Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Tip bei Ausbohren der vier Schrauben vom Vergaserdeckel am Gasschieber?

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Na siehste.... geht doch!

    Hab gestern Mäggy's LS-Vergaser auch "eröffnet". Hier reichte die gut gepackte "gute" Rohrzange, um die Schräubchen oben zu lösen.
    Die hatte seit 20 Jahren keiner mehr angefasst.
    Mit normalem Schraubendreher wäre das sowas von nach hinten losgegangen. Immer wieder erstaunlich, wie weich Eisen sein kann.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    bassocksky
    Gast
    ...war paar Tage auf Achse, gut, dass ich gestern am Feiertag wenigstens mal wieder an die Kleine konnte...

    Nur mal so als Berichterstattung für die, die wie ich auch noch keine "alten Schrauberhasen" sind:

    ich bekam die Schrauben der Düsennadelplatte ums Verrecken nicht mehr aus dem alten Gasschieber,
    Grund siehe Bild:
    20140501_004.jpg

    Also habe ich den Gasschieber knapp über der Halteplatte (ca. 1cm) mit der Eisensäge vorsichtig rundrum so durchgesägt, daß der Schnitt direkt an der Halteplatte verlief, ohne jedoch die Schraubenköpfe zu verletzen.
    Die kleinen Schrauben dann wieder mit der Kneifzangenmethode raus. Ich hätte auch den ganzen Kram mit der Düsennadel neu bestellen können, dass hätte aber wieder Verzögerung bedeutet.

    Nebenbei: was so ein kleines Körnchen mit der Gasschieberhülse mit der Zeit anrichten kann - der Vergaser hatte innen an der Stelle seltsamerweise kaum entsprechende Riefen.

    20140501_006.jpg

    Dann gab's noch was mit dem neuen Nadelventil, aber dazu mache ich einen extra Beitrag auf....

    Gruss
    Andre

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Den Kolben durch sägen..., Ideen muß man haben. Aber mit der Riefenbildung ist der eh Schrott. Warst du das nicht auch mit den Vmax 80? Genau die Riefen ist der Grund dafür. An der rauen Oberfläche verhakt sich der Kolben und wird nicht hoch gehoben und du kannst kein Gas geben.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Willi62
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    71
    Noch `mal zu dem Problem mit den verkorksten Schrauben. Ich habe die Schrauben mit dem Dremel beidseitig (parallel) angeflext. Ich konnte dann die Rohrzange vernünftig ansetzen, knack Schraube gelöst. Wenn man Glück hat bzw. sehr genau arbeitet, passt dann sogar ein kleiner Maulschlüssel.

    Gruß, Frank

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hartholzplatte mit Loch für Düsennadel auf den Schraubstock, guten Schlitzschraubendreher nehmen, Schlitz in die weichen Schrauben dengeln, Schraube mit selbigem Schraubendreher lösen. Bei den Prügeln, die die einstecken muss, kommt die dann auch.
    Macht aber keinen Sinn bei einem Schieber, der so abgelutscht ist. Da würd ich eh auch bestenfalls noch das Kleingedöns um die Düsennadel herum archivieren.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Hebebohrung Gasschieber
    Von darkdog im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 23:46
  2. Vergaser-Gasschieber ????
    Von Hrikos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:48
  3. Schrauben ab -.-
    Von delti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:55
  4. Ausbohren
    Von hellbiker500 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:06
  5. Lenkschloss ausbohren
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •