Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Bremsbeläge meine Erfahrungen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Ja und Vileda wurde von Freudenberg übernommen und trotzdem greift der Bref Powerreiniger nach wie vor Aluteile an.

    Hier im Forum werden Eintragungen teilweise bis auf´s i-Tüpfelchen diskutiert mit Paragraphen belegt aber wenn es um die Bremse geht sieht man das eher locker.
    Der Prüfer schreibt auch in seinen Bericht "Reifen Abfahrgrenze beachten" und bemängelt nicht sofort wenn die Reifen noch ein wenig Profil über dem Grenzwert haben, passiert ein Unfall und der Reifen ist abgefahren hat man den Salat.
    Ne, ich seh das ganz bestimmt nicht locker! Ob ich mit dem Motorrad 20000 km im Jahr fahre oder 2000 km, das macht schon einen Unterschied! Und genau vor diesem Hintergrund würde ich auch Verschleißteile beurteilen. Wenn die Teile fällig sind gehören die ausgetauscht, keine Frage. Aber eine Bewertung der Teile ohne Kenntnis über den Fahrer, seine Bremsgewohnheiten etc ist reine Spekulation!

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    1 mm ist ja schon Schmerzgrenze, wenn die Scheibe jetzt noch einen Rand hat wird es eng.
    Jetzt macht das beste daraus.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Aber eine Bewertung der Teile ohne Kenntnis über den Fahrer, seine Bremsgewohnheiten etc ist reine Spekulation!
    Fertige Beläge sind fertige Beläge und in diesem Fall (1 mm) mit Sicherheit, aber das kann jeder halten wie er möchte.
    Ich entscheide für mich persönlich auch anders als wenn ich andere beraten soll, da gehe ich lieber auf Sicherheit und verunsichere nicht.
    Und wenn ich dann lese das jemand bei 1 mm Belagstärke noch zweifelt dann ist alle Beratung hoffnungslos.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Norbert,

    von den 1 mm Reststärke war aber erst sehr viel später, insbesondere nach meinem Beitrag über die Eigenprüfung die Rede. Vorher stand nur eine Pauschalaussage im Raum, oder?

    Es soll auch Leute geben die schon die Reifen bei "nur" noch 3 mm Restprofil wechseln. Das bleibt jedem selbst überlassen.


    Für mich hat der Prüfer den korrekten Zustand des Fahrzeugs zu prüfen. Wenn der in Ordnung ist darf der sicherlich noch den ein oder anderen Tipp mitgeben, dies dient aber nur der Information und man sollte dies selbst für sich beurteilen oder wenn man keine Ahnung hat da jemanden draufschauen lassen der Ahnung hat.

    Meine Aussage war ja auch nicht, mach da nix an der Bremse alles gut, sondern, schaus dir an und beurteile selbst. Wenn Du so ein Mopped in die Werkstatt bekommst würdest Du doch auch den Kunden fragen ob Du tauschen sollst oder nicht. Du würdest, natürlich, zum Austausch raten, würde ich nicht anders machen. Aber wenn sich der Kunde aus welchen Gründen auch immer dagegen entscheidet kannste den ja schlecht bevormunden.

    Gruß

    Jogi

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Norbert,

    von den 1 mm Reststärke war aber erst sehr viel später, insbesondere nach meinem Beitrag über die Eigenprüfung die Rede. Vorher stand nur eine Pauschalaussage im Raum, oder?
    Die Aussage vom Prüfer war also nicht ohne Grund aber lassen wir das, bringt sowieso nix.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    mir hat es schon was gebracht!
    Ich hab jetzt die Suzuki Beläge bestellt und wenn die ankommen werde ich, egal wie mein Männe das vielleicht noch als zumutbar betrachten könnte, ihn darum bitten, mir die Beläge zu wechseln.
    Vielen Dank Euch!
    LG
    Carmen
    :cheerful:
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Hier steht Modeljahr g-y bei ebay

    20140907_222837~2.jpg

    Passt das? 1993 Baujahr

  8. #28
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Die Bremssättel, Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden über die Baujahre nicht verändert.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Super danke, habe welche heute beim Suzi- Mann bestellt.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Hatte neue Susibeläge verbaut als ich das Bike erhielt.
    Nun sind knappe 5000 gefahren und die Beläge sind runter.
    Habe mir keine Gedanken über die gemacht, da ja fast neu, aber Gestern beim Ölwechsel ( Sohn kam gerade
    nach Hause damit von der Uni und Bike war schön heiss ) habe ich alles mal so abgecheckt und die sind würde fast
    behaupten weniger als 1 mm dick. Hat mich echt erschreckt.

    Halten die Susibeläge nicht länger ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge wechseln
    Von Andreas R im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 19:55
  2. Bremsbeläge wechseln vorne
    Von Garfield im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:58
  3. Bremsbeläge
    Von Benson im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:35
  4. Bremsbeläge wechseln
    Von fuffi im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:30
  5. Km-Leistung Bremsbeläge
    Von fenderwulf im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •