Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Gimbel Gutachten jünger als 1992 gibts das, hat einer sowas?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich glaube das Problem ist, das viele einfach zu einer normalen Prüfstelle gehen und sich das eintragen lassen wollen, aber da das Gutachten ja KEIN Teilegutachten ist muss es von einem AAS abgenommen werden, und diese Prüfer sind zb. in meiner Gegend hier recht rar.
    MFG Dieter



  2. #42
    bassocksky
    Gast
    Es ist hier schon geschrieben worden: andere TÜVer mit Moppedumbauerfahrungen suchen.

    Ich habe wegen anderem Schwachsinn etliche "normale" TÜV-Stellen abgeklappert und mein Hals wurde mit der Zeit immer länger.

    Die Suche nach einem diesbezüglich erfahrerernen Prüfer hat sich letztlich ausgezahlt.
    Ausserdem: muß man sich denn alles unbedingt eintragen lassen? Wenn der Abnahme ohne Eintragung nichts im Wege steht, ist doch alles ok....

    Gruß
    Andre

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    .................... Wenn der Abnahme ohne Eintragung nichts im Wege steht, ist doch alles ok....
    Wenn es einem nur um die Plakette geht, ok, das ist wohl das kleinste Problem, aber wenn man mal einen Unfall hat und die Kiste wird von der Gegnerischen Versicherung untersucht, und es stellt sich raus das eigentlich die Betriebserlaubnis erloschen ist, hat man ein Problem. Deswegen lasse ich alles was zweifelhaft ist eintragen.
    MFG Dieter



  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.394
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist, das viele einfach zu einer normalen Prüfstelle gehen und sich das eintragen lassen wollen, aber da das Gutachten ja KEIN Teilegutachten ist muss es von einem AAS abgenommen werden, und diese Prüfer sind zb. in meiner Gegend hier recht rar.
    Ahoi Dieter!

    Ich war ja bei einem AAS des TÜV-Rheinland. Der hat das Gutachten der Fa. Gimbel für ungültig erklärt und ignoriert! Und als ich dies der Fa. Gimbel
    in 2!! Briefen (keine Mail´s!) schilderte und um Aufklärung bat, tat sich nichts. Die wissen ganz genau das ihr "Gutachten" das Papier nicht wert ist
    auf dem es gedruckt ist!

    Und das mit dem Eintragen lassen....
    Da sich mit der Rastenanlage nicht nur die Sitzhaltung sondern auch die Betätigung der Fussbremse(!!) und der Schaltung ändert
    würde ich jedem empfehlen dies auch eintragen zu lassen. Im Falle eines (auch unverschuldeten) Unfalls hat man sonst evtl. die
    brillantene Ar...karte. Nicht alle Sachverständigen sind ahnungslos! *

    Gruß, Manni.

    * Sorry Dieter, hatte Deine 2. Bemerkung gerade erst gelesen!
    Geändert von Bombero (23.06.2014 um 18:45 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Kann ich mir natürlich vorstellen, dass selbst ein AAS sich querstellt, obwohl er bevollmächtigt ist sogar Eigenbauten einzutragen.
    Abnahmeprüfungen sind immer ein Erlebnis.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. kann jemand sowas baun ???
    Von sticht im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:38
  2. Gutachten für Gimbel
    Von else im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:09
  3. Einmal mit sowas zum TÜV...
    Von fe(n)derwulf im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:13
  4. was kostet sowas ?
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •