Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ich könnt gerade mal Ko....

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    @Jochen: Das sollte reichen... Wie gesagt, probier mal mit Lappen ums Gewinde und ne Kombizange, ob sich der Hund drehen und rausziehen lässt.
    Bei meiner "Solo" war die Welle angefressen (weiss nicht wie man sowas macht?) und die Alubuchse war innen auch nicht mehr so schick deswegen.
    Aus einem Schlachtmotor hatte ich aber noch einen Antrieb und der ist dicht. Aber wie gesagt, guckt erstmal obs nicht eher unter dem Gewinde hersuppt, dann dürfte ein neuer O-Ring mächtig helfen. Suppt es oben aus dem Abtrieb heraus, ist es der Abtrieb selber.

    Eins noch: Der dicke Entlüftungsschlauch vom Kopf zum Luftfilterkasten muss natürlich gut verlegt sein. Wenn der irgendwo geknickt oder geklemmt ist, muss es irgendwo rausdrücken. Und da ist der Tachoantrieb ein gutes Ziel.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    So, nach eingehender Lektüre hier stehe ich wieder auf'm Schlauch. Für den über den Scheinwerfer verlegten Tacho hatte ich zuerst die falsche Welle, dann eine passende (typfremde) gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass die unten nicht den zylindrischen Teil für den Simmerringsitz hat. Beim Thread über den Simmerring heißt es, dass der Simmerring der GT 750 identisch ist. Weiß jemand, ob folglich auch die Welle der GT 750 bei der LS verwendbar ist und die Länge stimmt (ca. 90 bis 100 cm)? Hat jemand auch die Teilenummer für den O- Ring des Tacho- Antriebs parat?
    Danke schonmal!
    Heinz

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    @Heinz: Die Teilenummer des O-Rings kann man über den Link von Lutz finden:
    OEM number: 09280-10001

    product number: 0928010001
    -> http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-19.../#.U1YbGVfYYxk

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Danke, ist notiert! Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die Tachowelle der GT 750 zu gebrauchen ist. Oder hat jemand eine Idee, wie man den zylindrischen Teil als tragenden Zapfen für den Mini- Simmerring an die Fremdwelle friemeln kann. Leider kann man ja keine Hülse über den Mitnehmer schieben. Und wenn man zwei Hälften drauflötet (hart), glüht die Stahlseele aus... . Vielleicht kleben?
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:02
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 18:46
  3. Lenker gerade, aber zöllig und metrisch gemischt?
    Von steinbock im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •