn vorhanden) 😁

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    @ Jul
    UND, neue Erkenntnisse??
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #44
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2020
    Beiträge
    6
    Moin, also, ich fahre eine 91er LS, die zuletzt sieben Jahre stand und dementsprechend ein bisschen Zuwendung braucht. Das Moped steht aber grundsolide da. Es ist der Unterdruck-Benzinhahn verbaut, den ich jetzt mal prüfen werde, ob überhaupt genug Sprit im Vergaser ankommt. Ich lasse euch wissen woran es gelegen hat, wenn ich den Fehler gefunden habe.

    Ach, der Leistungseinbruch .. ich habe das Gefühl die eLSe bekommt manchmal entweder zu wenig Sprit oder zu viel und säuft dann ab. Es kann passieren, dass sie beim Spiel mit dem Gas im Stand/Leerlauf ausgeht, obwohl der Motor längst warmgefahren ist und Betriebstemperatur erreicht hat. Und beim Anfahren wirkt es als würde sie zunächst nicht die komplette Leistung abrufen können und nach ein paar Gedächtnissekunden spürt man dann eine klare Leistungssteigerung, obwohl man de facto nicht mehr Gas gibt.

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Der Vergaser der Else ist nicht sonderlich kompliziert aufgebaut ( da gibts ganz andere Kaliber!),
    sollte aber, nach der langen Standzeit, dennoch sorgfältig!! auseinandergebaut, gereinigt und
    überprüft werden. Ich vermute, dass das Schwimmernadelventil eine der Fehlerquellen ist.
    Aber, wird schon. Bleib am Ball!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    Den Benzinhahn prüfen ist doch einfach..Hahn auf Stellung "pri" also nach hinten und dann fahren.
    Zum Vergaser ausbauen und zerlegen..Schieber auf Riefen und leichtgängigkeit ,Membrane auf Risse prüfen,alle Düsen raus und reinigen ,Schwimmernadel,Sitz mit Dichtung austauschen dann sehen wir weiter.
    Und bitte keinen Reparatursatz aus der Bucht (als Allheilmittel) einbauen
    Geändert von pahld (20.12.2020 um 09:09 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Hallo zusammen,

    nachdem ich zu diesem Forum freigeschalten wurde, möchte ich verzweifelt auf der Suche der Lösung eines gleichen/ähnlichen Problems hier "meinen Fall" schildern und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Sachverhalt:

    Letztes Jahr im Dezember hatte ich mir eine eLSe, die seit ca. 4 Jahren wohl (nur zur Schau) gestanden hatte, gekauft.
    Bj. '87, mit paar Sonderzubehör (nicht-technische bez. des Motors, Vergasers, sondern eher vorverlegte Fußrasteranlage, etc.). 51.000 km. Gelb, für meinen Geschmack eine gute Basis für ein Soft-Custom bike.
    Ein Ein-Topf, sollte keine Rocket-Science dachte ich mir - wurde aber (für mich bisher) eine Rocket-Science.
    Historie seit dem Kauf:
    Nach Öl- und Filterwechsel, Benzintank ausspülen, mal gleich probiert zu starten - startete nicht. Vergaser ausgebaut, lt. Büchli gründlich gereinigt, Membrane auf Dichtigkeit geprüft, alles auf Gängigkeit geprüft, dann alles wieder dran gemacht. Ventil-Spiel, etc. ebenfalls geprüft. Der Motor startete manchmal, lief bissl unruhig, aber ging meistens dann aus. Und wenn dieser Mal lief, klackerte dieser beim Starten und beim Ausgehen komisch. Hörte sich für mich nicht so gut an. Es waren mittlerweile viele Wochen bzw. einige Monate vergangen. Komme/kam aufgrund der Arbeit nicht täglich dazu da dran zu schrauben.

    Letztendlich, habe ich mich dann dazu entschlossen, einen Austausch-Motor zu kaufen, über die kleine Bucht, von einem Händler der mir vertrauenswürdig erschien. Auschautsmotor: Bj. '96, mit ca. 34.000 km.
    Motor kam, der Motoraustausch wurde ausgeführt. Und es ist seit dem (ist glaube ich 1-2 Monate her) ist es so, daß der Motor zwar wunderbar läuft im Standgas, wenn ich jedoch Gas gebe (Leergang/Neutral eingelegt), dann dreht der Motor bis ca. 3.000 Umdrehungen auf und nicht weiter, und ab da ruckelt der Motor und nimmt kein Gas an, es knallt hier&da höllisch - manchmal auch wenn ich den Motor abstelle.
    Also, habe ich seit dem mindestens 1-2 den Vergaser aufgemacht, gereinigt, alles nochmals überprüft. Den Benzinhahn überprüft, Unterdruckschlauch hatte ich mit einem anderen ausm Baumarkt geholten Schlauch (transparent) ersetzt, so daß ich sehen konnte, daß der Unterdruck-Mechanismus gefühlt tröpfchenweise und mit hoher Geschwindigkeit den Sprit auch anzieht.
    Kerze mal gewechselt, den Funken überprüft (schlägt in Blau mit ca. 1cm gegen den Motorblock, was ausreichend sein sollte).
    Achso, eines noch: Der '96er Motor hat im Vgl. zu dem Originalmotor ein Kabel extra (v. d. rechten Seite des Motors herkommend) - dieses Kabel ist nirgends angesteckt, da kein Socket vorhanden. Kann dies das Problem sein? Wozu ist das Kabel?

    Keine Ahnung ob es euch für Fehlerdiagnose hilft, hier die Motornummern:
    '87er Motor: P401-115120
    '96er Motor: P402-116145

    Beim ersten Blick hatte ich mich verliebt in die "kleine", süße eLSe und hoffe sehr, diese Liebe kann gelebt werden durch eure Hilfe.
    Nun bin ich so sehr der Verzweiflung nahe, daß ich am Aufgeben bin, jedoch hier dieses Forum gefunden habe und meine Zuversicht, Hoffnung und Mut durch eure Kommentare und Rückmeldungen (Vorstellungsrunde) geweckt sind, und ich hier um Rat bitte und hoffe, und dankend mit vielen lieben Grüßen aus Erding (bei München) verbleibe,
    fxworker

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    Der Fehler ist klar und ganz einfach ,der Fehler sitzt auf oder Vor dem Mopped.
    Du must nur das Polrad von deinem ALTEM Motor auf den NEUEN Moter bauen, dann klappt es auch,die haben unterschiedliche Zündzeiten..Bilder folgen

    Polräder unterschied.jpg
    Geändert von pahld (20.12.2020 um 21:05 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #49
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Dieter, wenn das wirklich das Problem sein sollte, bist du wahrlich mein Held (nicht nur des Tages!).
    Ich freue mich auf die Bilder, plane aber schon mal den Austausch des Polrads so bald wie nur möglich, der alte Motor steht daneben - vermutlich morgen Abend gleich und bin ganz ehrlich, wahnsinnig gespannt.

    Vielen herzlichen Dank schon mal für deinen Tipp und LG,
    Umer (alias fxworker)

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    Du bist nicht der Erste dem Das passiert und dein extra Kabel kommt an die TCI ABER nur bei TCI ab 1996 ,bei deiner "alten" LS gibt es den Anschluss noch nicht
    Geändert von pahld (20.12.2020 um 22:43 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Ähnliche Themen

  1. Gasgeben = Drehzahl unten
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:37
  2. rasseln bei bestimmter drehzahl
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:37
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Drehzahl ???
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:37
  5. Keine Drehzahl.
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •