Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Benzinfilter einbauen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144

    Benzinfilter einbauen

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem schönen Rheinland :o)

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne zwischen Tank und Vergaser einen Benzinfilter setzen, weil ich doch immer wieder mal Probleme mit Dreck im Vergaser habe. Nun meine Frage..... der Benzinfilter den ich habe, ist mit Stutzen 10 cm...das ist ja schon heftig aber er ist verchromt und passt zur meiner Else....ein kleines Plastikdingens wäre zwar einfacher einzubauen aber sieht auch voll daneben aus...zumindest bei meiner. Ist es ein Problem, wenn nach dem Benzinfilter der Schlauch erst einmal ein Stück nach unten geht und dann zum Vergaser wieder hoch? Oder hat das keine Auswirkungen? Ich wäre euch für schnelle Antwort dankbar. Linke Winke Petra
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Petra,

    wo kommt der Dreck im Vergaser her? Hier würde ich ansetzen. Die LS hat am Benzinhahn im Tank bereits einen Benzinfilter verbaut. Hier würde ich als erstes ansetzen und mir diesen angucken. Wenn der i. O. ist kommt der Dreck da nicht her. In dem Zusammenhang könnte man die Tankinnenbeschichtung auch mal begutachten. Wenn da auch alles okay ist kommt der Dreck woanders her. Da blieb dann noch die Luftfilterseite oder die Vergaserbelüftungsschläuche.

    Einen zusätzlichen Filter würde ich nur verbauen wenn im Tank kein Filter ist.

    Ansonsten zu deiner eigentlichen Frage, müsste mit der Schlauchführung gehen, solange vom tank genug Benzin nachkommt dürfte der Knick nichts machen, wäre ja nichts anderes als der Syphon an einem Waschtisch.

    gruß

    Jogi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Ich mag gar nicht drüber nachdenken, ob die Innenbeschichtung noch in Ordnung ist. Den Benzinhahn kann ich auch nicht einfach ausbauen weil er damals nach dem Kauf einfach nicht dicht zu kriegen war, wurde er eingeklebt....keine Ahnung ob mit Schraubenfest....jedenfalls ist er seitdem dicht. Allerdings komme ich da jetzt auch nicht an den Filter im Tank ran und ich glaube auch nicht, daß das Problem am Tank liegt. Ich tippe eher auf Vergaser. Ich bin lange nicht gefahren.....sie stand schon bevor die letzte Saison zu Ende war. Hatte die ganze Zeit Benzin drin aber nicht komplett voll. Aber sie stand warm und trocken. Bevor sie aus ging und nicht mehr richtig Gas angenommen hatte, kamen dunkle Abgase raus und sie stank nach Benzin...für mich war das ein Zeichen daß sie zu viel Benzin hat, also daß der Vergaser voll ist und das bedeutet für mich, daß das Schwimmerventil nicht geschlossen hat und das wiederum bedeutet für mich, daß da irgend welcher Dreck irgendwo zwischen sitzt. Nachdem sie mir aus ging und nicht wieder richtig wollte, habe ich mehrfach gegen den Vergaser gekloppt und dann ging sie erstmal wieder die nächsten 20 km.....da dachte ich mir...ok.... Schwimmernadel hängt nicht mehr dann nach den 20 Km Fahrt wieder mucken und schlechtes Gas annehmen. Ich fühlte mich an dem Tag wie eine Rodeoreiterin ...lach
    Ich hatte das gleiche schon öfter und anfangs immer dann wenn ich auf Reserve schalten mußte. Wenn ich das nicht sofort mache dann war sie auch immer nur noch am rußen und nach Benzin stinken. hatten aber auch schon mal den vergaser im Ultraschallbad und neues Schwimmerventil eingebaut wurde auch schon. Habe nun mal bißchen die Schräubchen gecheckt. Eine Schraube von so nem Flansch der zum Motor geht, wo eine große Schelle drum ist, die war total locker. Unterdruckschlauch ist nicht porös. Und bei meiner Fehlersuche habe ich nochwas gesehen. Undzwar hängt unten ein schwarzer Schlauch raus und der ist aber mit einer Kappe zu gemacht...was ist das?????? Der Überlaufschlauch von der Batterie hängt daneben...ich habs fotografiert. Und auch mal Foto gemacht wegen Benzinfilter, ob man den Schlauch so verlegen kann. b1.jpg
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    b2.jpgb3.jpg Hat von euch jemand nen Benzinfilter dazwischen? Würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Der Schlauch ist die Luftfiltergehäuseentwässerung die Kappe mal abschrauben und die 2 Gummilippen zusammendrücken und den Schmodder auffangen.
    Und da kommt der Schlauch her:Luftfilter.jpg

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Chopperlove Beitrag anzeigen
    Anhang 16349Anhang 16350 Hat von euch jemand nen Benzinfilter dazwischen? Würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht
    Bei mir so:benzinfilter 001.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    die gezeigten "Filter" kann man sich im Grunde sparen, denn das sind auch nur Siebe. Eins davon steckt oben auf dem Benzinhahn im Tank, eines sitzt als kleines "Mützchen" oberhalb auf dem Schwimmernadelventilkorpus. Also: Was durch diese Siebe durchgeht, fängt auch ein weiteres Sieb nicht auf. Es gibt hässliche, aber wirkungsvolle Papierfilter für Krafststoff, kosten kaum Geld aber bringen da schon was. Wenn der Kraftstoffhahn allerdings vom Durchlass her so grad noch was hergibt, kann man mit einem "so guten" Filter den Fliesswiderstand noch etwas erhöhen und Elseken magert dann bei Vollgas rum.

    Nu weiter: Ich vermute mal, du hattest ein Schwimmernadelventil aus dem Zubehör (Keyster oder so) oder evtl. nur die Nadel neu verbaut.
    Leider sind die in der Qualität zum Teil murksig und dichten auch nicht gut. Ausserdem ist nach den vielen Jahren auch gern mal der Rundschnurring um den Sitz des Schwimmernadelventils am Ende, so dass der Sprit auch da am Ventil vorbeipullern kann. Dürfte bei dir aber nicht sein, denn wenn du mit der Klopfmethode das wieder stoppen kannt, isses nicht der O-Ring. Trotzdem, wenn dann alles gegen Originalteile mal tauschen, dann dürfte da Ruhe sein.
    (Ich persönlich hatte bisher jedenfalls noch immer Glück mit den Keyster-Nadelventilsätzen!).

    Zusammengefasst denke ich, der Filter wird dein Problem nicht lösen. Oder du hast wirklich marodisierenden Rostfrass im Tank. Und die Teilchen können wirklich so fein sein, dass sie durch die Siebe gehen und erst am Nadelventil dir ne Nase drehen. Aber das sähe man dann am Papierfilter recht schnell.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    @ Viertakter ich weiß, daß die Else im Tank und im Vergaser nen Sieb hat aber ich dachte mir, ich fange in dem Benzinfilter schon mal was ab, bevor es in den Vergaser kommt. Nein, ich hatte nicht nur die Nadel sondern ein komplettes Schwimmerventil gekauft.

    @ pahld...dein Benzinfilter sieht irgendwie kürzer aus als meiner, denn so krieg ich den wahrscheinlich nicht hin. Und jetzt noch ganz blöd gefragt...wenn ich die Kappe ab hatte und den Schmodder raus habe, muß dann die Kappe wieder drauf????? Oder hat mir die jemand drauf gesteckt, der unwissend war???? Denn für mich macht es eigentlich Sinn, wenn es Entwässerung heißt, daß da auch entwässert werden kann...undzwar immer und nicht nur wenn ich das Käppchen ab mache. Was man nicht alles lernt wenn man mal hier rein schaut ...... wenn das so weiter geht mit der Schrauberei, dann werde ich noch irgendwann Zweiradmechanikerin.....lach
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Natürlich Kappe wieder raufschrauben.
    Und ob meiner kürzer ist kannst du doch garnicht wissen:02.47-tranquillity:
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Warum muß die Kappe drauf? Was passiert denn wenn man sie wegläßt? Ich denke, das Teil ist zum entwässern???
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

Ähnliche Themen

  1. Kolben einbauen
    Von staacker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 19:47
  2. Blinkerdingens einbauen???
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:51
  3. Batterie aus-bzw. einbauen...?
    Von Spiridoula im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:59
  4. Stehbolzen einbauen
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:27
  5. Benzinfilter
    Von symian im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •