Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ... ist einfach ausgegangen...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    mal ne blöde Frage. Wenn die dann ausgeht, was machst Du dann? Auf den Seitenständer stellen, warten und dann wieder ganz normal starten? oder direkt, ohne was zu machen, einfach wider starten? Was passiert in dem Moment des ausgehens noch? Geht nur der Motor aus und Beleuchtung etc funktioniert weiter oder fällt auch noch was anderes aus?

    Gruß

    Jogi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Ob die Beleuchtung auch ausgeht, hab ich nicht drauf geachtet.
    Mopped geht aus, als wäre die Zündung aus. Ich bleib einfach auf dem Bock sitzen, versuche ein paar Mal zu starten und nach dem 5. bis 6. Versuch springt sie wieder an und fährt normal weiter.
    Ist bisher 2x passiert und, wie gesagt gesagt, genau an der selben Stelle (bergauf, vorher ca. 5 bis 10 km gefahren, Tank fast voll, Temperatur um die 20°C). Vielleicht eine Wasserader unter der Straße?
    Könnte gut sein, das da irgendwo im elektrischen Gedärm ein Wackler ist.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es reicht wenn man einen kurzen Unterbrecher hat und das kann in jedem Kabel, das irgendwie mit der Zündung zu tun hat sein.
    Keine Zündung--Kein Funken--Motor aus und da der Motor dann in der Regel absäuft brauchts halt die 5-6 Startversuche ( ausser man wartet längere Zeit )
    Sowas zu finden ist meist aufwendig, weil es meistens nicht auftritt, wenn man es überprüft.
    Aber , wie gesagt, mal alle Steckverbindungen durchsehen, das geht in ein paar Minuten.
    Und wenn man sich noch ein paar Minuten nimmt, Sattel demontiert lassen, Motor im Leerlauf Blubbern lassen und alle zugänglichen Kabel schütteln rüttel ziehen( auch das Kabel zum Killschalter, Seitenständer und Kuplungshebel ), wenn man Glück hat findet man so den Bruch.
    Kann auch sein das man mal die Schalter am Seitenständer und Kuplungshebel sauber machen muß ( oder die Kontackte )
    Die Arbeit des Durchmessens würde ich dann auch auf den Winter verschieben.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    dann beobachte mal weiter. Ich hatte ein paar Vermutungen. Bei meiner BMW ist letzte Woche das Zündschloss abgeraucht. Plötzlich Zündung aus, aber auch Tacho etc, dann wieder alles da und konnte gestartet werden. Zündschloss ist jetzt zur Überholung. Das wäre eine mögliche Fehlerquelle.

    Wichtiger wäre es aber einzugrenzen ob es rein den Zündstromkreis betrifft oder auch andere Teile wie Beleuchtung. Dann könnte man gezielter suchen. Bei sporadisch auftretenden Fehlern ist es halt schwierig.

    Gruß

    Jogi

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich würde auch mal das Zündschloss beobachten, wenn möglich, gegen ein anderes probeweise austauschen. Gift ist, an den Zündschlüssel mit einem Ring noch mehrere Schlüssel oder Zierrat zu hängen. Das Gewicht, was da rumwerkelt, kann das Zündschloss madig machen. Von wegen "gleiche Stelle": das ist mal jemandem passiert, in Verbindung mit einem labberigen Zündschloss: da war ein Schlagloch auf der täglichen Strecke, das den Zündschlüssel ausrasten ließ.
    Heinz
    Geändert von Seitenschneider (01.07.2014 um 22:44 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    So richtig einrasten tut das Zündschloß eigentlich nicht.
    Lässt es sich problemlos zerlegen und, das Wichtigste, auch wieder zusammenbauen? Ist doch nur ein Schalter. Vielleicht sind da nur irgendwelche Federn ausgeklappert?

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  7. #27
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Vielleicht ein in der Amartur angegammelter Killschalter?? Da bilden sich als so Ablagerungen die den Strom stören.

    Cruise

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •