Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 155

Thema: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl

  1. #111
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von fxworker Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: TBKS/3, /4 und /6 (lt. Bildern & Infos ausm Netz) ... sind das verschiedene Ausführungen/Varianten oder einfach nur ältere/neuerere Versionen und welchen braucht man denn da bzw. welche davon kann/darf man verwenden, welcher ist'n No-Go?
    Hi, Du kannst getrost den TBKS verbauen, den du geschickt bekommst. Soweit mir bekannst ist das die Version 4. Erprobt, robust und einfach einzubauen. Die weiteren Entwicklungsstufen waren nicht für den Hobby-Schrauber gedacht und wurden seinerzeit nur in Norberts Werkstatt verbaut.

    Ansonsten ist zum Thema TBKS und dem Unterschied zu alternativen Methoden weitgehend alles wissenswerte hier gesammelt:
    http://www.ls650.eu/community/showth...en-Gr%C3%BCnde

  2. #112
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Liebe Mitforisten, Erfahrene und Wissende,

    mein "Thinking"-Smiley in meinem Beitrag oben sollte meine "hmmms" in dem Sinne unterstreichen, daß ich mir über die Rückmeldung noch Gedanken mache und sollte zwischen den Zeilen schon auch aussagen, daß ich noch am Überlegen bin.
    Die Meinung "alten blech´s" durch euch Experten bestätigen/widerlegen/kommentieren zu lassen war der Zweck meiner Frage, begründet dadurch daß ich eure Meinung als eine sehr Erfahrene erachte und sehr schätze (deshalb fragte und frage ich hier ja auch nach).
    Nichts für ungut! Wie gesagt, ich nehme es weislich als eine dringende Empfehlung einen TBKS zu verbauen gerne mit. Die Anfrage liegt Norbert bereits vor, nun mal die Antwort abwarten und schauen was die "Regierung" daheim sagt und wie hier ein paar weitere Aspekte hier mitspielen, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.

    Kommentare zum Thema "Antworten nicht gut genug", "zum Zwecke der Gewinnmaximierung mit etwas Farbe, paar billigen Teilen...", bei iehBäh überteuert zu verhökern oder "wirklich damit fahren will" (auch wenn ich das Vergnügen noch nicht hatte mit der LS überhaupt mal paar Meter jemals fahren zu dürfen und freie Willensbildung in diesem Kontext noch aussteht, wobei es im Grunde recht gut aussieht) erspare ich uns an dieser Stelle und am letzten Tag dieses spannenden Jahrs.
    Es gibt einfach zu viele Geschehnisse, Faktoren und Aspekte, die auch erfahrene, nette, gutgesinnte und hilfsbereite Mitforisten und Glaubensbrüder (Biker) im Einzelfall einfach nicht wissen können, um einen im Grunde unbekannten und friedlichen Menschen in eine vorkonstruierte oder vermeintlich bekannte Schublade einsortieren zu können - nur meine Erfahrung & Denke.

    Was ich meinen Kids versuche stets beizubringen ist: Seid nachsichtig, seid geduldig mit Menschen - v. A. mit Menschen ohne Wissen, eigenet euch Wissen an und teilt euer Wissen, Wissen ist wie Liebe - denn diese vermehrt sich durch teilen anstatt sich zu halbieren/verringern, vorurteilt nicht, lasst den Unwissenden mit gemäßigter Vorwarnung auch mal den Raum für (reparable) Fehler ohne diesen die helfende Hand hinterher zu verweigern, erhebt euch nicht über andere, stellt euch auf die Seite der Schwachen, steht für Ehre ein, seid couragiert, seid tolerant, steht ein füreinander und für Schwache, uvm...
    Wer mich kennt, weiß, daß ich so ticke und so lebe, vom ganzen Herzen und aus tiefster Überzeugung.

    In diesem Sinne, danke ich euch ehrlichen Herzens vielmals für eure wirklich sehr geschätzten Ratschläge, helfenden Auskünfte und für eure Nachsicht.
    Und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein langes und gutes Leben, gute Gesundheit, viel Erfolg und Ruhe, Durchhaltevermögenviel, viel Geduld (auch mit Unwissenden wie beispielsweise meiner-einer) im neuen Jahr 2021.

    Ganz liebe Grüße

  3. #113
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Umer, bau den TBKS ein!
    Ich erklär dir nächstes Jahr gerne genau warum, wir werden schon nen Termin finden
    Servus Ralph,

    ist so gut wie bestellt, vorhin kam auch schon die Antwort meiner Anfrage nach dem TBKS.
    Freue mich darauf.

    LG,
    Umer

  4. #114
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Servus Sigi,

    danke. Da bin ich tatsächlich sehr getrost ( daran lags nicht : ).
    Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, super Leute "getroffen", bereits viel gelernt und freue mich auf noch vieles zu lernen.

    Danke dir herzlichst und GLG,
    Umer

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Ahoi Umer!
    Hinterfragst Du auch manchmal Dein Handeln? Du tauchst hier Anfang Dezember mit der Bitte um Hilfe auf. Und Dir wird sofort, obwohl Dich niemand kennt ,unentgeltlich und fachkundig erfolgreich geholfen! Du hast weitere Fragen und wieder wird Dir schnell geholfen. Du bekommst von mehreren!! erfahrenen Membern eine fachkundige Antwort zu einem speziellen Thema und stellst das dann auf einmal in Frage! Und als Dir die Antworten darauf nicht passen, reagierst Du beleidigt und mit Andeutungen auf Unterstellung.
    Was soll das?
    Geändert von Bombero (31.12.2020 um 21:34 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #116
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Ahoi Manni

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG,
    Umer

  7. #117
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    @fxworker
    deine ausfuehrliche "klarstellung" laesst hoffen
    wenn du dich nun bereits zum tbks entschieden hast wendet sich ja wohl doch noch so einiges zum guten
    das frage/antwortspiel hat so seine eigenenheiten
    der fragende meint a, fragt aber so, dass der beantworter b verstanden hat und entsprechend reagiert.
    waere ein teil deiner erlklaerung schon vorher, wenigstens teilweise, bekannt gewesen, waeren andere reaktionen erfolgt.
    weitermachen
    mfg hermann

  8. #118
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    @fxworker
    deine ausfuehrliche "klarstellung" laesst hoffen
    wenn du dich nun bereits zum tbks entschieden hast wendet sich ja wohl doch noch so einiges zum guten
    das frage/antwortspiel hat so seine eigenenheiten
    der fragende meint a, fragt aber so, dass der beantworter b verstanden hat und entsprechend reagiert.
    waere ein teil deiner erlklaerung schon vorher, wenigstens teilweise, bekannt gewesen, waeren andere reaktionen erfolgt.
    weitermachen
    mfg hermann
    Jo, meine auch, daß Missverständnisse einer der häufigsten Ursachen für viel Übel ist - definitiv etwas, wo man lernen und sich verbessern sollte.
    Mit fällt hierzu eine Geschichte ein:

    Ein König hatte einen beunruhigenden Traum. Darin sah er, wie ihm alle Zähne ausfielen. Besorgt ließ er seinen Traumdeuter kommen. Der König erzählte ihm von seinem Traum.
    Der Traumdeuter hörte ihm aufmerksam zu, dann sprach er zum König:
    „Mein König, ich muss Ihnen leider eine schlimme Nachricht mitteilen. Sie werden alle Ihre Angehörigen und Freunde nacheinander verlieren – genauso wie im Traum Ihre Zähne.“
    Der König wurde wütend und ließ den Traumdeuter in den Kerker werfen.

    Dann holte er einen anderen Traumdeuter zu sich. Auch diesem erzählte er seinen Traum und fragte ihn, was dieser Traum wohl zu bedeuten hätte.
    „Mein König, ich bin froh Ihnen eine freudige Mitteilung zu machen. Sie werden älter werden als all Ihre Angehörigen. Sie werden sie alle überleben.“
    Der König war ob der Botschaft glücklich und belohnte den Traumdeuter.

    „Aber du hast dem König doch nichts anderes mitgeteilt, als der Traumdeuter, der jetzt im Kerker sitzt. Warum hat dich der König so reich belohnt?“, wollten die Menschen wissen.
    Der Traumdeuter antwortete: „Stimmt, den Traum haben wir beide gleich gedeutet, eben nur anders erzählt. Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.“

    Auch fällt mir übrigens ein, daß wir diesen Thread ganz schön ge-hijacked (ja fast schon missbraucht) haben.

    LG,
    Umer

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    König Umer:
    Ich habe geträumt, ich habe den Motorseitendeckel offen und alle raten mir dazu ein TBKS zu verbauen.

    Traumdeuter #1
    Mein König. Wenn Ihr das tun wollt, müsst Ihr euch auf Arbeit gefasst machen und Geld für die Teile, Dichtung und Kleber ausgeben.
    -> Kerker

    Traumdeuter #2
    Mein König. Nach dem Einbau des Tbks könnt Ihr lange und vllt für immer unbesorgt fahren und viel Geld für neue Steuerketten und Spanner sparen.
    -> Kerker

    König Umer: Ich baue mir vllt lieber doch den billigen Problemlöser ein wo mir altes Blech gezeigt hat wie es geht...

    Du scheinst ja ein außergewöhnlicher Typ zu sein Umer.
    Guten Rutsch und bleib gesund.
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  10. #120
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Rebbs Beitrag anzeigen
    König Umer:
    Ich habe geträumt, ich habe den Motorseitendeckel offen und alle raten mir dazu ein TBKS zu verbauen.

    Traumdeuter #1
    Mein König. Wenn Ihr das tun wollt, müsst Ihr euch auf Arbeit gefasst machen und Geld für die Teile, Dichtung und Kleber ausgeben.
    -> Kerker

    Traumdeuter #2
    Mein König. Nach dem Einbau des Tbks könnt Ihr lange und vllt für immer unbesorgt fahren und viel Geld für neue Steuerketten und Spanner sparen.
    -> Kerker

    König Umer: Ich baue mir vllt lieber doch den billigen Problemlöser ein wo mir altes Blech gezeigt hat wie es geht...

    Du scheinst ja ein außergewöhnlicher Typ zu sein Umer.
    Guten Rutsch und bleib gesund.
    Hehe

    Allesamt auf ins nächste Jahr.

    Cheers & LG

Ähnliche Themen

  1. Gasgeben = Drehzahl unten
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:37
  2. rasseln bei bestimmter drehzahl
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:37
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Drehzahl ???
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:37
  5. Keine Drehzahl.
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •