Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Bremsbeläge meine Erfahrungen

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Else95 Beitrag anzeigen
    Kann ich nix zu sagen, kenne ich nicht.
    Die von Lucas sind in der Preisklasse noch am besten, in Verbindung mit der originalen Bremsscheibe.
    Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Andere sehen das bestimmt anders.

    Kauf nur keine von Saito, die sind Müll.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Verschleissmässig muss man sowieso selbst immer ein Auge drauf haben
    schön gesagt, das gleich gilt auch für die Dicke der Bremsscheibe!
    Am Motorrad ist vieles nicht so massiv wie am Auto, da sind manche Teile eben schneller verschlissen.
    In Abhängigkeit vom Fahrstil und Pflegezustand.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Auf jeden Fall sind die Suzuki Beläge am besten, nicht weil sie von Suzuki kommen sondern weil ihre Bauart die beste ist.

    Die Saito Beläge sind mit Abstand das letzte was man verbauen sollte.
    Lucas Beläge gibt es überhaupt nicht da Lucas kein Hersteller ist, die Beläge kommen von TRW und sind relativ gut.
    EBC als sehr großer Hersteller ist auch nicht schlecht was Beläge anbelangt.

    Die Suzuki Beläge sind eine Art Teilsinterbelag also mit kleinen Sintermetalleinlagen, diese haben eine bessere Bremswirkung als organische Beläge aber darauf kommt es nicht nur an.
    Der ganz große Vorteil an diesen Belägen ist das bessere abführen der Hitze, und somit ist bei längeren Bremsmanövern z.B. lange Bergabfahrten eine bessere Bremsleistung gewährleistet, eine Besonderheit die nicht zu unterschätzen ist.
    Einen vorzeitigen Verschleiß konnte ich dadurch nicht feststellen, ich fahre nur Suzuki Beläge und habe mit 198 000 km erst die zweite Bremsscheibe verbaut.

    Und die in diesem Link sind Suzuki Beläge und für diesen Preis inkl. Lieferung würde ich nicht lange überlegen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    der link geht leider nicht...........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    danke, jetzt geht er.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    ..na wenn BT die empfiehlt, dann kann man sich die mit gutem Gewissen schonmal hinlegen.

    (Ich habs getan )

    Grüße,
    rob

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Das hat nichts mit Empfehlung zu tun, das ist eine Feststellung die ich über Jahre gemacht habe. Glaube mir, ich hatte anfangs auch billige Teile verbaut.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    also ich würde mir die Bremsbeläge erstmal anschauen.....Wenn die runter wären hätte der Prüfer das bemängelt. Der Hinweis "Verschleissgrenze beachten" ist so hilfreich wie "schau in den Rückspiegel".

    Nur Du weißt deinen Fahrstil einzuschätzen und den Verschleiß zu beurteilen. Vielleicht kannst Du mit den Dingern noch locker 5-10 tkm runterschrubben? Das sind dann für einige schnell mal ein paar Jahre. Also erstmal Fakten klären und dann ggf. handeln.

    Übrigens, TRW hat Lucas vor Jahren übernommen. Trotzdem läuft die MArke "Lucas" weiter, ist ähnlich wie bei ATE, die gibt es in der Form auch nicht mehr, gehören seit Jahren zur Conti.

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Ja und Vileda wurde von Freudenberg übernommen und trotzdem greift der Bref Powerreiniger nach wie vor Aluteile an.

    Hier im Forum werden Eintragungen teilweise bis auf´s i-Tüpfelchen diskutiert mit Paragraphen belegt aber wenn es um die Bremse geht sieht man das eher locker.
    Der Prüfer schreibt auch in seinen Bericht "Reifen Abfahrgrenze beachten" und bemängelt nicht sofort wenn die Reifen noch ein wenig Profil über dem Grenzwert haben, passiert ein Unfall und der Reifen ist abgefahren hat man den Salat.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    @Jogi:, der Herr Dipl.Ing. hat gesagt da wären auf jeder Seite nur noch 1 mm und wenn ich nicht aufpasse mach ich die Bremsscheibe kaputt und dann wird es teuer. Als ich das meinem Männe erzählt hab, hat er auch erst mal so einen "ja ja, wird schon alles gut" Blick aufgesetzt. Klar stimmt es, dass es irgendwann auf die Bremsscheibe geht aber auch mein Männe denkt, da ist noch ein bisschen Zeit. Trotzdem hab ich jetzt einfach mal welche geordert. Wann die dann verbaut werden ist dann die Entscheidung von meinem Männe.

    Danke Euch für die Tipps zum Kauf der Beläge und wer weiß, eben waren noch 4 Stück davon im Ebay zu haben
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge wechseln
    Von Andreas R im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 19:55
  2. Bremsbeläge wechseln vorne
    Von Garfield im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:58
  3. Bremsbeläge
    Von Benson im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:35
  4. Bremsbeläge wechseln
    Von fuffi im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:30
  5. Km-Leistung Bremsbeläge
    Von fenderwulf im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •