Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurbelwelle

  1. #1
    staacker
    Gast

    Kurbelwelle

    Nach der Hilfe von euch hab ich jetzt die Kurbelwelle endlich raus. VIELEN DANK dafür nochmal.
    Nun gehts weiter XD

    Die "Schwungscheiben" auf der Kurbelwelle haben bei mir zwei verschiedene Farben. eine silber und eine schwarz. Ist das normal oder wurde dort schon mal was gemacht?
    Als nächstes habe ich gemerkt das Pleul nach links und rechts ein wenig spiel hat ist das normal? hab aber mal auf "zug und druck" getestet dort ist kein Spiel zu merken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    alles normal. einfach das reparaturbuch lesen dort wird das spiel beschrieben und man kann es nachmessen.
    im übrigen wäre das die erste else mit kurbelwellenlagerschaden, wie hat sich das bemerkbar gemacht?
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    staacker
    Gast
    Geäußert hat sich das durch einen inkompeten suzuki händer wie es scheint. Der mit den tod des motors vorrausgesagt hat. Nu siehe da bis auf steuerkette anscheinend alles gut

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Wie hat er das denn festgestellt, dass der Motor angeblich auf dem letzten Loch röchelt? Handauflegen? Röntgenblick? Oder hat er zufällig nix zu schaffen in der Werkstatt oder ein Auge auf die LS geworfen? Fragen über Fragen...

    Das einzige Kurbelwellenlager, was ich mal wechseln musste, war deshalb kaputtgegangen, weils in den Motor (ohne Kopf und Zylinder) beim Vorgänger reingeregnet hatte. Das Lager sah zwar nicht so verrostet aus, aber in der äusseren Lagerschale war die geschliffene Laufbahn dann vergammelt. Kugeln punktförmig angerostet. Sonst sind die Lager wirklich so fett dimensioniert, die bekommt man (eigentlich) wirklich nicht kaputt.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    staacker
    Gast
    Ja mit handauflegen... so in etwa. Naja die steuerkette ist auf alle fälle verschlissen. Daher vllt auch die geräusche. Naja und zum thema kurbelwelle. Ist das normal das die schwungscheiben zwei verschiedene farben haben?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von staacker Beitrag anzeigen
    Naja und zum thema kurbelwelle. Ist das normal das die schwungscheiben zwei verschiedene farben haben?
    wurde doch beantwortet
    siehe Beitrag 2
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  7. #7
    staacker
    Gast
    Ja hast recht. Danke :-)

Ähnliche Themen

  1. Spiel auf der Kurbelwelle?!?
    Von Adam im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:26
  2. Kurbelwelle
    Von Carl Kindermann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:49
  3. Kurbelwelle ausbauen
    Von instrumentalix im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 10:38
  4. ventile, kurbelwelle oder kolben???
    Von hankdussen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •