Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kupplung rückt nicht aus

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Juten Tach,

    bei mir hat sich nach der Winterpause folgendes Problem mit der Kupplung aufgetan und bevor ich unnötiges Geld für Ersatzteile rausschmeiße bzw. Reparaturen in der Werkstatt, frag ich liebers nochmal euch.
    Also ich bekomme sie problemlos im Leerlauf an, doch wenn ich einen Gang einlegen will, geht sie sofort aus (böse Grüße vom Getriebe).
    Hatte schon letztes Jahr das Gefühl das sie nicht 100%ig trennte. Wenn ich bspw. an der Ampel stand (mit gezogener Kupplung im 1.) kam es mir so vor als würde sie ziehen, der 5. Gang ging auch etwas schwerer rein.
    Auch das hin und her Ruckeln, damit sich die eventuell verklebte Kupplung löst hab ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Man merkt auch einen Unterschied wenn ich sie im Leerlauf schiebe und mit eingelegtem Gang (Kupplung gezogen)…wesentlich schwer-gängiger.

    Kupplungslamellen, Stössel (45,5) und Federn sind in der Toleranz. Die Klinke zum Ausrücken der Kupplung ist auch in Ordnung, hat jedoch etwas Spiel auf der Welle! Den Kupplungskorb u Kupplungstrommelnabe hab ich schon auf Riefen geprüft…auch alles in Ordnung!
    Als Motorenöl nutz ich das ProCycle – Teilsynthetisch (SAE 10W-40)…wie im Jahr zuvor.

    Das einzige was mir jetzt noch in den Kopf kommt, sind die Stahlscheiben aber die können sich doch über den Winter nicht so sehr verziehen, dass sie jetzt nicht mehr einwandfrei funktionieren oder?!

    Ich hab mal noch Fotos von den Stahlscheiben hochgeladen, weil ich mir nicht sicher bin ob die fertig sind.
    Anhang 16176Anhang 16177Anhang 16178

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Geduld und Tipps ;)
    Ruf mich an ich erkläre dir ganz genau wie du alles zusammenbaust so das die Kupplung nachher funktioniert.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Naja, 2-3mm am Punkt wo am Handhebel der Zug eingehängt ist, sind dann ca. 1cm am Ende des Hebels, das passt schon. Da schlägt das Hebelgesetz mal wieder gnadenlos zu!
    Ein wenig(!!) Spiel muss schon im Kupplungszug sein, der Handhebelweg muss halt ausreichen, damit man wirklich vollständig auskuppeln kann + ein wenig Wegreserve auch hier.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    ahhhh, ja das ist klar, ich dachte er meint zwischen Armatur und Hebel 1 cm Spiel....

  4. #14
    gizmo
    Gast
    Soooo...ich meld mich mal zurück mit einer funktionierenden Kupplung

    Norbert hat es mal wieder gerichtet!!
    Besten Dank, an den Guru der Elsen :top:

  5. #15
    mike2908
    Gast
    Hallo gizmo

    ich hab auch das Problem und komm nicht weiter..

    Wie hat Norbert deiner Kupplung geholfen ??
    Danke !

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt nicht
    Von DWausH im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 09:17
  2. Kupplung trennt nicht
    Von wwepete im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 17:55
  3. Kupplung trent nicht
    Von Janis im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:27
  4. Kupplung trennt nicht.
    Von concho im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:45
  5. Kupplung taugt nicht...
    Von birkla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •