Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    @fxworker
    deine ausfuehrliche "klarstellung" laesst hoffen
    wenn du dich nun bereits zum tbks entschieden hast wendet sich ja wohl doch noch so einiges zum guten
    das frage/antwortspiel hat so seine eigenenheiten
    der fragende meint a, fragt aber so, dass der beantworter b verstanden hat und entsprechend reagiert.
    waere ein teil deiner erlklaerung schon vorher, wenigstens teilweise, bekannt gewesen, waeren andere reaktionen erfolgt.
    weitermachen
    mfg hermann

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    @fxworker
    deine ausfuehrliche "klarstellung" laesst hoffen
    wenn du dich nun bereits zum tbks entschieden hast wendet sich ja wohl doch noch so einiges zum guten
    das frage/antwortspiel hat so seine eigenenheiten
    der fragende meint a, fragt aber so, dass der beantworter b verstanden hat und entsprechend reagiert.
    waere ein teil deiner erlklaerung schon vorher, wenigstens teilweise, bekannt gewesen, waeren andere reaktionen erfolgt.
    weitermachen
    mfg hermann
    Jo, meine auch, daß Missverständnisse einer der häufigsten Ursachen für viel Übel ist - definitiv etwas, wo man lernen und sich verbessern sollte.
    Mit fällt hierzu eine Geschichte ein:

    Ein König hatte einen beunruhigenden Traum. Darin sah er, wie ihm alle Zähne ausfielen. Besorgt ließ er seinen Traumdeuter kommen. Der König erzählte ihm von seinem Traum.
    Der Traumdeuter hörte ihm aufmerksam zu, dann sprach er zum König:
    „Mein König, ich muss Ihnen leider eine schlimme Nachricht mitteilen. Sie werden alle Ihre Angehörigen und Freunde nacheinander verlieren – genauso wie im Traum Ihre Zähne.“
    Der König wurde wütend und ließ den Traumdeuter in den Kerker werfen.

    Dann holte er einen anderen Traumdeuter zu sich. Auch diesem erzählte er seinen Traum und fragte ihn, was dieser Traum wohl zu bedeuten hätte.
    „Mein König, ich bin froh Ihnen eine freudige Mitteilung zu machen. Sie werden älter werden als all Ihre Angehörigen. Sie werden sie alle überleben.“
    Der König war ob der Botschaft glücklich und belohnte den Traumdeuter.

    „Aber du hast dem König doch nichts anderes mitgeteilt, als der Traumdeuter, der jetzt im Kerker sitzt. Warum hat dich der König so reich belohnt?“, wollten die Menschen wissen.
    Der Traumdeuter antwortete: „Stimmt, den Traum haben wir beide gleich gedeutet, eben nur anders erzählt. Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.“

    Auch fällt mir übrigens ein, daß wir diesen Thread ganz schön ge-hijacked (ja fast schon missbraucht) haben.

    LG,
    Umer

Ähnliche Themen

  1. Gasgeben = Drehzahl unten
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:37
  2. rasseln bei bestimmter drehzahl
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:37
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Drehzahl ???
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:37
  5. Keine Drehzahl.
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •