Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 155

Thema: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl

  1. #91
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Kettenspanner sieht eigentlich noch recht gut aus (im Vgl. zum alten Motor). Ist Norbert´s Lösung ein "Muss" oder kann man es einbauen, wenn Bedarf da ist?
    Würde den Kettenspanner in 1000-3000km nochmals prüfen. TBKS ist echt eine super Idee - cool!

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Ich halte es schon für ein "Muss", wenn man lange unbesorgt durch die Prärie blubbern will. Die Konstruktion ist einfach und zuverlässig - ausserdem kostet es nicht die Welt und ist einfach zu montieren. Wenn du es einmal offen hast und in nem halben Jahr oder so eh wieder kontrollieren willst, kannst du es doch auch gleich machen. Den TBKS könnte man ja auch schon bei neuer Kette mit verbauen also ist es eher eine Frage wie lange man es hinauszögern möchte bevor man es machen müsste, wenn man es will

    Ich habe meinen letztes Jahr eingebaut bei 35tkm, der Vorbesitzer war zu dem Teil völlig überfragt und entsprechend sah auch der Spanner aus...
    https://photos.app.goo.gl/Cstbyfounx8aM7PR8
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Wo der @ Rebbs recht hat, hat er recht. Dein Motor hat ~ 35 Tsd. runter und Du hast die Seite auf.
    Also bau das Ding ein und und schon ist Ruhe. Ach so, wenn die Seite schon auf ist, kontrollier
    doch auch mal die Kupplungsscheiben. Man weiß ja nie wie der Vorbesitzer " geheizt " ist!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hi,
    Ich habe meinen TBKS damals auch direkt eingebaut, obwohl noch etwas "Luft" gewesen wäre. Vorteil ist halt, dass du ihn in jeder Lebenslage auf 3 Klicks stellen kannst und die Kette damit ohne jeglichen Winkelfehler sauber auf der Gleitschiene läuft. Gerade beim SKPL geht das ja nicht. Da muss man unter Unständen erstmal weiterfahren und warten, bis der verbaut werden kann.
    Muss aber sicher jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung, wenn einmal offen - dann gleich mit machen. Wer weiß was in einem halben Jahr wieder ist (gutes Wetter zum Fahren, statt Schrauben - hoff ich...)

    Gruß Tom

  5. #95
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Nun ja, der Deckel war im Grunde noch am selben Abend drauf und alle Schrauben wurden lt. Drehmoment fortgezogen und alles andere ist auch schon montiert.
    Aber ich bestelle und montiere den TBKS demnächst dann. Die neue Steuerkette ist leider bereits seit vor dem Motortausch im alten Motor verbaut :/
    War aber glaube ich auch nicht so teuer.

    Nach dem gesamten Zusammenbau allerdings scheint es so, dass die Maschine "unsauber"/unruhig läuft bei ca. 1000 RPM (Standgas).
    Muss ggf. den Vergaser und Drehzahl nochmals einstellen.

    Mal sehen - war heute nur teilweise zuhause, ansonsten moin dann.

    Dennoch mache ich mir schon mal bissl Gedanken hinsichtlich Optik/Umbau.

    PS: Bremsbeläge vorne waren ab, wurden erneuert und Bremszylinder war fest, wurde ebenfalls gestern spätabends noch gemacht.
    Bremse hinten steht noch aus.

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    .........Gerade beim SKPL geht das ja nicht. Da muss man unter Unständen erstmal weiterfahren und warten, bis der verbaut werden kann.
    Genau und wenn der Spanner dann wieder zu weit rausschaut muss doch eine neue Steuerkette (bitte die orginale) her. dann muss der SKPL wieder raus und das Spiel beginnt von Vorne...obwohl die meisten fahren ihre Umbauten garnicht so viel das eine neue Steuerkette nötig wird
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ich weiß ja nicht wie weit dein Spanner rausschaut, aber bei 35Tkm würde ich nicht lange überlegen.
    Einbauen und Ruhe haben.
    Schade das es heute nicht geklappt hat, aber wir sehen uns!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #98
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    Muss mal sagen das mein Eindruck ist, das nicht die Laufleistung unbedingt die Entscheidung ist. Habe bei meiner Grünen (neu die Schwarz/Grüne)
    bei 26.000 aufgemacht und es war höchste Zeit für den TBKS. Andere fahren länger, manche kürzer. Wenn das Ding schon offen ist, oder geplant ist zu öffnen, dann rein mit dem Teil...
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  9. #99
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    @ Ralf: ei ist nicht die Laufleistung sondern die Fahrweisedes Motors.
    Wenn die LS untertourig gefahren wird und dann auch noch beschleunigt wird,wird die Steuerkette immer mehr gelängt.
    Man glaubt es nicht,aber die LS braucht Drehzahl (meine LS hatte damals schon bei 12000 km nen TBKS bekommen müssen,weil der Spanner 20 mm rausgefahren war).

  10. #100
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Dumme Frage: TBKS/3, /4 und /6 (lt. Bildern & Infos ausm Netz) ... sind das verschiedene Ausführungen/Varianten oder einfach nur ältere/neuerere Versionen und welchen braucht man denn da bzw. welche davon kann/darf man verwenden, welcher ist'n No-Go?

    Admin Edit: Sorry, habe versehenlich auf bearbeiten statt zitieren geklickt.
    Geändert von Sigi (31.12.2020 um 20:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gasgeben = Drehzahl unten
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:37
  2. rasseln bei bestimmter drehzahl
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:37
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Drehzahl ???
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:37
  5. Keine Drehzahl.
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •