Moin!
Meine fröhliche Oster-Schrauberei-Laune hat sich etwas getrübt,weil ich mir in einer Sache etwas unsicher bin.Die Suche in den Beiträgen zum Thema Freilauf hat auch nix ergeben.
Ich hab den schrottigen Freilauf gegen einen neuen getauscht und vorm festziehen des Rotors natürlich getestet ob und in welche Richtung er sich drehen läßt--alles gut,er ließ sich leicht nach rechts bewegen-wie es sein soll.
Nach dem Anziehen(mit Dremo) dreht er nicht mehr so frei wie vorher,über ca eine drittel Umdrehung mit deutlichem Widerstand.Der Rest der Umdrehung ist vom Gefühl her so wie vorm festziehen des Rotors.
Da ich diesen Spezial-Schwungradhalter nicht besitze und auch den Kupplungsdeckel für eine Putzlappenblockierung nicht abnehmen wollte(hatte keine Dichtung parat)-habe ich den Rotor selbst mit dem 36er Ringschlüssel blockiert und festgezogen.
Als ich dann merkte das sich der Freilauf nicht mehr frei drehen ließ,dacht ich das es wohl ein Fehler war den Rotor ohne die Putzlappenblockierung festzuziehen und der jetzt wohl ein wenig schief drauf sitzen könnte.Also hab ich alles noch einmal gemacht,diesmal aber hab ich den Kupplungsdeckel abgenommen und die Zahnräder mit einem Lappen blockiert.Aber selbst nach dem vorschriftsmäßigen Anziehen des Rotors hat sich nix verändert.
Meine Frage ist:Könnte es sein das ich durch das "falsche" Anziehen des Rotors,die Führung auf dem Konus ein wenig verändert habe und der jetzt minimal schief sitzt und somit den Freilauf etwas behindert?
Oder ist eine anfängliche Schwergängigkeit als normal zu betrachten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben....ich trau mich nicht das so wieder zusammenzuschrauben!
Vielen Dank
Gruß
Andre