Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ... ist einfach ausgegangen...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Hast Recht Jogi,

    darf dann nur nicht vergessen, den Benzinhahn nach der Fahrt wieder auf "normal" zu stellen. Außerdem kostet ein neuer Benzinhahn doch ein paar Mark mehr, als ich dachte.:huh:

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das problem hatte ich auch schon, motor ging einfach aus während der fahrt und das ganze war nicht reproduzierbar, es konnte sein das sie tagelang lief und dann mal wieder nicht.
    es war der benzinhahn, klar kostet der eine menge, aber es gibt nur zwei möglichkeiten, entweder einen manuellen für 9,90 € oder den originalen.
    auf dauer auf pri zu fahren ist nervend da man keine reserve mehr hat, zum testen ist es aber gut.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von rainer1640
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    103
    5min auf PRI stehen lassen und das Benzin war im Òl. Das war nicht lustig.
    Klar kostet ein neuer etwas. Aber bei 20Jahren waren das nur 5€ pro Jahr Verlust. Oder rund 40 cent pro Monat.
    Das war mir die eLSe wert.
    Lg Rainer

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hab mir letztes Jahr auch einen neuen originalen gegönnt, da meiner rumsponn. Hoffe jetzt ist erstmal ein paar Jahre Ruhe!

    Gruß Bexx

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Sachen gibts...

    Hatte jetzt für ca. 500km keine Probleme mit meiner Else. Gestern ging sie wieder aus.
    Und zwar exakt an der selben Stelle wie das letzte mal. :shocked:

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Sachen gibts...
    Und zwar exakt an der selben Stelle wie das letzte mal. :shocked:
    vielleicht liegts ja an der "Stelle"
    natürlich Quatsch.
    probier doch einfach mal den 9,90 euro Hahn.
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Sachen gibts...

    Hatte jetzt für ca. 500km keine Probleme mit meiner Else. Gestern ging sie wieder aus.
    Und zwar exakt an der selben Stelle wie das letzte mal. :shocked:
    Berti, das nennt man Magie. Hatt nichts mit Maggi zu tun und kann nur durch Beschwören einer nicht gerissenen Steuerkette bei Vollmond unter einer tausendjährigen Eiche, nackt im Kreis tanzend, gebannt werden.

    Nu mach dir mal n Kopp wie du das geregelt bekommst!!!

    Kleiner Tip: wenn viele Zeugen anwesend sind, die sich mit Freigetränken bei Laune halten lassen, wird dir kein Fluch dieser Welt mehr etwas anhaben können.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich würde auch erst mal pri testen, einen neuen Hahn, kann man immer kaufen.
    Hab ja ähnliche Probleme, nur kündigt es sich vorher an und zwar genau so, als ob der Tank lehr wäre, und man auf res. gehen muß.
    Ich schalte dann für ne Sekunde auf pri, der Motor nimmt wieder Gas an und dann drehe ich zurück auf on, dann läuft sie ganz normal weiter, bis der Tank lehr ist.
    Ich konnte an den Schläuchen nichts entdecken und da ich ja weiß, wie ich es in den Griff bekomme, werde ich es erst mal so lassen.
    Wenn es dann nervt, kaufe ich mir einen Hahn aus dem Zubehör-On-Off-Res, ohne Unterdrucksteuerung, die sind günstig.

    Wenn der Motor allerdings ohne irgend eine Vorankündigung aus geht, dann liegt es aber eigentlich nicht am Spritt, denn ich kenne keinen Fehler, bei dem auf einen Schlag Vergaser und Zuleitung so trocken sind sind und der Motor schlagartig aus geht.??
    Ich hatte sowas mal bei ner alten Kawa und da war es ein elektro Problem--und zwar eeinfach ein verschmodderter Stecker, der ab und an die Stromversorgung unterbrochen hat.
    Habe ich nur Zufällig bemerkt, weil ich bei der Fehlersuche auf einmal einen glühend heißen Stecker in der Hand hatte.
    Also schau mal alle relevanten Leitungen und Verbindunge durch, daran könnte es evtl. auch liegen.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Mittlerweile glaub ich auch nicht, das es am Benzinhahn liegt.

    Bei Spritmangel knallt und bockt die Else. Kennen wir ja alle.
    Es ist wirklich so, als würde man sie ausschalten.

    Naja, solange es nur ab und an auftritt und die Gute wieder anspringt verschiebe ich die Fehlersuche auf den Winter.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich denke auch eher an einen Kabelbruch oder einen koridierten Kontakt / Stecker
    Würde aber nicht bis zum Winter warten, denn da kann ein netter Kabelbrand entstehen.
    Bei mir war der Stecker schon angeschmort und da ist keine Sicherung durch gewesen, der hätte einfach weiter geschmort.
    Einfach mal Sitzbank runter und zumindest alle ereichbaren Stecker auf machen und reinschauen .
    Evtl gleich saubermachen.
    Sind halt alte Moppeten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •