Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tip bei Ausbohren der vier Schrauben vom Vergaserdeckel am Gasschieber?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das hier ist meine Lieblingsmethode ein kleine Sachraube zu lösen, Funktioniert zu 90%. Die Kneifzange muss schön scharf sein so das sie sich richtig reinbeißt, und dann fest zudrücken und drehen.
    Anhang 12218
    MFG Dieter



  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    So einen habe ich. Taugt für mich nix. Damit macht man bei weichen Schrauben mehr kaputt als heil. Oder ich bin zu doof...

    ...Macht mir eigentlich Spass, wenn nur der blöde Sohn mit seiner 700er Supersportler nicht immer so doofe Sprüche auf Lager hätte....
    Nee, Andre, doof nich... der richtige Umgang damit will nur bissle gelernt und gezeigt werden, dann ist das Teil schon Gold wert, erst recht und gerade bei diesen Hartbleischrauben! Wenn der Kreuzschlitz aber schon vorvergnaddelt ist, dann hilft die schon erwähnte richtig gute Zange, die mit scharfen Zähnchen richtig Spass am beissen hat. Und wenn's son Biberzahn ist, wie Dieter ihn gezeigt hat. Auch der entwickelt ne Menge Überzeugungskraft.
    Der richtige Ansatz ist der Trick und man darf dann auch keine Scheu haben, den Gaser dafür mal gepolstert aber sicher in einen Schraubstock zu kriegen.
    "Weiche Backen" aus billigen weichen Nadelholzleisten hinterlassen dann auch nicht mal ne Spur der Gewaltkur. Manchmal muss das...
    Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet... hab ich schon öfter zitiert (Stoppok)

    Aber gut, auch dieser "Ansatz" kann ziemlich in die Hose gehen wenn man's nicht gleich von Anfang an richtig angeht.

    Tja und dein Sohn.... lass den mal 'n richtiges Problem kriegen und er muss erstmal Lagenweise Eierpelle abschälen, bevor er ans Eigelb kommt...
    Früher oder später ist es mal soweit! Manche pieseln sich dann schon ein, wenns drum geht, ne alberne Kerze zu wechseln.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Mit diesen Schräubchen hatte ich auch schon meine Probleme.Da half auch kein "Schlitzreinsägen" mehr.Ich hab sie dann vorsichtig soweit angebohrt,dass sich der Schraubenkopf gerade hat lösen lassen.Der Rest hat sich mit der Wapuza relativ leicht zum "sichbewegen" überreden lassen.
    Mit Klopfen oder Meisseln hätte ich da Bedenken , dass evtl. etwas vom Gehäuse abplatzt (muss ja nicht gleich sein , ein Riss reicht ja schon).
    Aber nervig ist es mit den labberigen Schräuchen allemal.
    Wünsche beste Ergebnisse.

    Gruß , Jens

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    hm... mir kommt da so eine idee, kann mir mal einer bestätigen ob die unqualifiziert ist oder doch funktioniert?

    man kann doch auch die löcher durchbohren, längere Schrauben rein und von unten Scheibe und Mutter verwenden. Meinem Gedächtnis und dem folgendem Bild nach müsste es doch funktionieren oder spricht da was dagegen, dass ich gerade nicht auf dem schirm habe?
    http://www.motorrad-technik-maass.de...t=p&p=1387_035

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Selbstverständlich geht das mit Schrauben und Muttern zu befestigen. Die Problematik ist ja beim Aus.-oder Durchbohren das der Bohrer leicht in Richtung Alu abwandert wenn man nicht aufpasst und nicht genau die Mitte trifft, und da dort nicht viel Fleisch ist, ist das ne knifflige Sache.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    da hast du recht, das ist wohl weicher als die schrauben. gut, dass ich zugriff auf einen erodierer habe

  7. #17
    bassocksky
    Gast
    ...bei den Schrauben wäre ich mir da nicht so sicher

    Na, mal sehen, was das nachher im Keller gibt.....

    Gruss
    Andre

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Wenn es doch zum Ausbohren kommen sollte, dann erstmal ab mit den Köpfen und schön gerade feilen das ganze.
    Im nächsten Schritt dann mit nem Zentrierbohrer ordentlich anzentrieren und dann erst mit dem eigentlichen Bohrer ran.
    Das erhöht die Aussicht auf Erfolg ungemein.
    Gutes Gelingen
    Chris

  9. #19
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    solide zentrisch ankörnen geht auch... Aber dann mit ner Ständerbohrmaschine weiterarbeiten, die normalen Bohrmaschinen verschieben das auch gern, wenn man sie "normal" hält. Da hilft nur Druck von genau hinter dem Bohrer! Nicht vom Griff aus....

    Dito,
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #20
    bassocksky
    Gast
    So, Rückmeldung:

    (bin erst gerade eben dazu gekommen, die Möglichkeiten auszuprobieren - habe heute Urlaub, da meine Schwester gleich heiratet... )

    Einsägen & mit Schlitzschraubenzieher klappte nicht - da war zuwenig Masse vorhanden,
    aber der Tip mit der Kneifzange war klasse!

    Muchos Gracias an Euch...

    ...und wieder mal konnte das eLSenforum die Welt ein klein wenig besser machen...

    LG
    Andre

Ähnliche Themen

  1. Hebebohrung Gasschieber
    Von darkdog im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 23:46
  2. Vergaser-Gasschieber ????
    Von Hrikos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:48
  3. Schrauben ab -.-
    Von delti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:55
  4. Ausbohren
    Von hellbiker500 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:06
  5. Lenkschloss ausbohren
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •