Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Gimbel Gutachten jünger als 1992 gibts das, hat einer sowas?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ahoi, Freunde/innen des Umbaus!

    War gestern beim TÜV Rheinland in D´dorf zwecks Eintragung der Gimbel. Es kam, wie ich befürchtet: Riesendiskussion
    um ´88er Gutachten!!
    Prüfer: neue Anlage braucht neues Gutachten (wären neue Vorschriften!).
    Ich: Gibt kein neueres Gutachten, weil Anlage unverändert seit ´88 so gebaut wird.
    Prüfer: Alte Anlage=altes Gutachten, neue Anlage=neues Gutachten!
    Auf mein Argument, dass meine Anlage wahrscheinlich seit ´88 bei Gimbel im Regal gelegen hat (und somit ´ne alte Anlage ist)
    wollte er sich nicht einlassen. Nach umfangreicher Prüfung der angebauten Anlage (Probefahrt und ca. 20 minütiger!! Sichtung durch
    teilweise 3!!! Prüfer) mit anschließender 30 minütiger Bürotätigkeit, durfte ich 67,40 € latzen und bin jetzt (glücklicher?) Besitzer eines
    GUTACHTEN ZUR ERLANGUNG DER BETRIEBSERLAUBNIS GEMÄß §21 StVZO (§19 (2) StVZO).
    Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle und eintragen lassen und das war´s. Hatte ich mir anders vorgestellt. Werde aber die Fa. Gimbel
    anschreiben und um ein schriftliche Stellungnahme bitten. Sollte sich dann herausstellen, dass mit dem alten Gutachten alles ok ist,
    werde ich beim TÜV Rheinland mal´n "Fass aufmachen" (sie bitten ja unter www.tuv.com/umfrage darum).

    Gruß, Manni.
    (Hab ich ´nen Hals!!)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rotti1973
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    K Ö L N
    Beiträge
    77
    Also ich habe letztes Jahr meine Gimbel eintragen lassen beim TÜV muss aber dabei sagen ich war bei zwei TÜV-Stellen da bei der einen gesagt wurde wie bei dir erst ab 92 Gutachten beim zweiten sagte man mir altes Else altes Gutachten u eingetragen.Danach fragte ich den Prüfer und er sagte das sich die Vorschriften ab 92 geändert haben und es jetzt an jedem Prüfer selbst liegt ob dir das alte abnimmt oder nicht.Wünsche gutes gelingen .

    Mfg Sven

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rotti1973
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    K Ö L N
    Beiträge
    77
    Das war ja fast gleich Grüße dich Manni

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ahoi Rotti, Kölsche Jong!

    Wenn Wetter trocken: bis Donnerstag!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ja aber, dass kann es doch nicht sein! Entweder ist ein Gutachten gültig oder nicht. Sonst wäre es ja von der
    Fa. Gimbel, dezent ausgedrückt, eine Käufertäuschung,oder? Na ja, mal gucken was die Fa. antwortet. Ich lass
    von mir hier hören (lesen!).

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Hallo Manni und die anderen die hier geschrieben haben,
    da bin ich ja mal gespannt auf nächsten Donnerstag, was bei meinem TÜV-Termin rauskommt. Bis zu Deiner Meldung über Deinen TÜV-Besuch war ich wieder halbwegs zuversichtlich. Ich geb mal Bescheid, da das Thema ja vielleicht mehrere Leute betrifft wie man sieht.

    Gruß
    Carmen
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du auf ´nen Motorradkundigen Sachverständigen triffst
    der keine Paragraphen reitet!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Zurück vom TÜV. (TÜV Hessen)
    Hallo Manni (und alle die es sonst noch interessiert), genau wie Du bin auch ich jetzt stolze Besitzerin eines Gutachten zu Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO) aber - ich hab bisher dafür bezahlt 129,00 EUR und ich kann nicht einfach zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, sondern ich muss jetzt an eine sogenannte Bündelungsbehörde des Landkreises einen Antrag auf Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §19 StVZO auf Basis eines Gutachtens nach §21 StVZO schicken. Mit diesem Antrag schicke ich 8 Seiten Dokumentation des TÜV´s, eine Kopie meines Personalausweises und eine Kopie des Fahrzeugscheins. Von dieser Behörde bekomm ich dann wohl diese Einzelbetriebserlaubnis und mit der wiederrum kann ich dann zur Zulassungsstelle gehen und alles in den Schein eintragen lassen. Würde dann noch mal 40 EUR kosten.
    Gruß Carmen
    P.S. und Lutz:, ich hab den KFZ-Schein mitgenommen :05.18-flustered:
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    na das is ja mal büüürooooo oh oh kratie.
    typisch deutsch.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Else95 Beitrag anzeigen
    Zurück vom TÜV. Hessen
    Hallo Manni, genau wie Du bin auch ich jetzt stolze Besitzerin eines Gutachten zu Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO) aber - ich hab bisher dafür bezahlt 129,00 EUR und ich kann nicht einfach zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, sondern ich muss jetzt an eine sogenannte Bündelungsbehörde des Landkreises einen Antrag auf Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §19 StVZO auf Basis eines Gutachtens nach §21 StVZO schicken. Mit diesem Antrag schicke ich 8 Seiten Dokumentation des TÜV´s, eine Kopie meines Personalausweises und eine Kopie des Fahrzeugscheins. Von dieser Behörde bekomm ich dann wohl diese Einzelbetriebserlaubnis und mit der wiederrum kann ich dann zur Zulassungsstelle gehen und alles in den Schein eintragen lassen. Würde dann noch mal 40 EUR kosten.
    Gruß Carmen
    P.S. und Lutz:, ich hab den KFZ-Schein mitgenommen :05.18-flustered:
    Da fällt mir nichts mehr zu ein, was ich hier straffrei schreiben könnte. So fiel habe ich alles zusammen nicht bezahlt, inkl. $21 Und Lenker nach$19. Und ich konnte danach direkt zur Zulassungsstelle und hab nen neuen Schein bekommen.

    Du hast mein Mitgefühl.
    Jan
    Original is scheiße

Ähnliche Themen

  1. kann jemand sowas baun ???
    Von sticht im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:38
  2. Gutachten für Gimbel
    Von else im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:09
  3. Einmal mit sowas zum TÜV...
    Von fe(n)derwulf im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:13
  4. was kostet sowas ?
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •