Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Benzinfilter einbauen

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Die vergnaddelten Vergaserschrauben sind am besten wirklich bei einem erfahrenen Schrauber aufgehoben. Das zu erklären, wie's in einem Fall gemacht wird, ist nicht einfach, denn man muss die Schrauben besser direkt vor Augen haben. Gut ist bei (sowieso...) ausgebautem Vergaser mit einer wirklich guten Rohrzange sich drohend dem Fall nähern. Da zeigt sich der Unterschied zwischen Baumarkt-billig und Qualitätswerkzeug. Auch ein gekonnter Schlag mit gutem(!!) Schraubendreher und passendem Hämmerchen lässt manche Schraube die Friedensfahne schwenken. Guck zu, lernst du was! :) Und evtl. noch andere kluge(!!) Gewaltmethoden. Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet (Stoppok)

    Kerze wie original. NGK DPR8-EA9. Lass dir keine Iridiumkerze aufschwatzen, damit hatten viele schon ihre hausgemachten Probleme.
    Vergaserreiniger ist so ne Sache.... Man muss auch dran glauben, hihi... Einfache Probleme kann man damit ohne Rumschrauben schon beheben, besser ist es, mal genau nachzuschauen. Den "Fall" mit dem nicht immer schliessenden Schwimmernadelventil wirst du wahrscheinlich damit nicht kurieren. Das evtl. verschlissene Gummikegelchen reparierst du mit Vergaserreiniger jedenfalls nicht!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    [QUOTE=Viertakter;478951]
    Vergaserreiniger ist so ne Sache.... Man muss auch dran glauben, hihi... QUOTE]


    Oh, ich bin ein gläubiger Mensch .

    Ich kann über die Iridiumkerzen nix negatives berichten, außer das sie nach drei oder vier Jahren ziemlich vergammelt aussieht und in der Anschaffung ganz schön rein haut.
    Das Rumgedockter mit den Nadelventilen aus einem der drei Großhandelsgeschäfte bringt vermutlich garnüschd!!! Der eine hat Glück und es passt die anderen dreißig schrauben sich die Finger wund und das Problem bleibt. Hab auch grade so eine hartnäckige Dame am Start, die kauft die Dinger Kistenweise bei Lxxxs und der Vergaser läuft regelmäßig über.
    Wenn es wirklich der Ventilsitz oder der Kegel ist, okay, das Ding kostet komplett so um die 60€ bei Suzuki, sollte man mit der Bastelei aufhören und sein Sparschwein töten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Ich finde es immer wieder schön, eure Texte zu lesen........ da steckt nicht nur viel Technikwissen drin, sondern auch jede Menge Spass. Ich bin echt froh, daß es dieses Forum und die vielen Tipps gibt. Danke euch. Am Sonntag gehts meiner Else an den Kragen...die wird aufgeruppt wie ein Paket.....lach. Ich freue mich total, daß ich Hilfe bekomme und daß ich mal wieder jemanden aus dem Forum kennenlerne und daß mein neuer Grill eingeweiht wird :o)

    @ der-wirre-Irre...... was macht man, wenn man gar kein Sparschwein hat? Willst du mir vielleicht deins mal borgen? Ich versichere dir, ich kriege es dazu, daß es meine Diät straff durchzieht...du kriegst es ganz schlank zurück. Ehrenwort!...lach
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Chopperlove Beitrag anzeigen
    @ der-wirre-Irre...... was macht man, wenn man gar kein Sparschwein hat? Willst du mir vielleicht deins mal borgen? Ich versichere dir, ich kriege es dazu, daß es meine Diät straff durchzieht...du kriegst es ganz schlank zurück. Ehrenwort!...lach
    ..., sorry, aber wenn du mein Sparschwein siehst, bekommst du höchstens Mitleid.
    Das ist so dürre, da kann man durch sehen. Ich bin richtig fett dagegen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ..., sorry, aber wenn du mein Sparschwein siehst, bekommst du höchstens Mitleid.
    Das ist so dürre, da kann man durch sehen. Ich bin richtig fett dagegen, ...
    Na dann kannst es behalten...so ein Schwein hab ich selber hier ...lach
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Mal nen kurzen Zwischenbericht...... ich habe letzten Samstag zwei ganz super nette und lustige Elsentreiber (Dieter und Tina aus Düren) bei mir zu Besuch gehabt. Wir haben lecker totes Tier gegrillt und leider mußte der pahld-Dieter ganz viele Nerven bei mir lassen....grins......aber nicht wegen mir sondern meiner Hardcore Else....dieses bockige Weib wollte nicht so wie wir das wollten. Er konnte dann mal bei mehreren Probefahrten das Fahrfeeling auf meiner schwarzen Zicke "genießen", was natürlich alles andere als Genuß war. Nun gehts am kommenden Samstag in Runde 2, nachdem der Dieter meinen Vergaser mitgenommen und mit Druckluft gereinigt hat. Ich glaube, wenn Dieter mit all seinem Vorhaben fertig ist, hab ich ein neues Bike :o) Freu mich jetzt schon und bin riesig dankbar für die Hilfe und daß ich mal wieder super tolle Menschen kennenlernen durfte. Wir werden auch diesen Samstag wieder viel Spass haben.
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Schön zu hören, dass da eine LS wieder flott (oder zahm?) gemacht wird. Hardcore Elsen hat die Community schon öfter gezähmt. Ich denk da an Nuphis Horrorkabelbaum beim Harztreffen, welcher für entsetzte Gesichter allenthalben gesorgt hat ;) Oder Zoerms Vergasergeschichte, die sich sogar über 2 Treffen hingezogen hat (Harz/Freudenberg)...

    Gruß aus Bielefeld und gutes gelingen wünscht
    Bexx

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Danke Bexx..... ich traue es mich ja gar nicht zu erwähnen aber was der Dieter so alles an meiner Else für nette Überraschungen zu sehen bekam....oh la la...lach. Da würde so mancher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich habe Dieter mit leckerem Nudelsalat ein Schweigegelüpte entlockt...... aber so viel sei gesagt, der Vergaser sah innen schön gelb aus....lach. Über Luftfilter, Kabelbaum und sonstige nette Sachen wollen wir besser nicht reden...grins.
    Stimmts Dieter? Überleg dir jetzt gut was du antwortest sonst kriegst du Samstag nichts vom Bauerntopf ab......lach
    P4050265.jpggfhghg.jpgP4050264.jpg
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ach ja, auf jedem Treffen gibts irgendwas Neues fürs Gruselkabinett :D
    Aber "hier" funktioniert das, was man neudeutsch "Community" nennt und öffentliches Fleischankohlen ohne/mit Nudelsalat ist durchaus ein gültiger Tarif für kleinere Eingriffe.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, geht ja noch so, wobei ich aber Dieters Leistung damit nicht schmähen will!!!
    Wie findste den? Es lebte, hat mit mir gesprochen, ich hatte nur meinen Translator vergessen.

    2.JPG

    1.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Kolben einbauen
    Von staacker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 19:47
  2. Blinkerdingens einbauen???
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:51
  3. Batterie aus-bzw. einbauen...?
    Von Spiridoula im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:59
  4. Stehbolzen einbauen
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:27
  5. Benzinfilter
    Von symian im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •