Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: generalüberholung steht an

  1. #1
    scalpel
    Gast

    generalüberholung steht an

    Hallo
    hab gestern aus Langeweile an der karre rumgeschraubt, und festgestellt das Pulley im Ar..... ist, aber so was von. Davon nicht genug, die Ausgangs welle auch dadrunter gelitten.
    Gleich werde ich den Kupplungsdeckel aufmachen, und werde mich nicht wundern wenn SKS und Steuerkette auch hin ist. Wenn ich so weit bin werde natürlich alles fotografieren und hier reinstellen.
    Es gibt jetzt für mich zwei möglichkeiten:
    1- die LS ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen, danach bin ich fertig mit der LS, für immer und ewig.
    2- den motor für teueres geld selber herrichten und die LS liebhaben

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Warum für teures Geld herrichten?

    Quasi jeder LS geht es wie deiner.... Pulley und Steuerkette sind halt die Krankheiten einer jeder LS und wenn man sich auch nur 10 Minuten vor dem Kauf mit der Maschine auseinander gesetzt hat, weiß man das auch.
    Ein neues Pulley und eine neue Steuerkette oder TBKS kosten nicht die Welt.

    Lg

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo,

    nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und gleich ausschlachten und verkaufen!
    Sind nun mal altersübliche Verschleißerscheinungen, denk mal daran wie alt dein Bike schon ist,
    jedes Auto wäre schon mehrmals in der Werkstatt gewesen und man wäre ein paar hundert Euronen los.
    Pulleyrad und Steuerkette kosten nicht die Welt,musst dir einfach die Zeit nehmen für dein Bike,es
    wird dich dann auch noch etliche Jahre durch die Welt bringen

    Gruß Piefke

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge die das Pulley betreffen, bei mir sah das auch Final aus, hab das dann trotzdem getauscht (gutes gebrauchtes ca. 50Eur) und mit Loctite auf die Welle geklebt
    bis jetzt hebts und ich bin nen ganzen Sommer gefahren .

    Such einfach mal unter "vorderes Riemenrad"

    ich hab da auch meinen Senf dazubeigetragen. Wenn deine Welle nicht allzusehr gelitten hat kann dich das weiterbringen.

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die LS kann ja nu nüschd dafür, das der Vorbesitzer dich offensichtlich übern Tisch gezogen hat oder wie immer man das sehen möchte.

    Ausschlachten und weiter verkloppen, bewegt sich dann auf dem gleichen Niveau wie der Typ der dir die Kiste verkauft hat.
    Optional, kannst du den Motor auch bei dem richten lassen, der wirklich einen Plan von dem Motor hat (blue-thumper).
    Die Kontaktdaten findest du oben im Menü unter "Reparatur".

    Selbst reparieren ist auch ne Möglichkeit, wenn eine wirklich gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung steht. Hat aber den Nachteil, das du bei weiteren Überraschungen immer tiefer ins Säckle greifst.

    Am Ende ist es deine Entscheidung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    scalpel
    Gast
    es ist mir klar das die maschine nichts dafür kann, die karrosse ist viel zu schade zum ausschlachten und den motor kann man wieder flott machen.
    kupplungsdeckel ist ab, und wie erwartet sks ist hin steuerkette weis ich noch nicht, vermute ich mal auch. das wird mein erster motor sein den ich auseinander nehme und ich freue mich da drauf.
    und wenn die ls fertig ist, weis ich was ich habe!!!! mache mal Bilder von der welle und bin mal gespannt auf eure Meinung. und sehr wahrscheinlich auf kette umbauen.

  7. #7
    scalpel
    Gast
    Hier ein paar bilder

  8. #8
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    alles wird gut! ... neues Pulley + TBKS kaufen und glücklich sein!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Die Welle sieht aus wie meine - müsste Funtionieren und wie Cilex schriebn TBKs neues Pulley passt.

  10. #10
    scalpel
    Gast
    und was ist mit dem sks? und der steuerkette? spannschiene?

Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  2. so steht sie da
    Von Bus Driver im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:06
  3. Die oppaunke steht!
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:22
  4. Und nun steht die eLSe...
    Von Blacky1972 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27
  5. Motor generalüberholen
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •