Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ölbindemittel für Flecke auf Steinboden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Mit Flecken auf Pflastersteinen (Platten, Verbundsteine) hab ich auf der Arbeit öfter mal zu tun. Ich kippe Waschbenzin drüber und anschliessend, wenns eingezogen ist, Katzenstreu oder Ölbinder von der Feuerwehr. Aber zertreten muss ich das Streu nicht...

    Spätestens nach der zweiten Kur sieht man bestenfalls noch nen leichten Schatten, aber auch nur wenn man weiss wo die Flecken oder die Ölspur war.

    Waschbenzin ist nicht gar so teuer wie Bremsenreiniger.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Ich benutze spezielle Flüssigseifen, die in Grosskantienen ; Metzgereien usw benutzt werden.

    Die Lauge zieht das Öl aus dem Stein raus und man kann einfach abwaschen danach.

    Mein Bruder hatte mir mal ne Dieselölspur auf meine Pflastersteine gegossen mit seiner Karre,
    weil er beim Filterwechsel nicht aufpasste und die alte Filterdichtung noch am Auto hing, somit
    2 Dichtungen aufeinanderkamen . Keine Zeit, Öl rein, und anstelle ne Dichtigkeitsprüfung zu mac hen ,
    solange der Wagen noch auf der Grube stand, gleich rausgefahren.
    Natürlich dazu rückwärts geschaut und erst als er auf der Strasse stand, hat er die Sauerei gesehen.

    Habe ich erst mit Bindemittel aufgehoben, dann mit dieser Seife 3 mal behandelt und gut war.

    Das Bild wurde nach dem Bindemittelauftrag gemacht und nahe der Garge wurde bereits der erste Meter Ölspur einmal mit der Seife behandelt.

    PIC00004.jpg


    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •