Juten Tach,

bei mir hat sich nach der Winterpause folgendes Problem mit der Kupplung aufgetan und bevor ich unnötiges Geld für Ersatzteile rausschmeiße bzw. Reparaturen in der Werkstatt, frag ich liebers nochmal euch.
Also ich bekomme sie problemlos im Leerlauf an, doch wenn ich einen Gang einlegen will, geht sie sofort aus (böse Grüße vom Getriebe).
Hatte schon letztes Jahr das Gefühl das sie nicht 100%ig trennte. Wenn ich bspw. an der Ampel stand (mit gezogener Kupplung im 1.) kam es mir so vor als würde sie ziehen, der 5. Gang ging auch etwas schwerer rein.
Auch das hin und her Ruckeln, damit sich die eventuell verklebte Kupplung löst hab ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Man merkt auch einen Unterschied wenn ich sie im Leerlauf schiebe und mit eingelegtem Gang (Kupplung gezogen)…wesentlich schwer-gängiger.

Kupplungslamellen, Stössel (45,5) und Federn sind in der Toleranz. Die Klinke zum Ausrücken der Kupplung ist auch in Ordnung, hat jedoch etwas Spiel auf der Welle! Den Kupplungskorb u Kupplungstrommelnabe hab ich schon auf Riefen geprüft…auch alles in Ordnung!
Als Motorenöl nutz ich das ProCycle – Teilsynthetisch (SAE 10W-40)…wie im Jahr zuvor.

Das einzige was mir jetzt noch in den Kopf kommt, sind die Stahlscheiben aber die können sich doch über den Winter nicht so sehr verziehen, dass sie jetzt nicht mehr einwandfrei funktionieren oder?!

Ich hab mal noch Fotos von den Stahlscheiben hochgeladen, weil ich mir nicht sicher bin ob die fertig sind.
IMG_20140323_135050.jpgIMG_20140323_170351.jpgIMG_20140323_170533.jpg

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Geduld und Tipps ;)