Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Umbau-Pläne und furchtbar viele Fragen!

  1. #1
    rayk_engel
    Gast

    Umbau-Pläne und furchtbar viele Fragen!

    Tach die Herren,
    und ein deutliches Hallo an die Damen der Runde.

    Ich stell´ erst mal ein paar Bilder von eLSe ein damit Ihr eine Vorstellung vom Momentanen Ist-Zustand habt.

    Else01.jpgElse02.jpgElse03.jpgElse04.jpgElse05.jpg

    So weit, so gut.

    Der Plan ist folgender:
    Es soll ein Einsitzer, Bobber werden!
    Mit Gepäckträger für mindestens eine Gepäckrolle. Wenn 2 drauf passen wär´s auch nicht schlimm.

    Nun zu den Fragen, Sorgen, Nöten und Ängsten:
    1. Ich trau´ mich nicht!
    2. Ich trau´ mich nicht!
    3. jetzt mal im Ernst: ich trau´ mich nicht.
    4. OK. Jetzt ehrlich: bin mir nicht sicher ob mir ein mitschwingender Heckfender gefällt und ob ich das hinkriegen würde. Trägt ein mitschwingender denn auch den Gepäckträger plus Gepäck?
    5. wie kann ich den originalen Heckfender so ändern, dass er gleichmäßig rund und sauber ist? Da sind doch jetzt gefühlt 1000 Bohrungen, gerade Flächen, Halter und "Gedöhns" dran! Kriegt man das irgendwie so hin, dass man einen Gepäckträger drauf machen kann?
    6. Wohin mit dem Regler(heißt das Ding so?)
    7. Könnte ich das ganze "Elektrikgeschlummse" einfach in den Luftfilterkasten verbannen?
    8. dann bräuchte ich einen anderen Luftfilter! Hat jemand Vorschläge was für einen? Und ist das überhaupt umsetzbar? Anderen Luftfilter und originalen Luftfilterkasten dran lassen?
    9. Ich hätte gern einen breiteren etwas geschwungen Lenker! Wer hat Erfahrung? Welche lassen sich "problemlos" verbauen?

    Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen, Wochen und vielleicht Monaten gefühlt 4.365.162.999 Bilder von Savage-Umbauten angesehen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie´s mal werden soll!
    Nur die Aufgabe ist klar!
    Einsitzer!
    Gepäck muss mit!
    Bobberstyle!
    Cool soll´s werden!

    Ich freue mich auf alle Kommentare! Wobei die konstruktiven natürlich am liebsten genommen werden!

    In diesem Sinne!

    Danke.

  2. #2
    rayk_engel
    Gast
    So.
    Da antworte ich mir doch gleich mal selbst.
    Habe eben durch Zufall beim Stöbern hier gefunden, was mir die ganze Zeit so vorschwebte.
    Und zwar hier: " Winter Ade - Bettys erste Fotosression 2014 " http://www.ls650.eu/Galerie/displayi..._display_media

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hi,

    Mitschwingender für Gepäck ist sicher schwierig. Dafür brauchst du eine stabile Konstruktion, nen Fender aus Stahl. Die gibt es zuhauf, dabei den passenden Radius zu finden oder einen nichtpassenden zu bearbeiten ist aber nicht einfach.

    Den Original-Fender zu bearbeiten, dass er rund und evtl. gekürzt ist (gecleant) ist aber bestimmt auch nicht einfach. Glaube der Bettyumbau ist hier im Forum gut dokumentiert. Schaus dir mal an.

    Für den Regler gibt es einige Plätze, wo er hin passt (schau mal mit der Suchfunktion, da findet sich alles).
    Zum Thema Lenker, guck mal hier:
    http://www.ls650.eu/community/showth...t=Lenkerbilder

    Hast du zufällig in deinen Papieren zu dem Mopped den Farbcode stehen?

    Gruß Bexx

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Frage 1-3 ist berechtigt.
    Zum Rest: Es ist Saisonanfang, da wird gefahren. Schlachten und umbauen kannste im Winter.
    4 Mitschwingender Heckfender ist machbar, aber kein muß. Wenn die Gepäckoption bleiben soll, halte ich den org. Fender für optimal.
    5. ausbeulen, audengeln, verzinnen, cleanen (diese Suchbegriffe verwenden)
    6. giebts viele Lösungen, aber
    7. Lufi-Kasten ist tabu, da gehört nur Luft und ein Filter rein.
    8. Auf Pilskopf (K&N) umrüsten ist schwer übern TÜV zubekommen, aber wenn EZ vor 89 uUmständen möglich
    9. alles was 1" hat geht ich empfehle Probesitzen/Probefahren, da die Ergonomie mit deiner Körpergröße harmonieren sollte, ganz besonders auf lange Touren.

    zB: meine: Einsitzer und gepäcktauglich (Hab inzwischen S40-Strutz dran. Und kann bei Wunsch weitere Bilder machen)

    Gruß Ralle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    rayk_engel
    Gast
    OK.
    Danke Ralle.
    Lufi-Kasten und Pilskopf Hinweise habe ich verstanden. Dann muss der (Scheiß)Regler eben woanders hin.
    Deine Gepäcklösung sieht aus der Ferne sehr komfortabel und nach ausreichend Platz aus. Kannst Du davon noch ein paar Bilder zeigen? Wie hast Du den Fender unter dem Gepäckträger "gemacht"/gecleant?
    Und noch was: Was hast´n da für´n Lenker drauf? Gefällt mir.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hier meine, ist so ähnlich.
    (sieht mittlerweile aber auch schon wieder anders aus/bzw. ist in Arbeit)

    http://www.ls650.eu/community/attach...8&d=1347213165

  7. #7
    rayk_engel
    Gast
    Hi Bexx.
    Danke für die Antwort.
    Farbcode? Sag´ mir mal wo der stehen sollte und ich sehe sofort nach.

  8. #8
    rayk_engel
    Gast
    gefällt mir auch ganz gut. Wie hast Du´s unter dem Gepäckträger gemacht? Kannst mir da mal ein Bild zeigen?

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    der kann überall (Zulassung Teil I oder/und II, Werkstattheftchen) stehen oder nirgends (wie bei mir), deswegen frag ich. ;)
    In den Zulassungen müsste es unter

    R bzw. (11)Code zu R

    stehen

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Ich hab an dem Fender nix gemacht, ausser die Kabelklemmen abgesägt und den Bügel für die Soziussitzbefestigung runter gebogen. Sieht bei genauerem Hinsehen nicht so toll aus. Muss ich mal gucken ob ich da Fotos von hab.

Ähnliche Themen

  1. Drei Briefe,zwei Rahmen,viele Fragen
    Von AweX im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 12:13
  2. Viele Fragen!
    Von BoddaH im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:02
  3. Viele umbau Fragen
    Von Bigfoot im Forum Umbauten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:56
  4. Viele umbau Fragen
    Von Bigfoot im Forum Archiv
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •