Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Lenkerschalter rechts

  1. #1
    Alessandro
    Gast

    Lenkerschalter rechts

    Hallo Zusammen,
    ich habe da ein Problem... Als ich meine Else gekauft hatte fehlte der rechte Lenkerschalter. Habe einen noch sehr gut erhaltenen auf Ebay erworben aber nun hat der einen anderen Stecker. Dieser ist kleiner..auch wenn das model vom 86 bis 2000 sein sollte und meiner ist ja vom 89.
    Ändert das vom typ NP41A und NP41B??
    Klappt das wenn ich jetzt einfach den grösseren Stecker suche und diesen verlöte??
    Ist jemandem vielleicht das gleiche passiert?
    Ich suchte im Forum unter "lenkerschalter" habe aber nichts gefunden.

    Vielen Dank und Grüsse :IMG0:
    Alessandro

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    wichtig sind vor allem erstmal die anzahl der kabel. unterschiede zwischen a und b kann es geben, a steht ja nur für import. das us modell hat meines wissens nach keinen lichtschalter, das genau könnte dein problem darstellen. wenn dann musst du hier die zuleitung zum abblendschalter drauf legen. mach mal n foddo von beiden ;-)

  3. #3
    Alessandro
    Gast
    Hallo Magdeburgeling,
    danke für deine Antwort.

    Ich habe nur den neuen Schalter...und hat einen Lichschalter...aber heute Abend mache ich Fotos vom Stecker des Baumkabels und eine vom Stecker von diesem Lenkerschalter. Anzahl Kabel habe ich nicht kontrolliert...mache ich aber auch heute.
    Melde mich bald!

    Vielen Dank!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wenn die Farben vom Stecker mit denen von der Kupplung übereinstimmen kann nix schief gehen, dann einfach die gleichen Farben verbinden.
    MFG Dieter



  5. #5
    Alessandro
    Gast
    Hier ein paar angaben mehr dazu:

    - Der Kabelbaum hat einen Stecker 17 mm x 15 mm und 7 Kabel sind daran angeschlossen.
    - Der Schalter hat einen Lichtschalter und einen Stecker 14mm x 11mm und 6 Kabel sind daran angeschlossen.

    USA versione ist er glaube ich nicht…auf ebay hatte ich ein paar gesehen und waren anders.

    Danke DWaush.. Die Farben habe ich nur so flüchtig angeschaut aber könnten die gleichen sein…schaue sofort morgen. Aber was mit dem 7. Kabel?? Wenn die 6 Kabel alle mit den Farben übereinstimmen schicke ich euch die Farbe vom Siebten. Vielleicht wisst Ihr für was es ist, hoffe muss nicht den Kabelbaum aufmachen.

    Auch ein paar Fotos dazu…


    Vielen Dank!
    IMG_8877.jpgIMG_8878.jpgIMG_8875.jpg
    Nacht…
    :shocked:

  6. #6
    Alessandro
    Gast
    :02.47-tranquillity:

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,also der Schalter ist definitiv kein US Modell.Da fehlt der "On-Off" Schalter in der Mitte.Also schließe ich daraus mal das dein Hobel `ne US Version ist.Es gibt jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten für Dich.Neuer passender Schalter oder Zusatzleitung legen.Ich hoffe ich liege damit richtig,wenn nicht möge man mich verbessern.Für Dich aber trotzden viel Spaß beim Umbau bzw. Aufbau.Bis dahin Gruß Alex

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    ................Wenn die 6 Kabel alle mit den Farben übereinstimmen schicke ich euch die Farbe vom Siebten............
    Ja mach das mal, dann kann ich (wir) dir sagen was es damit auf sich hat.
    MFG Dieter



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Ich habe gerade mal in den Schaltplan geschaut. Es gibt 2 Möglichkeiten die dein Problem begründen könnten:

    a) deine Maschine hat einen Seitenständerschalter und dein Schalter ist dafür nicht gedacht, dann hast du vermutlich eine Orange/Schwarze Leitung zum Stecker aber dafür keine mehr am Schalter

    b) du hast keinen Anschluß für dein vorderes Bremslicht, dann fehlt dir am stecker des schalters weiß/schwarz und oben direkt am schalter 2 steckkontakte zur Bremse

    c) (schließe ich fast aus) dein Lichtschalter hat nur 2 Stellungen, Licht oder kein Licht, Standlicht fehlt. Erkennbar daran, dass du eine graue Leitung bis zum Stecker aber dann am schalter wieder keine hast.

    Vorausgesetzt die unten stehenden Kabelfarben stimmen mit deiner überein!!!

    Gehen wir mal durch und bestätige bitte mal die Farben:
    Orange/Schwarz - vom Seitenständer gesschaltetes Plus zum Bremslicht und Killschalter
    Gelb/Grün - vom Startknopf
    Weiß/Schwarz - Bremslichtsignal
    Orange/Weiß - geschaltetes Plus vom Killschalter
    Orange - Plus
    Grau - Standlicht
    Gelb/Weiß- Licht

    bitte nicht einfach drauf los löten, falls es der seitenständerschalter ist muss der entsprechend untergebracht werden im zulauf.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    ....a) deine Maschine hat einen Seitenständerschalter und dein Schalter ist dafür nicht gedacht, dann hast du vermutlich eine Orange/Schwarze Leitung zum Stecker aber dafür keine mehr am Schalter ...................
    In dem fall muss nur der OR/SW auf den OR vom Schalter
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe rechts?
    Von steinbock im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:37
  2. Soziusfussraste rechts festschrauben
    Von pegasus4711 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:34
  3. lenkerschalter links
    Von magdeburgerling im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:29
  4. lenkerschalter...
    Von sticht im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:23
  5. Biker gegen Rechts
    Von wolfsister im Forum Meckerecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •