Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Möbelkauf. Wie hoch darf die Preisdifferenz zw. Möbelhaus u.Internet sein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378

    Möbelkauf. Wie hoch darf die Preisdifferenz zw. Möbelhaus u.Internet sein?

    Hallo Leute,
    würde gerne mal ein paar Meinungen von Euch hören. Vielleicht ist ja auch jemand aus der Branche hier im Forum.
    Wir haben uns gestern ein Sofa in einem hiesigen Möbelhaus ausgesucht. Die Beratung war nicht so dolle, war also mehr so selbst mit den Unterlagen die vor Ort waren ausgewählt und dann von einer jungen Dame einen Preis rechnen lassen. Am Abend haben wir uns dann für das gleiche Sofa über das Internet ein Angebot machen lassen. KLAR die im Internet können günstiger anbieten weil die eine ganz andere Kostenstruktur haben. Aber meine Frage ist jetzt: Wieviel Preisunterschied ist da noch gerechtfertigt??? Auch bei dem Angebot aus dem Internet legt der Verkäufer nicht drauf. Wir wollen das Sofa eigentlich in unserem Möbelhaus bestellen aber nur wenn die uns mit dem Preis noch entgegenkommen. Also was würdet Ihr sagen? Wenn ich im Internet z.B. 1500,00 für alles zahle, wieviel sollte ich da bereit sein im Möbelhaus zu zahlen? Sind 10 % Aufschlag zu wenig? Da ich ja weiterhin gerne ins Möbelhaus gehen möchte, um die Sachen vor mir zu sehen und die Stoffmuster und alles, will ich die Möbelhäuser ja erhalten. Aber Ihr werdet verstehen, dass bei einer zu hohen Preisdifferenz dann die Verlockung des Internets doch zu groß ist.
    Freue mich über Eure Meinungen.
    Einen lieben Gruß
    Carmen
    :kiss:
    Geändert von Else95 (17.04.2014 um 08:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Hauptdüse darf es denn sein?
    Von Ich im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 18:53
  2. Reifen Internet vs. örtliche Händler
    Von HJW im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:07
  3. Darf's e kilo mehr sein ?
    Von zottel im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:06
  4. wer nutzt eigentlich internet telefonie
    Von blue-thumper im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •