Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Plauderrunde: Mucker coming out

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391

    Plauderrunde: Mucker coming out

    Aloha,
    irgendwie liest man immer wieder, dass einige hier Musik machen, oder auf jeden Fall ein Instrument spielen.
    Glaube mit Bassisten können wir schon um uns werfen... ;)

    Wer macht denn was, spielt in ner Band, würde gern usw. usf.

    Bei mir war's so mit 13-14 rum klar, dass ich keinen Bock mehr auf Leistungssport hatte und lieber rauchen, saufen und in ner Metalband spielen würde. ;) Also haben zwei Freunde und ich ziemlich knülle beschlossen eine zu gründen.
    Vom Konfi-Geld den erste E-Bass und nen Amp gekauft und los gings.
    Im Lauf der Jahre kam dann noch E- und Akkustik-Gitarre, Gesang und ein bisschen Schlagzeug über 4 Bands verteilt dazu.


    Man könnte ja unabhängig von einander irgendwas einfaches (Born to be wild oder sowas) einüben und wenn die Band es erlaubt am Treffen als hm... hm... "Else and the lonley rockers" einen oder zwei aufspielen.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Ha, jetzt mache ich mal was konträres:

    Ich spiele Trompete in einer "Allround"-Band.
    Das heißt für was man uns bucht, das spielen wir auch: Frühschoppen, Unterhaltungsmusik, Tanzmusik, Swing, Oktoberfest. Smoke on the Water im Gutenberg-Stil können wir auch ;-)
    suelzetaler.de
    Suelzetaler Gruppenbild
    Wenn jemand für ein Treffen eine Fanfare benötigt wisst ihr Bescheid

    Einer meiner "Trompeten-Kumpels" hat auch eine Alternative-Band gegründet, mitlerweile relativ erfolgreich, von denen konnte keiner vorher das Instrument, welches er jetzt bedient spielen:
    johnnyrockskin


    Achja, bei deiner Idee bin ich natürlich gern dabei!!! wäre doch mal was ;-)

  3. #3
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Musikerkind :) in unserer Familie spielt jeder mindestens ein Instrument. Bei mir war das jahrelang Klavier. Hab gaaaanz frueher in grauer Vorzeit ausserdem in ner Punkband Gitarre gespielt, ausserdem Gitarre, Tin Whistle und Gesang in ner Irish/Scottish Folk-Truppe. Hab auch ne Zeitlang Elektrokram am PC gemacht, just for fun. Bin musikalisch sehr vielfältig, von Klassik bis Metal alles dabei, lach. Aus Zeitmangel mach ich mittlerweile nur noch solo und unregelmässig was, hauptsaechlich Richtung Country/Rockabilly.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Born to be wild mit nem Bläsersatz oder Trompetensolo? Warum nicht? :)

    Cool, mal sehen, wer sich noch zeigt. :)

  5. #5
    bassocksky
    Gast
    Ich bin einer der massenhaften Bassisten.
    Zur Zeit in mehreren Bands tätig.
    Eher in die Richtung Hartwurstmucke.

    Kann aber aber auch gefühlvoll und leise ... wenn's einer zahlt....

    Naja, und momentan habe ich sogar mehr Lust auf Old-fashioned Slide-Blues mit meiner Resonatorklampfe...

    Gruss
    Andre

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Ich versuche mich an Solo-Gitarre und Background-Vocals in einer Cover Rock Band. Bilders unter www.desinfected.de
    Kleine Kostprobe:
    https://www.dropbox.com/s/andz4v7budy5nux/highway.mp4
    (kann in der 4ma leider nicht checken ob der link noch geht...)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Ich mach hobbymässig Homerecording mit PC, E-Piano/Synthies und Gitarren. Spiele außerdem seit einiger Zeit (wieder) in einer Elektro-Indie-Pop-Rock-Band die Gitarre ;)
    Wer letztes Jahr in Freudenberg war, hat auch evtl. einen kurzen Gastauftritt von mir mitbekommen, durfte mit Carsten Breuer ne Runde zocken!

    Hab mit etwa 16 Jahren angefangen, musikalisch tätig zu sein und hab dann auch ca. 10 Jahre in Bands gespielt. In fortgeschrittenem Alter hab ich jetzt wieder Bock auf Band und Bühne. Uns fehlt noch ein Bassist, hier in der Gegend gibt's einfach zu wenig davon, und wenn dann sind die alle schon vergeben! Unser Keyboarder ersetzt den zur Zeit noch mittels programmiertem Synthiebass.

    Eine kleine Auswahl von meinem gebastelten Zeugs findet ihr unter
    https://soundcloud.com/schalltaucher...ute-und-morgen

    Achtung, keine typische Bikermucke ;)

    Gruß Bexx

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Hi , ich bin in 2 Coverbands als Leadgitarrist und Solo- bzw. Backgroundvocals unterwegs. Mit einer der Bands hab ich mir die eLSe verdient :05.18-flustered:

    Hab vorletztes Jahr mit Descha Wü auf dem Bikerfest bei Mara und Widi - ich glaub da waren ein paar von hier dabei - musiziert und da eigentlich beschlossen
    das es nur die eLSe sein kann :kiss:

    Hier könnt ihr mal nachsehen

    www.deschawue.de

    www.green-kaetschup.de

    Leider kann ich zum Treffen in die Pfalz nicht kommen - Green Kätschup

    Hodl

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    coole idee der thread! :)

    ich hab mit 6 angefangen gitarre zu spielen aber irgendwie hat sich das mitlerweile im sand verlaufen... ab und zu würg ich ihr noch ein paar töne raus aber gut ist was anderes :D

    außerdem "singe" ich jetzt seit einiger zeit in einer Black Metal Band :D mal son bissl kontrastprogramm ;) bald gehts auch wieder auf die bühne und mal wieder was aufnehmen...

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Wahrscheinlich bin ich auch grad sensibilisiert, da sich die Besetzung eben dieser allerersten Band nach 20 Jahren wieder zusammen tut, oder tat... schon das zweite Mal geprobt.

    Bis auf Drums hätten wir alles zusammen, oder? :) Kein(e) Drummer(ette) hier?
    Geändert von Sigi (22.04.2014 um 20:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plauderrunde: Mittelalter
    Von Der einsame Reiter im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •