Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tip bei Ausbohren der vier Schrauben vom Vergaserdeckel am Gasschieber?

  1. #1
    bassocksky
    Gast

    Tip bei Ausbohren der vier Schrauben vom Vergaserdeckel am Gasschieber?

    Die Originalschrauben sind wohl aus Butter.

    Nix half, Kriechöl über Nacht, Kältespray, Schraubenausdreher... die Köppe der vier kleinen Schrauben sind hinüber und der Rest der Butterkonstruktion sauber festgefressen.

    Also Ausbohren.

    Da der Deckel aber sehr dünn ist, weiss ich nicht, ob das der richtige Weg ist.
    Mache ich Mist, war's das mit dem Vergaser.

    Jemand schon mal dasselbe erfolgreich gemacht?

    LG
    Andre

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ausbohren sagt sich immer so leicht. Ist aber in der Praxis ein Thema für sich, weil kaum jemand eine Einrichtung hat wo man Teile und Bohrer wirklich zentriert aufspannen kann. Frei Hand geht fast immer schief und richtet mehr Schaden an.

    Ich habe an dem besagten Deckel demolierte Schrauben mit Gripzange, Schlag auf den Schraubenkopf und ähnlichen Methoden los bekommen.
    Schlitz in die Reste vom Schraubenkopf wäre noch ne Variante.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich habe an dem besagten Deckel demolierte Schrauben mit Gripzange, Schlag auf den Schraubenkopf und ähnlichen Methoden los bekommen.
    Schlitz in die Reste vom Schraubenkopf wäre noch ne Variante.
    Au Mann, auf das Naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Wenn du die Schraubenköpfe noch drann hast, dann ist Hoffnung in sicht. Mit Währme sei vorsichtig, da ist die Membrane gleich drunter. Aber ein Schlagschrauber (13,- bei Tante L.) oder nur ein kräftiger Hammerschlag auf die Schraubenköpfe geht zur Not auch. So, zum ausdrehen vergiss jeden Schraubendreher. Du brauchst ne gute Zange mit Biss. Mit der Zange dann außen am Schraubenkopf annpacken und langsam lösen, alle 4. Wenn du die Schrauben raus hast, ab inn die Tonne damit. Wenn nicht und du die Köpfe abgeschert hast, dann kannst die immer noch ausbohren. Und wenn das Ausbohren auch sch... läuft, dann kannst'e immer noch nen anderen Gaser besorgen.

    Gruß Ralle

    OK, Tom war schneller
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #5
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Wenn du die Schraubenköpfe noch drann hast, dann ist Hoffnung in sicht. Mit Währme sei vorsichtig, da ist die Membrane gleich drunter. Aber ein Schlagschrauber (13,- bei Tante L.) oder nur ein kräftiger Hammerschlag auf die Schraubenköpfe geht zur Not auch.
    So einen habe ich. Taugt für mich nix. Damit macht man bei weichen Schrauben mehr kaputt als heil. Oder ich bin zu doof.

    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    ...dann kannst'e immer noch nen anderen Gaser besorgen.
    Klar, allerdings habe ich gerade mit dem Dukatenscheissen Probleme - es kommen nur Pfandbriefe und Kleingeld

    Jede Reparatursession ist wie ein Stierkampf - du oder ich, und es ist nie direkt klar, wer gewinnt...

    Macht mir eigentlich Spass, wenn nur der blöde Sohn mit seiner 700er Supersportler nicht immer so doofe Sprüche auf Lager hätte....

    LG
    Andre

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Servus,

    ich hab so ne Schraube mal halbseitig angefeilt und dann Stück für Stück mit nem Durchschlag und Hammerschlägen aufbekommen. Sollte mit nem Schlitz auch gehen.

    Grüsse Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Jemand schon mal dasselbe erfolgreich gemacht?
    Mit ner Ständerbohrmaschine ist das in dem fall kein Problem, weil man das Teil vernünftig auflegen kann. Kannst mir auch zuschicken, kostet dich 2x Versand.
    MFG Dieter



  8. #8
    bassocksky
    Gast
    Danke für die Tipps (& das Angebot).

    Ich werde die Schlitz&Zange-Variante ausprobieren - sollte das böse enden, pack ich ein Päckchen für Dieter :top:

    LG
    Andre

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen

    Jede Reparatursession ist wie ein Stierkampf - du oder ich, und es ist nie direkt klar, wer gewinnt...

    Macht mir eigentlich Spass, wenn nur der blöde Sohn mit seiner 700er Supersportler nicht immer so doofe Sprüche auf Lager hätte....

    Oh, das kenne ich!!!
    So einen Theoretiker incl. Plastebomber, haben wir auch im Haus. Der kennt dann auch immer einen, der einen kennt der das schon mal besser wusste, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    bassocksky
    Gast
    Naja, mein Sohn bekommt ja meine Zwangspausen mit anschliessender Knieaufwetzung und erhöhtem Handreinigerverbrauch mit.

    Seine diesbezügliche Aussage: Ich will das nicht! ich will nur fahren.

    Lass ihn und seinen Joghurtbecher erstmal älter werden und die ersten Reparaturen anstehen.... dat kommt noch......

    Gruss
    Andre

Ähnliche Themen

  1. Hebebohrung Gasschieber
    Von darkdog im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 23:46
  2. Vergaser-Gasschieber ????
    Von Hrikos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:48
  3. Schrauben ab -.-
    Von delti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:55
  4. Ausbohren
    Von hellbiker500 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:06
  5. Lenkschloss ausbohren
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •