Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vergaserreparatursätze von keyster u.ä. ... Baujahrabhängig oder doch nicht?

  1. #1
    bassocksky
    Gast

    Vergaserreparatursätze von keyster u.ä. ... Baujahrabhängig oder doch nicht?

    Ich bin gerade etwas irritiert - die erhältlichen Vergaserreparatursätze sind einmal baujahrabhängig (bei motorradbay gibt es z.B. keine für eine 92er eLSe.), ein anderes Mal (z.B. ebay-Anbieter) völlig unabhängig vom Baujahr.

    Ja, wat denn nu....?

    Es gibt bei den ebayAnbietern auch welche, die für jedes Ersatzteil eine Suzuki-Teilenummer aufgeführt haben.
    Ich brauche ja eigentlich nur das Schwimmernadelventil, die Sätze mit der Gemischeinstellschraube und anderem Schnick benötige ich gerade eher nicht....

    Und dann hoffe ich mal, dass mein aktueller Vergaser auch ein 92er ist - beim Kauf der Kleinen habe ich nämlich noch einen Zweiten (ohne alles) dazu bekommen....

    Existieren bzgl. der Anbieter Erfahrungen?

    Danke & Gruss
    Andre

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Das original Schwimmernadelventil sollte eigendlich am besten funktionieren.
    So ein Zubehörteil ?????
    Hab ich hier schon mal gelesen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Mja, die Qualität der Zubehörartikel ist... wechselhaft...! Ich hatte in dem Punkt noch kein Pech, aber Norbert schrieb mal glaub ich, dass z.B. Nadeldüse und Düsennadel hier und da nicht so wirklich zur LS passen. Vorsichtig ausgedrückt....

    Klar reisst ein originales Schwimmernadelventil grössere Löcher ins Portemonnaie als ein Zubehörsatz, aber wenn das dann nicht richtig dichtet, hat man einfach nur Geld verbrannt. Und da so ein Ventil ja nun auch so manches Jahr hält, relativiert sich das auch eigentlich wieder.

    Ob die Anbieter nun die originale Ersatzteilnummer beischreiben oder nicht, ist nicht in jedem Fall von Belang, denn meist ist es dennoch nur Billigkram und mitunter nur mühsam dem Text zu entnehmen. Die Bezeichnung "Erstausrüsterqualität" hat nichts, aber auch gar nichts zu sagen. Das ist ein extrem dehnbarer Begriff und trifft in manchen Fällen einfach nicht zu. Dann ist es nur "dichterische Freiheit". Mehr nicht.

    Mein Fazit: Wenn man die Qualität und Genauigkeit der "Mitanbieter"-Teile nicht beurteilen kann (und das könnte man meist sowieso erst, wenn man die Teile in der Hand hat), dann sollte man besser auf den richtigen Namen setzen.

    Ach ja... den O-Ring (13374-35C00) fürs Schwimmernadelventil (13370-24C80) nicht vergessen....

    Gruss Lutz

    p.s. mir ist nichts bekannt, ob der 92'er Vergaser so was Besonderes wäre. Erst '96 gabs einen anderen Vergaser, der noch einen elt. Kontakt rechts hat. Der ist für die TCI mit 2 Steckern und der Motor hat 3 Kabel vom Leerlaufschalter her. Aber die Hauptdüse war vorher auch nicht immer eine 130'er
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    habe heute ein neues Originales Schwimmernadelventil inkl. O Ring von Topham geliefert bekommen, kostet inkl. Versand ca. 25€ ....

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Cilex wärs du so nett und gibst die Bestellnummer preis ,ich hab mein Reserveteil am Wochenende verbaut und wollte nachordern.

    Danke Dieter

  6. #6
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Nadelventil: N149040-2,8
    O-Ring: 10,5 x 7,5 x 1,5

    einfach telefonisch oder per Email bestellen....

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen

    p.s. mir ist nichts bekannt, ob der 92'er Vergaser so was Besonderes wäre. Erst '96 gabs einen anderen Vergaser, der noch einen elt. Kontakt rechts hat. Der ist für die TCI mit 2 Steckern und der Motor hat 3 Kabel vom Leerlaufschalter her. Aber die Hauptdüse war vorher auch nicht immer eine 130'er
    es gibt mehrere vergaserausführungen.
    die ersten mit fester nebenluftdüse, die zweiten mit wechselbarer luftdüse, dann gab es verschiedene vergaserschieber und 96 wie du sagst der schalter.
    aber die reparatursätze sind alle gleich, finger weg von keyster und co. das zeug taugt nix.
    die düsengrößen schwanken teilweise sehr aber das schlimmste ist die gemischschraube, diese hat einen ganz anderen (schlankeren) konus als die originale von mikuni und das gemisch lässt sich so gut wie nicht einstellen.

    zitat turtle70 die den unterschied selbst gesehen hat.

    Noch ne kurze Mitteilung und gleichzeitige Warnung:
    Nachdem meine Else zwangs Abstimmungsproblemen bei Bluethumper gelandet ist, (ich hatte einen Reperatur-Satz für den Vergaser verbaut) kann ich nur davor warnen, sich auf einen solchen Rep-Satz zu verlassen. Bei meinem stimmten weder die Düsengrößen, trotz richtiger Nummern noch die Gemischschraube. Bei mir hat das dazu geführt, dass meine Else nicht mehr richtig lief und sich auch nicht einstellen lassen wollte.

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...so viele LS-Vergaser hatte ich nun auch noch nicht in den Fingern ;O)) Bisher waren aber alle mit der wechselbaren Luftdüse ausgestattet.
    Ist ja auch ein Zukaufteil von Mikuni und über die Zeit gabs so einige Verschärfungen der Abgasbestimmungen, daher sicher dann auch Änderungen an den Vergaser(unter)typen und zumindest auch an der Hauptdüse.
    Auch einige Import-Vergaser kreisen ja in unseren Landen durch diverse Importwege. Da ist es nicht so einfach einen Überblick zu behalten, wenn man die nicht fast täglich in den Händen hat.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    bassocksky
    Gast
    Danke für eure Infos,
    damit ist der Drops gelutscht: Originalteile rein.
    Hab' keine Lust auf "vielleicht gehts"

    Die Kleine muss fahren.....

    Gruss
    Andre

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    eine weise Entscheidung!
    Die Dichtungen gehen evtl.,
    aber v. a. die Schwimmernadelventile gehen bei div. Modellen (Z.B. SR 500)
    und von div. Anbietern (die "großen 3") gar nicht.
    (Bei der LS habe ich solche Teile noch nie / nicht ausprobiert,
    weil ich vorher wirklich nur negative Erfahrungen gesammelt habe.)
    Überdies macht der Preis von Topham die Entscheidung mal wirklich leicht ...

    MFG, Bauer

Ähnliche Themen

  1. Luffi, Gaser oder doch Elektrik ?
    Von Detlef im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 13:32
  2. Ich traue ihr nicht, sie verscheissert mich doch....
    Von bassocksky im Forum Meckerecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 21:26
  3. Benzinhahn defekt? oder doch Vergaser?
    Von DreamLS im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 20:48
  4. Das ist doch nicht normal fürn Forum
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •