Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Batterie tiefentladen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.607
    Ja herzlichen Dank - das ist ja mal wieder wunderbar - ohh man - naja mal sehen was da noch auf mich zukommt.

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Ja, Zündspule und TCI wären die nächsten "Opfer" der Vergesslichkeit, aber nur dann, wenn Hodl den Killschalter auf "off" und gleich wieder auf "Run" gestellt hat. Direkt nach dem Abstellen bzw. "Abwürgen" kommt kein Impuls mehr vom Pickup und die Zündspule bekommt nur dann Saft, wenn der Pickup den Impuls gibt.

    Wegen der Batterie würde ich auch sagen, tausch se lieber um. Wenn die aus dem Netzteil nur 140mA zieht und erst nach ner Weile sich auf nicht mal 12V berappelt, hast du sie totgeliebt. Du weisst aber, dass das schon Betrug is, gell? ;)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    J............... Direkt nach dem Abstellen bzw. "Abwürgen" kommt kein Impuls mehr vom Pickup und die Zündspule bekommt nur dann Saft, wenn der Pickup den Impuls gibt..............
    Großes Veto,
    die Zündspule bekommt einen Permanenten Plus über Zündung und NotAus, und von der TCI bekommt sie einen geschalteten Minus, das heißt wenn der Motor nicht läuft steht auch der Minus fest an, und über den Pickup und der Elektronik wir der Minus nur kurz weggeschaltet wenn ein Zündfunke benötigt wird.
    MFG Dieter



  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Dachte eigentlich auch, dass wenn der Motor aus ist als Verbraucher nur die Lampen leuchten.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Nein, wenn der NotAus ein bleibt steht auch die Zündspule und die TCI unter Saft wenn der Zündschalter ein ist.
    MFG Dieter



  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Ah, ok. Hab mir jetzt schon angewöhnt über den Killschalter auszumachen.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.330
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Hab mir jetzt schon angewöhnt über den Killschalter auszumachen.
    Und ich hab mir das abgewöhnt, weil dann die Zündung sicher aus ist ;)
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja, so hat jeder seine Gewohnheiten, ich lasse ja immer einen Gang drin und mach die Kiste über der Seitenständer aus, hab aber auch noch nie den Zündschlüssel vergessen.
    MFG Dieter



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.607
    Vorerst ist es mal so - als ich nachhause kam hatte die Batterie sich auf 7,8V erholt (von selbst). Als ich die dann an mein Graupner Ladegerät angeschlossen hab hat das Gerät die Batt wieder erkannt und auch mit 140mA angefangen zu laden. Nach ca. 2 min ging der Ladestrom dann auf 1,4A und nun wird Sie gerade fleißig seit 3Std. geladen. Die angezeigte Kapazität im Ladegerät steht gerade bei ca. 3000mAh steigt aber auch stetig. Ich lass die jetzt mal solange dran bis das Ladegerät "Ende" sagt und dann werde ich ja sehen.
    Ja, sehen wollte ich noch ob die Kiste noch anspringt, hab mein Auto daneben gestellt und meine alten vergammelten Überbrückungskabel herausgekramt (ich fahr seit fast 30 Jahren ein Firmenfahrzeug ich brauch das nicht). Hab die dann angeschlossen und die Zündung an der eLSe eingeschalten – und nix – kein Licht kein Mukser (Killschalter war übrigens auf off)
    Bin ja (a bissle) vom Fach und hab dann mal an den Klemmen gemessen und siehe da es kommt nix an. Naja die Klemmen sind schon saumäßig vergammelt und ich hab das dann abgebrochen, ich wart jetzt lieber mal bis die Batterie Ja (oder Nein) sagt und werde es dann mit der richtigen Energiequelle versuchen.
    Ich hoffe nur das da nicht mehr kaputt ging.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Licht sollte gehen auch wenn der Killschalter aus ist, aber wenn die Zündspule durchgebrannt sein sollte kann natürlich auch ne Sicherung kaputt gegangen sein.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Else aus - Batterie tot.
    Von franksbau im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:30
  2. Batterie prüfen
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:47
  3. Batterie-Typ
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:10
  4. Batterie
    Von har_di im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 10:04
  5. Batterie
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •