Hallo zusammen,

nachdem jetzt paar kalte Tage überstanden sind und sich auch ein paar "Blockaden" aufgelöst haben, kam ich nun weiter und will euch kurz mal über den aktuellen Stand der Dinge (inkl. Erfahrungen aus dem heutigen TÜV Termin) berichten, aber sehr gerne auch eure Meinungen einholen möchte.
Folgendes:
- Am wichtigsten: Die Mega-Lösung des Steuerkettenspanners ist verbaut - yuhuuu! ;)
- Der Umbau zum Bobber wurde (vorerst) mal soweit abgeschlossen, über den Lack hinten am Fender brauchen wir uns nicht zu unterhalten - muss neu gemacht werden. Kann mir vorstellen, daß der Umbau nicht den Geschmack eines Jeden trifft, wobei Feedback eigentlich immer gerne gesehen ist :)
Da ich hier kaum "Luft" für Bilder hier im Forum habe, habe ich diese (inkl. dem TÜV Bericht) mal auf meinem Webspace raufgeladen.
LINK: http://fxworks.fxworks-server.com/else/
- TÜV Termin heute (kleines OMG, vielleicht jedoch unberechtigt?!) - Festgestellte Mängel inkl. meiner Kommentare oder/und Fragen, über deren Antworten/Meinungen ich euch schon mal herzlichst im Voraus danke:

Punkt 1) Rückspiegel links u. rechts Zulässigkeit nicht nachgewiesen
Ok, verstehe ich, da war/ist keine eindeutige Nummer oder Ähnliches zu finden, müssen wohl (zumindest für den TÜV-Termin) runter und andere drauf :/

Punkt 2) Lenker Zulässigkeit nicht nachgewiesen
Ich war der Meinung, daß dies ein Original-Lenker ist. Der TÜV-Typ kannte jedoch leider nur den einen "Hochlenker" bei dem Bike und meinte, dies ist nix Orignal.
Da ich eigentlich ohnehin den bereits eingetragenen 1-Meter LSL-Lenker einbauen wollte, und jetzt auch muss, weil dieser Sonst lt. dem TÜV-Typen wieder "ausgetragen" wird, kein Weltuntergang sondern nur nochmals mehr Arbeit und Zeitdruck. Aber zähneknirschend, Ok :/

Punkt 3) Kennzeichen Zulässigkeit nicht nachgewiesen, zu niedrig
Hier soll ich die Platte am Eigenbau des seitlichen Kennzeichenhalters einfach höher legen. Denn ca. 13 cm vom Boden sind ihm zu knapp, wenn die eLSe am Ständer seitlich geneigt steht. Ok, mache ich ebenfalls. Dann sollte die Sondereintragung klappen.

Punkt 4) Elektrische Leitung nicht fachgerecht verlegt
Ok, der Relais (vorne rechts) war außerhalb, anstatt unter dem Tank mit Kabelbinder vorne festgemacht - mache ich richtig, kein Thema.

Punkt 5) Rahmen hinten rechts, weißt auffällige Schweißnähte auf
Hier war ich erstaunt, da ich der Meinung war und bin, daß dies so original ist, sonst hätte mir der (ernsthaft!) ehrliche Vorbesitzer dazu was erzählt. Der TÜV-Typ meinte, hier sind so komische Schweißpunkte zu sehen und er weiß nicht, ob das so original ist.
Hier muss ich nun vom Suzuki-Händler eine Bestätigung einholen, daß dies so original ist. Hier war schon mal ein erstes OMG meinerseits.
Frage: Könnt ihr mir sagen, ob sowas (siehe Bilder im Link oben) wirklich normal/original ist oder wurde hier tatsächlich mal geschweißt?
Und falls es original ist, bekomme ich so eine "Bestätigung" von einem Suzuki-Händler einfach so?
Das Bike, hatte ich im Brief übrigens gestern gesehen, ist ein Import. Aus USA? Keine Ahnung.

Punkt 6) Rahmen Heckumbau (inkl. Sitz), Zulässigkeit nicht nachgewiesen
Hier möchte der Herr von mir nun ein Gutachten, Freigabe oder Ähnliches für den Dock66-Sitz haben, den ich so nirgendwo bekomme.
Hatte heute das Dock66-Team angeschrieben. Deren Antwort:
"Hallo,
zu dem Sitz gibt es leider keine Unterlagen.
Sorry
Eigentlich kenne ich das nur, das das man einen Prüfbericht braucht, wenn die Sitzschale/Grundplatte aus Kunststoff ist.
Mit freundlichen Grüßen
"
Ferner möchte er jede Metallplatte (z. B. die ich unter dem Sitz eher als Sicht-Schutz (verschraubt) angebracht habe, eingetragen wissen (sagte er auf der Tonspur).
Grundsätzlich meinte er, daß es ein Großumbau ist, der komplett inkl. jedem Detail abgenommen werden muss, der locker mind. 4-5 Stunden Abnahme-Arbeit bedeutet.
Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich damit am besten umgehe, bezüglich Sitz vor Allem auch?

Punkt 7) Antrieb - Kupplung rutscht
Kein Problem, war nur die Einstellung, passt mittlerweile.

Punkt 8) Sehe ich grad, ist Hinweis vom Punkt 5), halt eine Bestätigung einholen :/

Punkt 9) Eben der Lenker, der m. E. original ist, für den TÜV-Beamten jedoch nicht. Ist hier auch ein Hinweis auf Punkt 2 oben.
Irgendwelche Hinweise/Tipps, oder doch den breiten Lenker einbauen vor dem nächsten TÜV Termin.
Hier hätte ich jedoch eine Frage: Ist das tatsächlich so, daß wenn der breite LSL-Lenker beim TÜV-Termin nicht eingebaut ist, daß dieser dann tatsächlich ausgetragen werden muss und wird, mit der Folge, daß ich diesen wieder gesondert eintragen lassen muss, wenn ich diesen montiere?

Belangloses:
Wie an den Bildern zu sehen, habe ich
- hinten aus einer Stahl-Kette die Halterungen für den Heckfender geschweißt, diese pulvern lassen, und da drauf auch gleich die Heck-Blinker drauf gemacht.
- Hinter dem Sitz, ist eine Chrom-Spray-Dose montiert, die als Rücklichthalterung und gleichzeitig als kleiner Werkzeugfach (eher Tuchfach) dient.
- Der seitliche Kennzeichenhalter besteht aus einem Auto-Rad-Schlüssel, so verschweißt, daß dieser an die untere linke Feder-Halterung und linker Fußraste (hinten) montiert werden kann.

Weniger belangloses:
- Die eLSe macht Spaß! Bei ca. 110 km/h jedoch, scheint diese bisschen zu stottern, als ob diese keinen Sprit oder/und Stromfunken bekäme. Vergaser-Einstellung oder eher die Elektrik?

Oh m*st... ist ja ein riesen Text geworden hier. Aber ich poste jetzt einfach mal und freue mich gespannt auf Rückmeldungen/Feedback/Antworten/Schümpfe/etc. ;)

LG

PS: Hier der Link zu den Bildern:
LINK: http://fxworks.fxworks-server.com/else/