Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Thema: generalüberholung steht an

  1. #81
    scalpel
    Gast
    leute denkt aber nicht das ich eins bei ebay kaufen will !!!!! wenn dann neu und natürlich pflegen, dann weis ich wenigsten was ich habe

  2. #82
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Wenn dein Riemen genauso aussieht, wie der ebay-Riemen auf den Bildern, dann kannst du den noch weiter benutzen. Die oberflächlichen Querrisse sind eine typische Alterserscheinung.

    Gruß
    Dennis

  3. #83
    scalpel
    Gast
    hab einen groben fehler gemacht, der benzinhahn scheint nicht mein ding zu sein. gestern nach nach den videoaufnahmen vergessen den hahn zu zumachen, stand 24 std. auf pri, heute morgen ein leichter benzingeruch in der garage aufgefallen. bein starten lief mir der spritt aus dem auspuff auf den boden. jetzt kann ich davon ausgehen das das motoröl mit benzin verdünnt ist, oder? darf das bei einem korrekt funzendem schwimmer und vetil eigentlich passieren?

  4. #84
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Aus meiner Sicht sind die Risse auf dem Riemenrücken "der Anfang vom Ende". Das "Ende" kann sich aber über lange Zeit hinziehen und es ist nicht wirklich absehbar, wenn er reisst.

    Der Riemen aus ebay ist in dem Zustand und zu dem Preis ein Witz. Ein schlechter!
    Entweder ein neuer Riemen oder fürs halbe Geld wird die Else an die Kette gelegt.

    Scalpel, schau mal nach deinem Ölstand! Der Sprit ist durch Ventile und den Brennraum in den Auspuff gelaufen. Ein Teil davon ist sicher an Kolben und Kolbenringen ins Öl getropft. Wenns nun zuviel Öl ist, wechsele es. Ganz "arme Schlucker" können das abgelassene Öl auch in einer flachen Schale in der Garage ausdunsten lassen, wenns noch nicht so alt ist.

    Nein, ein intaktes Schwimmernadelventil macht so dicht wie ein riesiger Doorman vor'er Disse: "Du kummst hier net rein!" Das muss intakt sein und genau für solche Fälle ist es schliesslich da. Also auch hier: alles neu macht der Mai!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #85
    scalpel
    Gast
    ölstand hab ich schon überprüft, ist zwar zwischen den beiden strichen aber ich weis es nicht wie es vorher war. 2,4 liter rein gekippt und war fertig damit. muss so oder so bald öl ablassen, da mache auch neues rein. kann ich schwimmernadelventil aus dem zubehör holen oder lieber original?

  6. #86
    Putti
    Gast
    Nimm das originale Schwimmernadelventil. Die Teile aus dem Zubehör halten meistens nicht dicht.

  7. #87
    scalpel
    Gast
    kostet wahrscheinlich 50€ ))))

  8. #88
    scalpel
    Gast
    was zahlz man heut zu tage für belt und antriebrad hinten?

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Über 400 doch bestimmt wenn der Riemen schon 260 kostet.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAQ&dur=652
    MFG Dieter



  10. #90
    scalpel
    Gast
    reicht es egentlich bei dem vergaser nur schwimmerventil zu wechseln? oder den ventilsitz auch?

Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  2. so steht sie da
    Von Bus Driver im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:06
  3. Die oppaunke steht!
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:22
  4. Und nun steht die eLSe...
    Von Blacky1972 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27
  5. Motor generalüberholen
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •