Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Gimbel Gutachten jünger als 1992 gibts das, hat einer sowas?

  1. #21
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Bei dem Preis würde ich auf Goldschrift bestehen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    hab mir ne Quittung zum Einrahmen mitgeben lassen :shocked:
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Else95 Beitrag anzeigen
    Zurück vom TÜV. (TÜV Hessen)
    Hallo Manni (und alle die es sonst noch interessiert), genau wie Du bin auch ich jetzt stolze Besitzerin eines Gutachten zu Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO) aber - ich hab bisher dafür bezahlt 129,00 EUR und ich kann nicht einfach zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, sondern ich muss jetzt an eine sogenannte Bündelungsbehörde des Landkreises einen Antrag auf Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §19 StVZO auf Basis eines Gutachtens nach §21 StVZO schicken. Mit diesem Antrag schicke ich 8 Seiten Dokumentation des TÜV´s, eine Kopie meines Personalausweises und eine Kopie des Fahrzeugscheins. Von dieser Behörde bekomm ich dann wohl diese Einzelbetriebserlaubnis und mit der wiederrum kann ich dann zur Zulassungsstelle gehen und alles in den Schein eintragen lassen. Würde dann noch mal 40 EUR kosten.
    Gruß Carmen
    P.S. und Lutz:, ich hab den KFZ-Schein mitgenommen :05.18-flustered:
    Da muß ich mich Jan anschließen! Ganz schön happig, .
    Such dir dringend einen anderen Tüffer!!! Ich empfehle im Zweifenlsfall sich in Motorradläden umzusehen.
    Die Prüfer wissen im Normalfall was sie da treiben und wo die Grenzen des machbaren sind.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    es war schon immer etwas besonderes ein Hesse zu sein.....

    Der Aufwand ist in Hessen leider so, hoffentlich macht das keine Schule. Anderes Bundesland ist auch keine Alternative...

    Gruß

    Jogi

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.381
    Ahoi Carmen!

    Mein Mitgefühl!! Ehrlich!! Das haut einen ja den Bezug vom Sitz! Und ich dachte schon,
    ich allein wäre an so ´nen " Spezialisten" geraten. Hatte ja ´nen Brief (keine Mail!) mit der
    Bitte um Antwort an Gimbel geschrieben. Sobald ich Antwort erhalte werd ich mich hier
    melden! Wünsche Dir trotz Deinem/Unserem Ärger ´ne schöne Motorradsaison!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Es ist vollbracht (nur für die Bibelfesten- und das schon drei Tage vor Karfreitag)
    ...
    seit heute hat meine Else TÜV und einen neuen Schein mit den Eintragungen für die Vorverlegten, den Lenker, den Silvertail und die Stahlflex. Wie das los ging hab ich ja schon geschrieben, also nachdem ich die ganzen Sachen vom TÜV an die Bündelungsstelle in Fulda geschickt hab, hab ich etwa ne Woche später von dort ein Schreiben erhalten welches sich "Erteilung einer Betriebserlaubnis nach §19 StVZO i.V.m.§21 StVZO" nennt. Mit diesem Schreiben und dem Gutachten zur Erlangung desselben vom TÜV war ich heute bei der Zulassungsstelle und hab dann dort ohne weitere Probleme einen neuen Schein und den TÜV-Aufkleber auf mein Kennzeichen bekommen. Der ganze Spaß hat zusammen jetzt 184,50 EUR gekostet !!!
    Fertig.
    Es grüßt
    Carmen
    @Jogi: Ich finds scheiße dass wir hier in Hessen scheinbar Spitzenreiter auf der Preisskala sind. Wie wird sowas eigentlich gerechtfertigt?

  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Na denn alles Gute! (Glückwunsch wäre unangebracht, obwohl das ja manchmal schon mit Glück zu tun hat, deucht mir.....)
    Ihr habt in Hessen irgendwie ne Sorte Volksvertreter, die da halt noch eine mehr oder weniger sinnvolle "Bündelungsstelle" zwischengeschaltet hat.
    Das alles rechnet sich aus Gebühren zusammen und Gebühren haben aufkommensneutral kalkuliert zu sein. d.h. es soll sich an Gebührenerhebern keiner ne goldene Nase verdienen aber es soll von Staat, Land oder Kommune auch nix beigelegt werden. Jedenfalls so im Mittel.
    Frag deinen Landesvater mal, warum er ne Bündelungsstelle zwischengeschaltet hat. Ist klar, dass auch die da morgens ihre Brötchen kaufen wollen.

    Gruss Lutz
    und allzeit gute Fahrt!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.381
    Ahoi, Freund/innen/e der TÜV-Eintragung!

    Wollte nur kurz melden, dass ich an der Sache noch dran bin. Die Fa. Gimbel hat mir bis jetzt auf mein Schreiben
    noch nicht geantwortet und ich hab das dumme Gefühl,dass das auch nix wird. Werde die Fa. nächste Woche
    noch mal anschreiben und nochmals um Stellungnahme bitten. Werde mich dann wieder melden. Ich bleib dran!

    Gruß, Manni.
    Geändert von Bombero (07.05.2014 um 23:03 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.381
    So, kleiner Nachtrag.
    Hat ´n bisken länger gedauert, 2. Brief an Gimbel ist raus da auf 1. immer noch keine Antwort.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dä Jung
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32
    Tach zusammen,
    wenn man das hier so liest fällt einem ja ein Ei aus der Hose :shocked:
    Ich war gestern beim TöF um eine Seegeranlage eintragen zu lassen:
    Änderungsabnahme nach §19 Abs. 3, ca. 32 Teuros bezahlt und noch ne gute Fahrt gewünscht, das wars

    Da kann doch nicht sein das sich Gimbel so quer stellt und ein uraltes Gutachten bei seine neu verkauften Anlagen beilegt :no:
    Bei meiner war kein Gutachten dabei, habe bei Seeger angerufen und nach zwei Stunden hatte ich ein neuse Gutachten, Kosten: nix.

    Bleibt nur zu hoffen das Gimbel sich mal irgenwann ändert,

    DlzG,
    Dä Jung :IMG0:

Ähnliche Themen

  1. kann jemand sowas baun ???
    Von sticht im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:38
  2. Gutachten für Gimbel
    Von else im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:09
  3. Einmal mit sowas zum TÜV...
    Von fe(n)derwulf im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:13
  4. was kostet sowas ?
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •