Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: Horrorkabinett

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von theo59 Beitrag anzeigen
    Hallo Hoschi bzw. Ralph, ja kann passieren und muss nicht passieren. Aber, wie ist das, wenn man vom Teufel spricht, dann... Habe heute Nachmittag eine LS mit Anhänger zur Reparatur bekommen, die hat auch "Tageslicht im Motorgehäuse". Wenn jemand für mich ein Foto hochladen möchte, dann bitte ich um die e-Mail Adresse per PN. Gruß Theo

    tadaa

    Kurbelwelle_trifft_Ausgleicherwelle.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo Zusammen und vielen lieben Dank an den Dieter, unseren "Forumsfotoeinsteller" Ist nicht ganz so spektakulär, wie vielleicht einige vermutet hatten. Aber das Rollo ist auf Ritze gezogen und das Fenster steht auf Kippe. Also, ein bisschen Tageslicht und leichten Durchzug gibt es schon... Viele Grüße Theo

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Moin, Monty Python würde sagen: "Der Vooogel iss dout!" Das Gehäuse hat es hinter sich.... MFG, Bauer

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @Bauer: Da ist noch mehr hinüber, als nur das Gehäuse. Ist ja nicht der erste Motor der bei mir mit sowas auf der Werkbank landet. Ich sag mal, abgesehen vom Gehäuse müssen zumindest die Ausgleicherwelle mit den beiden Zahnrädern auf der rechten Seite, Kurbelwelle mit Pleuel, Primärabtriebszahnrad mit Steuerkettenantriebsrad im Antriebsstrang, ebenfalls rechts, wird gebrochen sein usw. Also, da muss schon ein bisschen was an Neuteilen verbaut werden (bzw. aus dem Gebrauchtteilefundus) damit´s wieder bollert...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    @theo59 bei dem was du da aufzählst bist du mit Neuteilen (nur Kurbelwelle, Ausgleichswelle, Primärzahnrad Ohne Gehäusehälften ) schon bei ca 1200 EUR. einfacher und günstiger ist einen gebrauchten Getriebeblock zu kaufen, den zu öffnen (Halbmond modifizieren9) und dann den Motor neu aufbauen.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @ Dieter: Hatte doch geschrieben, aus dem Gebrauchteilefundus... zwar in Klammern gestellt... Bin bei gebrauchten Einzelteilen (auch komplette Rumpfmotoren, Zylinder mit Kolben aber nur noch noch vier Zylinderköpfe) noch recht gut sortiert... Viele Grüße Theo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •