Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Benzinfilter einbauen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Chopperlove Beitrag anzeigen
    Warum muß die Kappe drauf? Was passiert denn wenn man sie wegläßt? Ich denke, das Teil ist zum entwässern???
    Na der ölverseuchte Schmodder darf nicht unkontrolliert der Umwelt preis gegeben werden.

    Gruß Ralle

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.840
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Na der ölverseuchte Schmodder darf nicht unkontrolliert der Umwelt preis gegeben werden.

    Gruß Ralle
    Genau so ist es!!
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Oh weia...ich hab noch niiiiiiiie diese Kappe auf gemacht....hat mir ja bis jetzt keiner gesagt. Was sind denn die Folgen wenn man den Schlauch nie öffnet? Gibt es dadurch auch irgendwelche Macken?
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.505
    Hallo

    Bei meiner ist keine Kappe drauf, adfür hat der Schlauch unten am Ausgang aber so ein Mündungsstück, das mehr oder weniger dicht ist.
    Man braucht den nur seitlich mit den Fingern zu drücken, und etwaiges Wasser läuft raus.

    Kappe ist ja nun auch ne Methode, aber Kappe + dieses Mündungsteil geht nicht.

    Also entweder, oder !

    Wenn du also unbedingt ohne Kappe fahren möchtest, kauf dir den Schlauch mit dem Mündungsteil.

    Apropos Schwimmernadel. Meine Aftermarket Nadel ( Sitz + Nadel ) bekam ich nicht dicht. Da konnte ich
    machen was ich wollte. War in nem Dichtungskit mit Nadeln + Schwimmerventiel für laue 20 Euro oder so.

    Erstb als ich nen originalen Schwimmernadel + Sitz für fast 45 Euro einbaute, war alles OK.

    Man sieht den Aftermarketteilen das nicht an, dass sie Pfusch sind.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    mach dir wegen dem Ablauf mal keine Sorgen. Vermutlich wird da so gut wie nix bei dir rauskommen. Bzgl. dem Benzinfilter, bau ihn ein, scheinbar wird man dich da doch nicht von abhalten können. Dann teste es und da es danach immer noch nicht besser ist werden wir uns anschließend um dein eigentliches Problem kümmern.

    Gruß

    Jogi

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    @ Jogi...das hast du aber schön formuliert...lach.<br>Aber eigentlich ist mir gar nicht zum lachen. Da ich mit meinem Werkzeug einfach nicht an die Vergaserschrauben ran kam, hab ich mir doch mal nen vernünftigen Ratschenkasten gekauft. Tja....dann bin ich stolz nach Hause gefahren und wollte mal eben die Schräublein rausdrehen....wenn da nicht ein gravierendes Problemchen wäre....... Die Schräublein sind ja außen so wunderbar rund und innen sollte man eigentlich mit nem Schraubendreher arbeiten können......... Scheißchen wars.......es greift kein Bit...die sind ziemlich ausgenudelt....und nu???????????? Außer daß ich die Ablassschraube mal ab hatte, schmutziges Benzin rausgelassen habe, wieder zu gedreht und durchgestartet und dann nochmal auf und Schmutzpartikel rausgelassen habe...weiter konnte ich nichts tun....dann Probefahrt...erst fuhr sie ganz normal und dann so ca nach 10 minuten war dann wieder Ebbe. Dann fing sie schon wieder an zu spinnen...ist im Stand dann ausgegangen und nach dem Neustart hat sie schön schwarz hinten raus gerußt bei jedem Mal Gas geben. Tja...soviel zum Thema Vergaser. Und was den Entwässerungsschlauch betrifft, da kam ordentlich was raus......ich würde mal sagen, ein Schnapsglas voll öliges Wasser reicht nicht...der Schlauch muß voll gewesen sein. Aber der hat mit meinem momentanen Problem an der Else nichts zu tun oder?
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    Gibt es rein zufällig einen Elsenschrauber mit Ahnung aus meiner Nähe? (PLZ 53359) Der bereit wäre, mit dem richtigen Werkzeug und dem richtigen Wissen einer ratlosen Hobbyschrauberin zu Hilfe zu eilen? Ich könnte im Gegenzug Nudelsalat und Gegrilltes bieten. Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe. Vielleicht würde es mit anderem Werkzeug auch doch noch mit den Schrauben öffnen funktionieren. ich weiß es nicht. Wer kann mir helfen?
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.840
    Hast ne PN.
    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Helfen vor Ort kann ich nicht- zu weit von Berlin aus. Aber du hast geschrieben "der Schlauch muß Voll gewesen sein". Wenn der wirklich voll war- könnte es sein das dein Luftfilter versift ist. Hast du das schon mal kontrolliert ?- Wenn der Motor b.z.w Vergaser mangelhaft Luft zieht, bockt die kleine natürlich auch. Und das könnte auch die Ursache für die Verschmutzung im Vergaser sein.

    Gruß Heiko



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopperlove
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    144
    danke Hrikos..... gut zu wissen. Ich bin froh, daß mir dieser Schlauch mit Stöpsel überhaupt aufgefallen ist. Der war wirklich richtig voll...das lief wie Wasserhahn als der Stöpsel ab war. Sollte ich auch mal über eine neue kerze nachdenken? Wenn die jetzige schon öfter mal die Plautzer abbekommen hat? Kilometer habe ich ja nicht groß gemacht...bin letztes und vorletztes jahr kaum gefahren. Welche Zündkerze ist denn die beste für unsere Elsen? Ich muß mich hier Stück für Stück durchkämpfen. Was haltet ihr von Motorrad-Vergaserreiniger? Hat mir jemand vorgeschlagen. ist das was?
    Ich lass mir doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt ich bin ...Ich weiß, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..........ist mir aber egal.....ist ja schließlich mein Schrank 😉😂

Ähnliche Themen

  1. Kolben einbauen
    Von staacker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 19:47
  2. Blinkerdingens einbauen???
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:51
  3. Batterie aus-bzw. einbauen...?
    Von Spiridoula im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:59
  4. Stehbolzen einbauen
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:27
  5. Benzinfilter
    Von symian im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •