Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Batterie tiefentladen

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Großes Veto,
    die Zündspule bekommt einen Permanenten Plus über Zündung und NotAus, und von der TCI bekommt sie einen geschalteten Minus, das heißt wenn der Motor nicht läuft steht auch der Minus fest an, und über den Pickup und der Elektronik wir der Minus nur kurz weggeschaltet wenn ein Zündfunke benötigt wird.
    Dann hab ich zwei abweichende TCI ...
    Ich hab das mit Prüf-LED-Lampe halt so ausgemessen, Zündung an, Minus kommt permanent von der TCI. Prüf-LED leuchtet ständig.
    Motor starten, LED flackert munter. Motor über Deko mechanisch ausgemacht, Prüf"lampe" bleibt aus.
    Zündung aus, Zündung an (bzw. Killschalter....), LED leuchtet wieder permanent.

    LED deshalb, weil die so wenig aufnimmt, dass der Zündfunke trotzem munter kommt. Mit einer 4W-Standlichtlampe gehts nicht. Funkt nicht mehr.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ................ Motor über Deko mechanisch ausgemacht, Prüf"lampe" bleibt aus.........................
    Fehlt mir momentan die elektrisch logische Erklärung für, denn die TCI hat doch keinen Speicher, sondern wartet einfach nur auf den nächsten PickUp Impuls. Werde ich auch mal testen
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.607
    Hallo zusammen hab jetzt wieder Freude

    AAAlllsooooo heute Morgen war die Laderei noch nicht zu Ende aber die Kapazitätsanzeige stand auf 14222mAh - somit hab ich mich entschlossen
    den Ladevorgang abzubrechen, den ich wollte die Kiste noch mal starten, damit ich nicht den ganzen Tag inner Arbeit häng und nicht weiß was los ist.
    Also Batterie eingebaut – provisorisch, Spannung 13.48V Zündung ein und Licht ein – brennt –ok
    Licht aus Starter betätigt Motor dreht und spotzt – naja hab ja noch keinen Sprit drin, Tropf angehängt (Tank ist ja noch leer) nochmals gestartet
    – spotz spotz – aber zünden tut sie doch?
    Achja und dann noch den Choke raus und die Mühle läuft – man war ich froh.

    Ich denke ich hab das jetzt mal mit einem blauen Auge überstanden, na gut die Batterie wird wohl nicht so alt werden wie ich mir das wünschen würde,
    aber diese Saison wird se wohl halten.

    Vielen Dank für eure Ratschläge eure Diskussionen ( hätte nie gedacht dass das so abgeht)
    Es ist doch einfach ein tolles Gefühl das man hier draußen nicht so alleine steht. :IMG0:

    Hodl

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Prima, nochmal Glück gehabt! Gönn' ich Dir sehr, scheinst ja ein ähnlicher Kackemagnet zu sein wie ich. :D

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.607
    Frei nach Forest Gump - Shit happens

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Donnerwetter, echt Schwein gehabt, ob die Batt ne Schädigung hat wir sich zeigen
    MFG Dieter



  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich hatte grade mit Bersis Karre den gleichen Schxxß, zumindest so ähnlich.
    Die neue Batterie war dank der Fürsorge des Besitzers im Januar runter auf 7, irgendwas. Ausgebaut, geladen, eingebaut, in der irrigen Annahme der fährt auch mal mit dem Ding. Heute hab ich den Bock dreimal anschieben müssen. Ist es normal, wenn nach zwei Monaten die Batterie völlig leer ist? Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich dauernd mit meiner fahre und die Batterie bestenfalls mal im Winter ausgebaut und geladen wird.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Ja , so isses mit den Frauen, Vergasern und Batterien. Wenn mann sich täglich, zumindest sehr oft, um die kümmert und benutzt, pflegt, dann bleiben die sehr lange treu. Wenn mann sich nicht drum kümmert, dann brauch man sich nicht wundern, wenn dann nichts mehr geht. Und sollte mann mal ein Ausrutscher haben, dann kann man Glück haben und einem wird verziehen.

    Gruß Ralle

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    I.................. Ist es normal, wenn nach zwei Monaten die Batterie völlig leer ist? ..............
    Nein, aber 5-10% Selbstentladung abhängig von Temperatur und Akkutyp ist durchaus möglich. Die Batt hat vielleicht ja nur noch die halbe oder noch weniger Kapazität.
    MFG Dieter



  10. #30
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Nein, aber 5-10% Selbstentladung abhängig von Temperatur und Akkutyp ist durchaus möglich. Die Batt hat vielleicht ja nur noch die halbe oder noch weniger Kapazität.
    Yuasa, also nicht unbedingt billig. Nach der Pause von September, abgestellt wie eingesaut, bis Ende Januar seh ich ja ein das die Batterie etwas schwächelt. Zumal der Knabe eh nicht so die Meter gemacht hat. Aber das heute fand ich nich so dolle.
    Ich hab die Batterie nun nachgeladen, Wasser stimmt und werde das mal im Auge behalten.
    Morgen muß ich ja mit der Lotterbude wieder fahren, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Else aus - Batterie tot.
    Von franksbau im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:30
  2. Batterie prüfen
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:47
  3. Batterie-Typ
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:10
  4. Batterie
    Von har_di im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 10:04
  5. Batterie
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •